Besucherkinder & im Wohnzimmer spielen

Hallo!
Patrizia (4,5 J.) hat heute Besuch von einem Kindergartenfreund (5,5 Jahre). Die beiden dudeln nur so im Wohnzimmer herum. Wir haben Hunger, wir haben Durst, was sollen wir spielen...es ist ja nicht so, dass sie kreativ im Wohnzimmer etwas spielen würden, nein, sie schleichen nur so herum und nerven mich.
Wenn meine Kinder (die Große ist fast 7) Besuch haben, dann können sie gerne in den Kinderzimmern spielen oder draußen - oder ein Spiel im Wohnzimmer. Aber nein, die Kleine rutscht mit Besuch nur auf dem Sofa herum, sie kreischen herum, balgen, toben über das Sofa, es nervt mich einfach. Ich schicke sie ins Kinderzimmer, das geht dann 5 Minuten gut, wieder Generve.
Das ist vor allem so, wenn Patrizia Jungsbesuch hat, mit Mädchen finden sie eher einen Nenner im Kinderzimmer...
wie macht ihr das? Ich habe auch nicht Lust, den Entertainer zu spielen, wenn die Kinder sich extra jemanden einladen zum Spielen.
Leicht genervte Grüße, Kathy

4

Und eine ANleitung zum Spielen gebnen oder mitspielen? Mensch-ärger-Dich nicht, Uno....

Das gemeinsam Spielen muss man manchmal eben auch erst lernen....

1

Hallo Kathy,

bei uns gibt es das auch nicht. Im Wohnzimmer wird nicht gespielt und gut ist. Ich würde eine klare Ansage machen. Entweder sie beschäftigen sich anständig oder XY kann nach Hause gehen.

Ich habe schon festgestellt dass gewisse Kinder einfach nicht spielen können. Diese laden wir dann nicht mehr ein weil es dann ständig nur Ärger und Tränen gibt.

LG und noch gute Nerven ;-)
Sandra

2

Ich verzieh mich dann in mein Nähzimmer ;-)

Wenn die beiden nichts miteinander anzufangen wissen, dann sage ich ihnen, dass sie sich was suchen sollen, sonst beenden wir den Besuch.

Gebalge und getobe stört mich grundsätzlich nicht, solange es nicht direkt neben mir stattfindet, ansonsten kann man das ja auch im Zimmer machen

lg

3

meine dürfen auch nicht im wo.zi. toben (spiele spielen schon). wir haben einen großen garten und wenn sie hier drin wild rum toben und sichtbar nicht ausgelastet sind, werden sie ganz schnell an die frische luft befördert! ansonsten spielen sie im ki.zi. und neuerdings haben wir im wintergarten einen krökeltisch, der auch sehr beliebt ist.
wenn es gar nicht funktionert, sag ich auch, daß es für den rest der woche keine verabredungen mehr gibt. dann können sie sich gerne beim kinderturnen und fußball treffen und dort austoben! ;-)
lg
claudia mit 3 kids (8,5,3)

5

Wenn bei uns ein Kind den ganzen Nachmittag zu Besuch ist, versuche ich, das auf Tage zu legen, an denen ich zumindest zwischendurch Zeit habe, die Kinder zur Not zu animieren...

6

Hallo,

wenn die Jungs auf dem riesen Autoteppich spielen, basteln,malen oder ein Spiel spielen wollen dürfen sie nat. ins Wozi.

Rumtoben und kreischen im Wozi - Nein!

Wir gehen IMMER mindestens 1std. nach draußen! Heute war ich mit insg. 4 Jungs im Wald und auf dem Spielplatz. :-)

Klar bin ich kein Entertainer, aber ich leite schon mal an und gebe Anregungen oder wir gehen eben raus. (Fast immer)

VG Nana

7

Louis ist im September 3 geworden und jetzt fängt es langsam an, dass die Kinder alleine zum Spielen bleiben.

Manche Kinder nerven mich auch, weil sie eher mir an den Hacken kleben als meinem Kind. Klar gebe ich gerne anregungen oder wir basteln was zusammen, aber eigentlich ist es der Spielbesuch von Louis! Letztens habe ich demonstrativ auch der Couch telefoniert, was macht das Mädchen? Setzt sich zu mir und hört zu #nanana Geht gar nicht.
Unser Nachbarsjunge ist im Oktober 2 geworden und die Jungs sieht man gar nicht. Auch mit einem anderen Mädchen spielt Louis lange alleine. Aber dieses andere Mädchen - echt unangenehm! Manche Kinder können eben spielen, andere nicht!

LG

8

Ich würde die Bagaluten mal konsequent ins Zimmer schicken und da auch nicht mit mir reden lassen!
Ela

9

sorry -aber die mäuse waren aufgedreht;-) und ja da muss mal für kurze zeit der Entertainer ran:-p;-)

du kannst vierjährige nicht mit 7/8 jährige vergleichen

ich habe zwillies (fast fünf) und wenn man sich da stellenweise nicht was einfallen lässt -steppt hier der bär

das nächste ma -kuchen backen, bilder malen usw

animation halt

lg dany