Was bekommt ihr noch verschrieben?

Angeregt durch die Diskusion weiter unten von wegen Läusemittel wollte ich mal fragen, was ihr von euern Kinderärzten noch verschrieben bekommt, nachdem die Krankenkassen das Budget so exrem für Kinderärtzte gekürzt haben.?

Meine verschreibt nämlich wirklich nur noch Dinge, die verschreibungspflichtig sind.
Alles andere ist nun selber kaufen angesagt.

Wechseln werde ich deswegen den Arzt nicht, aber mich interessiert es einfach, welche Ärzte noch alles auf Rezept geben und welche auch sachen nur was verschreibungspflichtig ist.

LG

1

Hi,

wir sind bei der BKK Mobil Oil und mein Kinderarzt verschreibt ALLES was ich will und mein eigener Hausarzt auch. Ich zahle meistens gar nix dazu weil die KK oft Verträge mit der Pharmazie hat und z.B. Ibuflam 600mg bezahlt ;-)

VG Nana

3

HUHU

das ist cool wir wechseln.. mal schauen wie die tarife sind

5

Hier sind so gut wie alle bei Mobil Oil und alle sehr zufrieden!

Die Tarife sind ja einheitlich überall.

Auf die Leistungen kommts an! Und da finde ich die Mobil Oil unschlagbar!

Ich bekomme, weil ich die Vorsorgen mitmache und wir im Sportverein etc. sind, auch jedes Jahr ca. 100-130€ als Bonuszahlung zurück :-)

VG

2

Hallo,

wann wurde denn das Budget erneut gekürzt? Mir ist bisher nichts aufgefallen, allerdings habe ich ausser Impfungen in diesem Jahr erst eine Flasche Hustensaft, eine Pck. Antibiotikum und einmal Läusemittel gebraucht..... Fiebersaft ist noch die Flasche vom Vorjahr im Anbruch - da sollte ich mir vielleicht 2012 mal eine neue geben lassen.

LG, Andrea

9

Hallo

das würde ich schleunigst machen mit dem Fiebermittel.

lg

4

hallo

wir sind ikk rheinland und haben das selbe spiel auch im moment... da wird ein kind mit mega hustem gesagt, viel trinken und nurofen seit neustem abgelehnt

unglaublich

ich denke wir werden dann wirklich mal wecheln wenn ist mir der krankenkasse zusammen hängt

16

Warum kaufst Du das Zeug denn nicht selbst, wenn Du es für nötig hältst?

Gruß,

W

18

Hallo

habe ich doch gemacht, sorry das ich das nicht dabei geschrieben habe.

Finde es nur blöd wenn man garnichts mehr bekommt. Wir gehen eh total selten zum Arzt und wenn nur wenn es wirklich schlimm ist, und dann nichts zu bekommen, lässt einen echt zweifeln warum man überhaupt noch versichert ist

6

Für die Kinder Alles wie gehabt...

Selbst ich bekomme noch Kombirezepte über Massage, Fango, Wärmelampe, Schlingentisch, Krankengymnastik am Gerät und andere Späße mein Rückenleiden betreffend bezahlt.

Wir sind bei der BKK Werra Meißner versichert.

LG

7

Hallo!

Also wir sind privat versichert. Wir bekommen eigentlich alles verschrieben was wir brauchen.
LG Tina

8

Hallo,

wir sind bei der AOK und bekommen auch weniger, als sonst. Vorher wurde das Emser-Nasenspray, Monapax Hustensaft immer aufgeschrieben, jetzt müssen wir es selber zahlen. Irgendwo echt ärgerlich, weil genau die beiden Sachen super wirken. Positiv an ihnen ist noch, dass Emser ja keinen direkten Wirkstoff hat und der Monapax auch auf pflanzlicher Basis ist. Prospan wird wohl noch verschrieben, aber von dem können meine Kinder Liter trinken und nichts tut sich. Demnach: Selber kaufen.

LG
Janine

10

Hallo

wir bekommen noch alles verschrieben.

lg

11

Hallo

ich brauche eigentlich nie was
aber als wir dann mal was brauchten - merkten wir es wurde deutlich eingeschränkt
Unser Kinderarzt verschreibt auch oft nur, was Verschreibungspflichtig ist

Mich ärgert das total
da ich seit Jahren - jedes Nasenspray, Fiebersaft, Hustensaft sowieso privat bezahle und wenn wir dann das eine Mal im Jahr da sind, nervt es mich - wenn ich nicht mal dann was bezahlt bekomme

aber das Läusemittel haben wir bekommen :-p

Grüße Silly

12

Hallo,

ich hab überhaupt keinen Schimmer, was da jetzt so verschrieben wird. Mein Sohn war schon lange nicht mehr krank und wenn dann erkältet und das bekommen wir ohne Medis in den Griff.

Das letzte Mal haben wir vor über 2 Jahren was verschrieben bekommen, aber das war auch nur ein Hustensaft und den spare ich mir jetzt, wenn es wirklich nicht anders geht, kann ich ihn auch selbst kaufen.

Braucht man für Läusemittel ein Rezept? Ansonsten würd ichs ohne holen und selbst bezahlen, wegen solchen Sachen bemühe ich nicht nen Arzt. Wird langsam Zeit, dass auch die Kinderärzte nicht immer bei jedem Hüsterchen ein Rezept ausstellen. Mein alter Hausarzt hat immer tolle Tipps auf Lager gehabt, wie man ohne ein Medis wieder gesund wird.

#winke