Hallo,
meine Große hat seit gestern Abend ziemlich wässrigen Durchfall. Ansonsten geht es ihr aber prima, ich tippe also eher mal auf ne Magenverstimmung als auf richtige Magen und Darmgrippe.
Da wir heute eigentlich dringend hätten einkaufen müssen fürs Geburtstagsessen morgen hab ich ihr bereits gestern Abend Perenterol gegeben (2 Kapseln), heute Morgen nochmal (2 Kapseln) und heute Mittag wieder eine Kapsel.
Ende vom Lied: es bringt gleich null. Das Kind hat Durchfall nach wie vor.
Ich war so natürlich nicht mit ihr einkaufen, so mag ja keiner los. Ich hätt sie ja auch im Auto gelassen, aber selbst wenn ihr da was daneben geht, ist das ja ein sch... gefühl im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich hab Perenterol jetzt erstmalig genutzt, weil ich normal nicht viel bis gar nichts davon halte solche Prozesse aufzuhalten. was raus muss, muss raus.
Naja, nun fahr ich um 20 Uhr los zum Einkaufen, back dann noch Kuchen und pack Geschenke ein.
Weihnachtsfeier im Kiga fällt so wohl morgen auch aus für sie Find ich total traurig. Und ob ich Liobas Geburtstagsbesuch absagen muss, da bin ich mir auch noch nicht sicher. Sie freut sich so drauf, aber ich möchte natürlich auch niemanden anstecken und somit Weihnachten alle aufs Klo verbannen
Jetzt hat sie plötzlich tierisch Bauchweh... Uns anderen gehts total gut. Was ist denn das bloß für ein Mist?????
Oh man, das macht mich traurig. Lioba freut sich so auf ihren "Birthday too you morgen einmal schlafen"
Wir haben sowas sonst quasi nie, warum denn bitte jetzt?
lg
Erfahrungen mit Perenterol. Und Geburtstag absagen?
perenterol hält ja auch den durchfall nicht auf (was es ja gar nicht soll), sondern soll die darmflora wieder mit wichtigen bakterien besiedeln und kann so helfen, den darm wieder auf trab zu bringen.
Wir hatten damals auch Perenterol. Aber solche Pulvertüten. Gebracht haben die aber nichts. Absolut nichts.
Wir sitzen den Durchfall meist aus. Es sei denn, sie hat Schmerzen oder es kommen noch andere Dinge dazu, die Handlungsbedarf fordern.
LG
Hallo
ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, das was raus muß - muß raus
und dann wird es schneller besser
Einbremsversuche führen dazu, daß es länger dauert
Perenterol ist zum Aufbau der Darmflora und hilft das es wieder Ok wird - wenn das eigentliche Problem ( Magen-Darm, Magenverstimmung ausgestanden ) ist.
Und wenn es wie Wasser läuft ist es meiner Erfahrung nach, schon Magen-Darm
wenn es vom Essen kam -räumte es mich einmal so richtig fies durch, war dann aber vorbei
Gerade vor Weihnachten würde ich wirklich vorsichtig sein, sonst schaffst du dir keine Freunde - wenn ihr jemanden ansteckt
Wenn die Geburtstagsfeier innerhalb der nächsten 48 Std. ist, würde ich Absagen
Grüße silly
wir hatten vor kurzem hier auch alle magen-darm, auch mit magen schmerzen.
ich würde die party verschieben, so blöd das auch für´s kind ist. aber ich hätte auch keine lust, daß sich eines meiner kinder auf so einem geburtstag dann ansteckt!
je jünger das kind umso länger der heilungsprozess sagte unsere KiÄ. meine jüngste (3) hat fast 2 wochen gebraucht, bis das bauchweh weg war und der stuhlgang wieder normal.
sei froh, wenn es "nur" unten raus kommt...
bei uns hatte es dann alle 3-4 tage ein anderer. immer wenn ich dachte: na hoffentlich war´s das jetzt, kam der nächste.
lg
claudia mit 3 kids
achso - perenterol hat bei mir und meiner tochter ganz gut geholfen. wir mußten aber täglich 1 kapsel (meine tochter 1-2 beutelchen) nehmen! allerdings hatten wir auch die kotzerei und so war das meiste wohl eh raus.
noch was... für die magen-schmerzen haben wir alle noch iberogast-tropfen genommen. die regulieren magen UND darm.
Hallo
schade für das Geburtstagskind aber ich hätte die Party schon längst abgesagt.
lg
Ich habe von den genannten Medikamentne etc keine Ahnung und auch nicht von der Ansteckungsgefahr, aber was bei uns immer ganz gut hilft - vorallem für das Wohlbefinden - ist Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.
Ich habe öfter Probleme mit den Darm und Magen und das hilft da wirklich schnell.
LG und gute Besserung,
Anne
Hallo,
bei uns hilft bei MD Uzara für Kinder richtig gut. Gibt man am 1. Tag als Einmaldosis und dann nach Anleitung an den Folgetagen bis der Durchfall weg ist. Wir sind drauf gekommen als wir uns 1 Woche lang mit Durchfall gequält haben.
Diarrhoesan gibts auch noch - ist Pektin, was den Stuhl andicken soll. Oralpädon hilft auch bei einigen, gebe ich aber nur, wenn sie sonst nichts mehr zu sich nehmen.
http://www.medizinfuchs.de/produktinformation/uzara-saft-alkoholfrei-100-ml-hemopharm-gmbh-pzn-8911557.html
LG
Alexandra
Hallo,
Perenterol wirkt aufbauend und wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Das stoppt nicht den Durchfall, aber danach geht es schnell wieder gut. Haben es letzte Woche alle durch gehabt. Erst mein Mann, als der fertig war nach drei Tagen der Große, zwei Tage darauf ich. Seit Freitag wieder OK, heute fing das Baby an .
Die Feier würde ich verlegen. Das ist schade, aber das Risiko die Gäste anzustecken würde ich nicht eingehen. Bei uns fing der nächste auch immer erst an, wenn es dem vorherigen besser ging. Dabei haben wir wirklich auf sehr strikte Hygiene geachtet. Aber das lässt sich wohl doch schwer vermeiden.