Hallo zusammen,
meine Tochter (4 1/2) hat seit ca. 2 Wochen Reizhusten. Die ganze Zeit hatte sie ansonsten nichts. Seit eben hat sie nun am Rücken, an den Beinen und im Bauchbereich einen Ausschlag, der in etwa wie Nesselsucht aussieht... Was kann denn das nu sein??? Ich habe morgen eh einen Termin beim KiA zum abhören, aber das macht mich jetzt doch irgendwie nervös. Eine Freundin und ihr kleiner Bruder hatten in den letzten 3 Wochen nacheinander Windpocken; dagegen ist sie aber geimpft......
Hat irgendjemand mit diesen Symptomen Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Viele Grüße
Toerti
seit ca. 2 Wochen Husten---jetzt Ausschlag wie Nesselsucht. Was kann das sein?
Hallo,
hatte meine Tochter (auch 4,5) vor Kurzem auch, aber umgekehrt. Erst Nesselsucht, dann Reizhusten. Die KiÄ tippt auf eine Allergie. Da sie im Moment aber beschwerdefrei ist, haben wir erstmal keinen Allergietest gemacht.
VG
Juni
Na, das wäre mir noch das Liebste bei dem was momentan alles so um geht
Wir wissen schon von einigen Allergien, aber zu den Dingen hatte sie heute und in den letzten Tagen nirgends Kontakt...
Bin mal gespannt was der KiA morgen meint.
Danke.
Toerti
Meine Maus hat eigentlich keine (mir bekannte) Allergie, aber irgendwas wird wohl im Busch sein. Der Ausschlag war damals echt heftig (und hat wohl auch sehr sehr gejuckt) und der spätere Husten megahartnäckig. Bei einem Allergietest wüssten wir aber gar nicht, wonach wir suchen sollten, deshalb haben wir ihn verschoben. Vllt haben wir bei einer eventuellen erneuten "Attacke" eine konkreten Verdacht. Mal sehen.
Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung und euch ein schönes Weihnachtsfest!
VG
Hallo,
ich hatte das selber zweimal chronisch. Das eine Mal resultierend aus einer Nebenhölenentzündung, welche chronisch war und operiert wurde. Das zweite Mal wusste es keiner, ich wurde schwanger und weg war es. Gott sei Dank.
Aufgrund eines Infektes, welchen den Nasen-Nebenhölenbereich auch betrifft, kann sich so eine Nesselsucht bilden. Sofern die Erkältung wieder abgeklungen ist, verschwindet auch meist diese Nesselsucht wieder.
Allerding würde ich an deiner Stelle morgen den Kinderarzt aufsuchen. Ich denke, es ist ganz sicher durch den Infekt und die Chancen stehen sehr gut, dass das auch wieder so schnell vergeht, wie es kam. Nicht erschrecken: Es ist gut möglich, dass die Flecken von heute morgen wieder ganz verschwunden, dafür an anderer Stelle auftreten. Das ist arttypisch.
Noch n Tipp: Koch in dieser Zeit sehr histaminarm. Tabellen dazu findest du im Internet. Das hilft ungemein, denn der Mist juckt übelst und wenn man kratzt tuts weh, weils so n komischer Druck dann ist.
Gute Besserung
Janine
hi Toerti,
keine Panik. Ein Infekt geht häufig einher mit einem Hautausschlag, besonders mit einer Urtikaria (Nesselsucht). Mein Sohn hat das häufig bei fieberhaften Infekten, aber auch bei heftigen Erkältungen.
Bekommt deine Tochter einen Hustenstiller für nachts? Davon hat meine Tochter auch einmal Ausschlag bekommen.
Bei uns helfen gegen Nesselsucht am besten diese homöopathischen Globulis: Urtica
Und wenn das nicht hilft, dann helfen Fenistil-Tropfen.
Gute Besserung.
LG
cori
Hallo,
unsere Tochter hatte das auch schon einmal nach einem Infekt. Es war vorwiegend an den Armen, hat gejuckt, und sah ziemlich heftig aus. Wir waren beim Hautarzt, und der meinte, es sei durch einen viralen Infekt bedingt, und es könne bis zu zwei Monate dauern, bis er ganz verschwindet. So war es dann auch. Die Juckreiz verschwand allerdings schon früher. Wurde mit einer Salbe behandelt.
LG,
pimpenelli