Hallo, bin momentan richtig fertig. Meine Tochter 5 Jahre alt hat seit 4 Tagen Husten, wo sich nichts löst. gestern hat sie den ganzen Tag gehustet und ab Mittag hat sie (im Po gemessen 39,4) Fieber. Um 14 Uhr hab i ihr an Ben-U-Ron Fiebersaft gegeben. Dann hat sie angefangen, sie hat soviel Bauchweh und hat nur noch geweint. Dann sind wir gleich zum Kinderarzt gefahren. Der hat dann Ultraschall gemacht und hat gesagt es ist ein Magen-Darm-Infekt anhand der Darmbewegungen und Flüssigkeiten. Dann hat er noch im After gekuckt, weil sie richtige Krämpfe hatte. Er hat ihr dann einen Einlauf gemacht und dann kamen 3 große Brocken (4 - 5 cm Durc hmesser) heraus. SEitdem gehts ihr wieder gut und sie hat kein Bauchweh mehr. Sie isst und trinkt auch wieder. Mach mir trotzdem riesige Sorgen. Sie war ja vorgestern erst Groß aufm Klo. Süßes essen wir auch kaum. Sie mag lieber Obst. Sie geht eigentlich öfter nur alle zwei Tage mal. Der KiA hat gesagt es können die Folgen eines Magen-Darm-Infekts sein. Gibts das? So einen hatten wir aber nicht (zumindest hab i nix bemerkt, außer das sie weniger gegessen hat) Kann das wieder sein? Soll ihr jetzt morgen und übermorgen Movicol geben 2 x 2 Beutel. Aber in der Beschreibung steht drin bis 5 Jahre nur 1 Beutel täglich. I kenn mi gar nicht mehr aus. Er hat mir a no einen Einlauf für alle Fälle mitgegeben. Mir ist zum heulen... Heut nacht hat sie viel gehustet. In der früh als sie wach wurde war sie recht knatschig. Hab ihr Fiebersaft gegeben. dann hat sie ein bisschen was getrunken und a halbe Mandarine gegessen und seit 1,5 Std schläft sie nun wieder. Mach mir richtig sorgen.
Husten Schnupfen Verstopfung - alles auf einmal ?!?
Insgesamt hört sich die Situation für mich nicht so fürchterlich besorgniserregend an. Es ist halt ein Infekt und der geht manchmal mit komischen Symptomen einher. Dazu kann auch mal eine Verstopfung gehören und auch mal lautere Darmgeräusche.
Dass sich ein Husten über mehrere Tage hält, ist ja normal. Was gibst du denn zum Lösen? Inhaliert sie?
Gerade Hustensäfte (Hustenlöser) bringen den Darm ja gern mal in Unordnung, mein Sohn bekommt von Hustensaft immer leicht Blähungen. Von daher finde ich es nicht verwunderlich, dass deine Tochter vielleicht Verstopfung bekommt.
Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass sie sehr sehr viel trinkt. Das kommt dem Husten zugute und auch dem Darm.
Fieber würde ich - wenn möglich - tagsüber ruhig lassen, denn Fieber hat ja einen Zweck. Nur nachts oder wenn die Kinder wirklich schlecht drauf sind, senke ich das Fieber mit Fiebersaft.
Viele Grüße und gute Besserung.
cori
Hi, ich geb ihr Bronchipret zum lösen und abends zum schlafen den Phytohustill damit der Hustenreiz weg ist. Es löst sich recht schön (zumindest glaub ich das)
Vielmehr macht mir das mit dem Stuhlgang immer noch kopfzerbrechen.
Fieber hat sie immer noch. Sie schläft heut viel. Jetzt wieder, weil der Fiebersaft nachgelassen hat. I möcht ihr erst zum schlafen wieder einen geben.
Sie ist voll knatschig und müde.
Das Movicol nimmt sie mir nicht. Jetzt h+ab i nochmal beim Arzt angerufen, der meinte ich soll abwarten und wenn die nächsten zwei Tage kein Stuhl kommt, dann verschreibt er mir Lactulose oder Milchzucker. Bin am Ende .......
Nein, du bist nicht am Ende. Deine Tochter hat einen harmlosen Infekt. Dass der Stuhlgang bei Fieber mal hart wird, ist nicht ungewöhnlich. Weil der Körper praktisch die Flüssigkeit aus dem Darm zieht. Darum muss sie unbedingt viel trinken.