Hi!
Mein Sohn (4) bekommt zu Weihnachten das TipToi Starterset mit dem Bauernhof. Seine Patentante fragte letztens, was sie ihm schenken könne und ich hab ihr gesagt, sie könne ihm ja ein Buch dazu kaufen für den Stift!
So eben sagte sie, sie hätte für ihn ein Buch gekauft, aber dieses hier:
http://www.amazon.de/Wir-lernen-Englisch-1-500-Sounds/dp/3473329045/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324391080&sr=8-1
Sie hat das auch von Amazon.
In der Beschreibung steht ja auch: Empfohlenes Alter 4-6 Jahre....
Mein Sohn hat jetzt noch überhaupt keine Englischkenntnisse.
Ist das trotzdem was für einen 4-jährigen?
Zur Not können wir es ja auch erstmal noch etwas zur seiten legen, bis er etwas älter ist...
Wäre echt nett, wenn mir einer mal was von dem Buch erzählen könnte.
vlg
Das TipToi Englisch-Buch
Hallo,
mein Großer hat es zu seinem 6.ten Geburtstag bekommen und nutzt es sehr gern. Seine 2-jährige Schwester allerdings liebt es fast noch mehr
Erst war sie skeptisch, weil sie nichts verstanden hat aber inzwischen ist sie sehr fasziniert von der fremden Sprache (sie hat erst immer nur zugeschaut, wenn der große Bruder gespielt hat). In dem Buch gibt es auch sehr viele englische Lieder, die sie am liebsten hört und schon teilweise mitsingt - und gleich im richtigen "Englisch-Sound".
Da das Buch von Nativspeakern gesprochen wird, ist es denke ich auch für jüngere Kinder interessant, denn die gehen an Framdsprachen ganz anders ran. Den "Singsang" des Englischen könte ich ihr so nie Nahe bringen.
Man kann sich aber auch jeden gesprochenen Satz übersetzten lassen und versteht somit immer, worum es gerade geht.
Fazit: Ich würde es an deiner Stelle nicht zurückhalten - sollte es ihn gar nicht interessieren, dann kannst du es immer noch für später aufheben.
LG
Sonja
Danke für deinen Erfahrungsbericht!!
Dann bin ich ja mal gespannt auf das Buch!!
vlg und Frohe Festtage
Hallo,
meine Tochter hat das Englisch-Tip-Toi-Buch zum 5. Geburtstag bekommen. Sie beschäftigt sich viel damit, aber lernen tut sie daraus nichts.
Ich hatte die Hoffnung, daß einfach die Begriffe genannt werden, z.B. father, mother ect, aber es kommen immer ganze Sätze, wie "This ist Toms Father", "This is an apple", einfach apple = Apfel zu dem Bild eines Apfels hätte auch gereicht, denn so ist sie total verwirrt, was genau denn nun Apfel heißt.
Die Lieder sind ganz nett, aber sonst würde ich nicht sagen, daß es gut geeignet für 4-5 Jährige ist, ab 6 meinetwegen.
LG; Sunny