Eis im Winter

Liebe Leute,
wie steht ihr zu Eis im Winter?
Meine SM meint, sie muss Florian jetzt im Winter Eis zum Naschen geben... Eis gehört zum Sommer!
Sie gibt ihm auch welches, wenn er Schnupfen oder Angina hat #klatsch
Unsere Bitten werden ignoriert und das ärgert mich.
Lg, Claudia

1

Wenn er eine Entzündung hat dann ist Eis klasse.
Denn es hilft ab zu schwellen.

Mein Mann hält Eis auch etwas für den Sommer.
Ich hingegen kann auch das ganze Jahr durch Eis essen.

Wieso den auch nicht? Tut ja keinem weh!

Zu dem kann es ja weder die Angina noch den Schnupfen verschlimmern ;-)

LG Marina #sonne, Juliette 4J #mampf & Mäusschen 23 SSW #blume

2

Hallo,

also Kinder machen beim Thema Eis keinen Unterschied ob Sommer oder Winter. Nur uns Erwachsenen ist es im Winter immer zu kalt (den meisten jedenfalls;-))
Und warum sollte man kein Eis essen wenn man Schnupfen hat???
Also irgendwie verstehe ich Dein Problem überhaupt nicht#gruebel

LG

3

Ähm, und wo genau liegt jetzt das Problem?

Im Winter schmeckt´s doch am besten ;-) Schön draußen ein Eis auf die Hand und von allen Ungläubigen für verrückt erklärt zu werden.... #pro

Und grade bei Angina, Erkältungen etc trägt Eis doch zur "Heilung" bei, da es kühlt und beruhigt... Dabei würde ich allerdings auf Wassereis bestehen...

Ansonsten sehe ich dabei kein Problem.... Du trinkst doch sicher auch Kaffee, Tee oder andere warme Getränke im Sommer... Das wärmt doch dann trotz des warmen Wetters... Also genau der gleiche Effekt wie Eis im Winter!

LG

4

Äh, was hat Eis mit Schnupfen zu tun? Ich kann Eis immer essen - auch bei Schnupfen, Erkältung, nur bei Magen-Darm-Grippe nicht ;-)
Ansonsten bekommt Madame natürlich Eis, das nächste Mal an Weihnachten. Es gibt doch sooo schöne Winter-Eis-Desserts.
Im Oktober hat sie bei circa 5 Grad das letzte Softeis draußen bekommen. War zwar ne Heidensauerei, weil es es eben noch nicht so gut drauf hat, es zu essen. Aber warum denn nicht? Davon wird man doch nicht krank...
Lg, carana (die jetzt Hunger auf Ben & Jerrys hat

7

Hallo,

das man bei Magen-Darm-Grippe Schonkost halten soll ist bei Kindern mit normaler Ernährung veraltet.

Uns wurde schon in zwei Kliniken gesagt man soll den Kindern das geben worauf sie Hunger haben

9

Hm, bei uns ist es so, dass nach den Milchprodukten der Durchfall deutlich stärker ist als ohne.

weitere Kommentare laden
5

Meinst du Eis draußen? Das wäre für mich die einzige Erklärung.

Ansonsten verstehe ich nicht, warum Eis nur im Sommer gegessen werden soll.#kratz

Und ja, auch beim Schnupfen kann man Eis essen. Nur bei Halsschmerzen (Schluckbeschwerden) würde ich keins geben. Wobei es bei einigen helfen soll.

6

Eis gehört zum Sommer!

Sagt wer?
Bei uns gibt es das ganze Jahr über Eis ,für die Kinder und für mich auch.

8

Natürlich bekommen meine Kinder auch im Winter Eis. Was soll denn bitte Eis mit Schnupfen oder Asthma zu tun haben???

Ich finde Dich hochgradig hysterisch....

31

Interessant, dass du mich als hochgradig hysterisch bezeichnest!

Ich habe nur geschrieben, dass es mich ärgert!
Weißt du eigentlich, was hochgradig hysterisch eigentlich bedeutet??

44

Genau das was du grade geantwortet hast... #schein

10

Hi,

bei uns gab es erst heute nachmittag so ein Zimtsterne-Eis für die Kinder (ich bin beim a) Abnehmen und verkneife es mir und schmecke es b) gerade wegen einer Erkältung sowieso nicht). Gut, draußen wäre mir Eis im Winter zu kalt (obwohl: heißen Apfelstrudel und dazu Vanilleeis am Weihnachtsmarkt würde ich glatt futtern.) Schnupfen und Angina wären für mich kein Hinterungsgrund.

Nee, also ich verstehe überhaupt nicht, worüber du dich aufregst. Ich denke, dein Problem ist nicht das Eis sondern deine Schwiegermutter.

VG
GAel

14

Hallo,

naja ich finde deinen Gedanken Eis nur im Sommer schon lächerlich.

Und weiß auch nicht was schlimm ist Eis bei Schnupfen oder Angina zu essen.

Aber ich seit die Eltern und wenn ihr es nicht möchte finde ich es heftig das die Großeltern sich nicht daran halten