Übelriechende Blähungen durch Erkältung und noch ne andere Frage Spieße für Kiga-Geburtstag

Hallo

erstmal zu meiner ersten Frage.

Meine Kleine hat seit Kiga-Start (August 2011) ständig eine Erkältung.
Jetzt hat sie seit ca. 1,5 Wochen bevor sie in die Windel macht (großes Geschäft) echt übelriechende Winde. Kann das von einer Erkältung kommen?

Nun zur 2. Frage, die ja nicht unbedingt zur 1. passt ...

Wollte zum Geburtstag meiner Maus am Montag kleine Spieße machen.
Obstspieße mit Apfel, Weintrauben, aber womit noch?
Normale Spieße mir Gurke, Coktailtomate, Würstchen, evtl. Käse.

Hat jemand noch einige Anregungen?

LG Mel

1

zu erstens:Weiß nicht genau ob das davon kommen kann,kann es auch am anderen essen in der KITA liegen?evtl. andere zubereitung..?

zu zweitens:Bei Spießen würde ich erst mal fragen,manche möchten das nicht da Kinder sich ja auch daran verletzen könnten.
Aber sonst kannst du ja einen "OBSTIGEL" und einen "GEMÜSEIGEL" zaubern.

Eine halbe Melone und dann mit Spießen (Apfel;Banane;Weintraube grün und rot;am besten Kernlos;Kiwi...)

und eine halbe Melone mit Spießen (Mini-Tomate;Gurke;Mini-Mozarella;oder normale Käsewürfel evtl. Butterkäse;Cocktail Wiener,Mini Frikadelle,kleine Baguette Stücke...)

Ich finde es gibt dort viel Auswahl.

Falls Spieße nicht gerne gesehen sind kannst du auch eine "Gurkenschlange" machen,musst mal bei Chefkoch eingeben dann siehst du es mal.Man kann ja die anderen Sachen mit einbauen.

Und man kann ja auch mit Obst eine "Schlange" oder "Schmetterlinge" basteln.

LG Denise

2

Hi,

zu 1: würde ich mal beobachten, ob das auch am Wochenende so ist. Dann hast Du zumindest einen Hinweis, ob es tatsächlich mit der Nahrung im Kiga zusammenhängt oder nicht.

zu 2: Du kannst die Spieße auch "entschärfen", wenn Du von den Schaschlikspießen bzw. Zahnstochern mit einer großen Schere die Enden abschneidest, nachdem Du das Obst/Gemüse draufgesteckt hast. Geht halt nur nicht, wenn Du Plastikspieße verwendest.

LG
Littlecat

3

Hi,

Frage 1 kann ich leider nicht beantworten.

Frage 2:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1368621241760729/Tatzelwurm.html

Den hatte ich gemacht, mit Zahstochern Gurke, Cocktailtomaten, Paprika, Karotte, WEintrauben usw. drauf. Als Zunge keine Chili sondern eine rote Paprika entsprechend zugeschnitten. Kam super an.

LG
Gael

4

Hallo

Danke für Eure Antworten.

zu 1. Sie bekommt im Kiga nur Sachen zu essen, die ich ihr mitgebe. Sie hatte aber schonmal Durchfall nach einer Erkältung. Damals meinte eine Ärztin, dass es Viren gibt, die quasi durch den Körper wandern und eben erst ne Erkältung machen und anschließend Durchfall. Sie hatte heute auch ziemlich weichen Stuhl.

zu 2. Die Spieße waren ein Vorschlag der Erzieherin. Ich hoffe mal es schmeckt den Kleinen. Mal sehen.

LG Mel

5

hallo,
ananas?? kiwi, birne! nashi, ev. melone (naja ist ja etwas saisonabhängig), apfel u birne mit zitrone beträufeln. mandarine??? (die trocknen immer so doof aus....)
gemüse würde ich noch paprika dazutun ev auch möhren, käse auf jeden fall.
lg

6

vielleicht erdbeersoße bzw sour creme zum reindippen????
das lieben meine!!!

7

Geile Überschrift! #rofl Geile Kombi! #rofl

"übelriechende Winde" #rofl #heul #rofl

Sorry, nicht bös gemeint!#rofl *rotz* #rofl

I break together...