Treppenschutzgitter, das 4-Jährige gut öffnen kann?

Hallo zusammen,

wir hatten oben an der Treppe bislang ein Treppenschutzgitter von Tchibo, damit mein Kleiner (13 Monate) nicht hinunterfällt. Meine Tochter (4) kann es auch gut allein öffnen. Allerdings ist das Gitter nicht angebohrt, sondern nur geklemmt und verrutscht leider ständig. :-[ Wir hatten es schon damals bei der Großen, aber da ist es uns nie aufgefallen, vielleicht ist es einfach altersschwach oder es liegt an der Latexfarbe an der Wand, die vielleicht zu rutschig ist?#kratz
Auf jeden Fall wollte meine Tochter heute runter gehen und rüttelte leicht am Gitter, da es nicht gleich aufging. Auf einmal rutschte es nach vorne, sie wollte es festhalten und fiel die komplette Treppe herunter! #schock#schock#schock Sie muß wirklich einen Schutzengel gehabt haben, denn außer einer kleinen Beule am Hinterkopf hat sie NICHTS!
Aber Mama ist immer noch geschockt und will ein neues Treppengitter!
Ich habe im Netz gesehen, dass die Geuther EasyLock noch solche zusätzlichen Klemmen haben, die man am Geländer befestigt. Aber bekommen die Kinder das auch allein auf?
Ich will ja nicht immer hinterherlaufen, wenn sie hoch und runter geht oder Freunde da hat.

Oder könnt Ihr mir ein anderes empfehlen? Es sollte auch selbständig wieder schließen.

Danke,
Jessi + 2 Kids

1

Ui, da hat deine Maus ja wirklich einen Schutzengel gehabt!!!

Mir erschienen diese Klemmgitter auch eher lebensgefährlich als sicher, weswegen wir uns diese Treppenschutzgitter von Geuther zugelegt haben:

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Schnaeppchen/Sicherheit-Babyphone/GEUTHER-Treppenschutzgitter-schwenkbar-70-111cm-2733.html?listtype=search&searchparam=treppenschutzgitter

An der Wand wird es fest verschraubt und am Geländer angeklemmt. Wir haben die Gitter nun schon 3,5 Jahre und sie sitzen nach wie vor bombenfest! Mein 4jähriger Sohn kann sie inzwischen auch alleine problemlos öffnen und schließen (wenn er die Hände nicht grad wieder voll mit Spielzeug hat... #augen).

LG sonnenbluemchen

5

Ja, das habe ich auch schon gesehen, aber vermutet, dass es zu kniffelig zu öffnen ist. Es fällt auch nicht wieder allein zu, oder? Schließt Dein Sohn denn das Gitter immer wieder von selbst? Meine Große würde das bestimmt gern vergessen, besonders wenn Spielbesuch da ist.

Wir machen morgen mal eine Einkaufstour und lassen unsere Tochter probieren.

Vielen Dank für Deine Antwort.

LG,
Jessi

2

Und ihr wart beim Arzt mit ihr ??????

Nein, Easy lock bekommt ein vierjähriges Kind nicht auf, allerdings hält es bombenfest!

4

Hallo,

nein, wir waren nicht beim Arzt. Mein erster Impuls war, gleich ins KH zu fahren. Aber wir hatten Freunde zu Besuch, die mich erstmal gebremst haben. Meine Süße hat dann nach ca. 5 Minuten weinen und ein wenig kühlen wieder gespielt, getobt, getanzt und gesungen. Ihre Pupillen reagierten normal und ihr tat nichts weh außer eine kleine Beule.

Schade, dass das Easy Lock so schwer auf geht. Wir werden nun morgen mal die Babymärkte und Möbelhäuser im Umkreis abklappern und unsere Tochter probieren lassen.

Vielen Dank für Deine Antwort.

LG,
Jessi

9

Es gibt zwei Easy Lock dinge für Treppen.

Bei einem ist unten eine Stange, davor warne ich dringend ab. Bei dem zweiten ist aber die Öffnung oben und diese kann ein Kind aufmachen und diese ist wikrlich gut. andere Dame hat dir die Nummer gepostet.

LG

3

hallo,

wir haben folgende gitter.
bei uns sind sie zwischen wand des treppenhaus und des geläbders angebracht.
für kinder ist es nach einweisung gut zu öffnen.

GEUTHER Türschutzgitter 2734

es hat den vorteil. dass du nicht über irgend ein gestänge rübersteigen musst.

gruß

6

Danke für den Tipp. Leider schließt es nicht von allein, sonst wär es super. Meine Tochter ist ein kleiner Schussel, die vergißt das bestimmt gern.;-)

LG,
Jessi

7

Hi,
huih, da hattet ihr aber Glück.#klee
Wir haben hier verschiedene Gitter: Safety First (gibt`s hin und wieder bei lidl und aldi), reer, bauhaus und ikea. Justus kann sie alle öffnen.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

8

ikea