Seit 3 Tagen morgens 1x Durchfall wie Wasser. Hilfe!

Hallo,
mein Sohn hat seit 3 Tagen immer morgens nach dem Frühstück 1x Durchfall wie Wasser egal was er ißt oder trinkt. Ansonten ist er Topfit und tagsüber ist dann auch nichts mehr. Jetzt fängt natürlich morgen der Kiga wieder an und ich muß wieder arbeiten. Was soll ich jetzt machen ihn zuhause lassen. Meine Große Tochter und ich hatten am Montag 1 Tag erbrechen u und Durchfall und seit dem nichts mehr ober sich da irgendwie angesteckt hat? Bitte um Tipps und Ratschläge
Danke
Lg

1

Also bei uns würde sich die Frage insofern nicht stellen, dass der KiGa ihn sofort heimbeordern würde, wenn er Durchfall hat.
Ist ja auch hochansteckend...

Wenn das natürlich zu Hause passiert, hast du Glück und die anderen Kids eben Pech #kratz

2

Hallo,

laut unserer Kinderärztin kann Magen-Darm bis zu 48 Stunden nach Auftreten der letzten Symptome ansteckend sein. Also ich würde meinen Sohn zuhause lassen. Erstens ist es unangenehm falls es ihm da schlechter geht und zweitens aus Rücksicht auf die anderen Kinder.

LG
Jenny

3

Da hat er sich sicher bei euch angesteckt. Die Symptome müssen ja nicht bei jedem Menschen identisch sein.

Du solltest ihn zu hause behalten, damit er nicht noch die ganze Gruppe ansteckt.

LG

4

Hi,

wie geht es Deinem Sohn?

LG
Jenny