Hallo zusammen,
empohlen ist der ja erst ab 8, hab aber jetzt schon von 4-6 jährigen gelesen, die damit Spaß haben.
Wie siehts aus, ist das schon was mit 4? Mein Sohn ist 3,5. Vielleicht Ende des Jahres schon für ihn geeignet? (Bücher von TipToi hat er schon und das Tierpfleger Spiel)
Viele Grüße
ballroomy
TipToi Globus - ab welchem Alter?
Hallo!
Habe grade eben was zu tiptoi geschrieben
Mein Sohn hat den Puzzle-Globus zum 4.Geburtstag bekommen. Ich denke also schon, dass der auch für dieses Alter geeignet ist
Natürlich hat er ihn nicht selbst zusammengebaut, aber bespielt hat er ihn oft und viel. Mittlerweile ist er 5 und mag ihn noch immer.
Ich selbst bin auch begeistert davon, weil einfach soooo viel Interessantes drauf zu finden ist. Natürlich ist es auch schon was anderes, wenn man mit dem Stift irgendwohin tippen kann und man Infos bekommt, als wenn man einfach einen Globus dreht.
Meinem Sohn war es damals egal, welchen Globus er bekommt...Hauptsache ein Globus Er hat sich unheimlich für Länder, Tiere, etc. interessiert...
Das Tolle daran ist, man erfährt nicht "nur" die Namen der Länder, sondern kann noch zig mehr Informationen sammeln. Zum Beispiel welche Tiere dort wohnen (man hört auch die Geräusche/Laute, die sie machen), man kann erfahren welche Sprache gesprochen wird, die Hauptstädte, Wahrzeichen, Berge...etc. Gut natürlich sind auch Sachen für ältere dabei. Meinen Sohn interessiert es zum Beispiel nicht, wie groß welches Land ist. Aber dafür hat man ja auch lang was davon
Außerdem ist er wirklich sehr, sehr stabil. War am Anfang nämlcih schon etwas besorgt, weils eben ein "Puzzle"-Globus ist. Aber er hält eigentlich alles aus.
Ich kann ihn empfehlen
Lg.Nina
Ich denke auch, den kann man schon eher nutzen.
Warum soll ein 4jähriges Kind nicht die Länder kennenlernen, gerade wenn es sich dafür interessiert.
LG Steffi
Unser Großer hat ihn auch zum 4.Geburtstag bekommen und findet ihn nun mit fast 6 Jahren immer noch klasse. Auch sein kleiner Bruder (Juli08) beschäftigt sich schon damit und spielt unter unserer Anleitung damit.
Ich persönlich finde das Alter, welches die Firma angibt, nicht richtig gewählt und würde ihn ab 4 empfehlen.
LG