Wie habt Ihr Euren Kindern das Rollschuhlaufen beigebracht?? :)

Hallöchen,

ganz blöde Frage, aber i-wie weiß ich nicht, wie ich's machen soll....

Meine Tochter ist seit zwei Wochen fünf Jahre, hat zu Weihnachten Rollschuhe bekommen und jetzt "üben" wir....entweder sie hängt mir am Arm, was total anstregend ist....oder ich ziehe sie hinter mir her....beides ist i-wie sehr seltsam...und ich hab keine Ahnung, ob das so der richtige Weg ist ;-) ... aber vielleicht ja schon ?!

Radfahrenlernen war irgendwie leichter ;-)

Hat einer/eine von Euch einen Tipp/eine "Anleitung"? :-)

#danke und einen schönen Donnerstag!

britt

1

Richtige Rollschuhe oder Rollerblades?

Also ich erinnere mich,d ass ich das Rollschuhfahren einfach geübt habe. Immer und immer wieder. Das kann man nur selber lernen. Ist ein bissel anders als Fahrradfahren, weil da die Balance nicht nur von einem selbst abhängt. hinterherziehen würde ich auf keinen Fall und dranhängen erst recht nicht. Allein ist hier die Devise ;-)

LG
Punkt

2

"richtige " Rollschuhe:-)

Ich bin "damals" auch Rollschuhe gelaufen, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, wie ich angefangen hab...

Also gut, dann werd ich sie wohl mal alleine machen lassen....;-)

Danke!

3

Hallo Britt,

unsere Tochter hat sich damals an einen Buggy gehoben. So hat sie die Koordination mit den Füßen schnell gelernt. Hat super funktioniert. Glaube auf dem Eis gibt es die Pinguine an denen sich die Kids festhalten können...

VG
Nadine

4

Das ist auch 'ne gute Idee, danke:-)

....auf unserer Eisbahn gibt's kleine Eisbären, sehr süß!

LG!

5

Hallo britt,
ich habe meiner Tochter einen Schal um den Brustkorb gelegt, ihn unter den Armen langlaufen lassen und sie daran am Rücken festgehalten. So hatte sie die Arme frei, ich konnte sie auffangen und mußte sie aber nicht die ganze Zeit mit vollem Gewicht halten.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Das hat super geklappt.

LG Vanessa

6

Danke, super Idee :-)!

Gestern hat's mir schon fast den Arm ausgekugelt vom krampfhaften Festhalten ;-)
Das probier ich alsbald mal aus!

LG!

7

Wir lassen ihn einfach das Inlinern ausprobieren. Er macht alles alleine, wir halten ihn nicht fest.
Erst hat er auf der Wiese probiert, jetzt fährt er auf den Steinen.