Hallo,
meine Maus (3,5J) ist seit letzten Frühsommer (tagsüber ) trocken. Leider schafft sie es im Moment immer erst in letzter Minute aufs Klo. daher passiert es, dass ein Teil in der Hose/ rund ums Klo (beim runterziehen) landet. Gestern und heute hatten wir je vier Sets Unterhosen/Hosen naß.
Ich mecker nie, sage nur, dass sie dei Kleidung immer wechseln muß, weil sie sich mit nasser Hose erkälten kann. Wir wechseln und fertig. Mache keine Vorwürfe, Ermahnungen etc.
Sie ist beim Spielen, bei mir in der Küche, oben und plötzlich kneift sie die Beine zusammen und rennt richtung Klo. Nen Tick zu spät...
Ist das nur ne Phase? Weil es ja auch schon Wochen gab, wo alles ok war.
Oder sollte ich mal zum Doc, wg. Stressinkontinenz, Blasenentzündung o.ä.
Oder einfach cool bleiben und stillschweigend waschen ?
Gruß, I.
Pipi-Unfälle
Hallo,
an deiner Stelle würde ich erstmal cool bleiben. Meine Tochter (inzwischen 6 Jahre) hatte das auch immer wieder. Und plötzlich hat es aufgehört.
Ich hab mal mit meiner Kinderärztin darüber gesprochen, die meinte, dass das häufig passiert, wenn bei den Kindern eine Krankheit (z. B. Erkältung) im Anmarsch ist. Aber es gibt auch sicher so immer wieder kleine Rückschritte beim Trockenwerden.
Erklär ihr in einem ruhigen Ton, dass sie versuchen soll ein bißchen früher auf Toilette zu gehen und es wird sich sicher über kurz oder lang wieder legen.
LG
Claudia
War bei uns auch so letzte Woche. Sie hats zu spät gemerkt, denn sie hat eine leichte Blasenentzündung. (Bin auf Verdacht zum KIA). Nach zwei Tagen Antibiotikum ist alles wieder so wie vorher.
Eva
Haben wir auch gerade mal * wieder* Dabei muss Ich sagen, das es bei uns wenn nur einen Unfall am Tag gibt.Im KiGa kommt es auch noch mal vor das Sie sich * vergisst* aber dafür hat man dort ja die Wechselwäsche.
Ansonsten bekommt Sie höchstens eine Windel über Nacht um, wenn Sie krank ist und eh total unruhig schläft, da kann auch mal was in die Hose gehen.
Ich denke nicht, das es ein Problem ist.Wenn Sie älter wird wo hier steht mit 6 J denke Ich gehört es abgeklärt....
lG mauz mit 2 Kids
Hallo,
das ist eine Phase und keinesfalls erwähnenswert, bzw. sollte man kein Drama daraus machen. Das wird immer wieder mal passieren, selbst Erwachsene Menschen haben manchmal keine Zeit, auf´s Klo zu gehen und schaffen es gerade so... Bei nem Kind ist es dann zu spät. Passiert halt.
LG
Hallo,
das hatten wir auch schon, allerdings mit noch mehr Hosen täglich. Und ja, es ist wieder vorbei gegangen, auch wenn es natürlich nervig war.
Aber jetzt seit dem (war bei uns im September) passiert si gut wie nix mehr, wir haben nur mal ne nasse Hose, weil sie unter der Brille durchpinkelt, wenn sie keine Zeit hat, sich richtig draufzusetzen
Es zeigte die beste Wirkung bei unserer Tochter, einfach nichts zu sagen, außer, dass sie sich bitte umziehen soll; die Unterwäsche und die Leggins liegen so, dass sie sich die slber holen kann und die nassen Sachen musste sie in die Wäsche schmeißen.
Es hat zwar fast zwei Wochen gedauert, aber dann wars vorbei
Also, bleib , und halte sie nur zum Umziehen an.
Achja, wenns zu oft am Tag war, musste unsere Tochter noch duschen gehen, damit sie nicht nach Pipi riecht, erst haben wir nur mit nem Waschlappen gewaschen, aber irgendwann erwischte ich nicht mehr alles. Das dauernde Duschen hat sie ien bißchen genervt und die Unfälle wurden wieder weniger.
LG Cindy