zum glück haben wir den buggy noch.....

hallo...bin ganz fertig mit den nerven. meine kleine (4,5 j.) hat sich gestern das bein gebrochen. wir waren im schwimmbad und sind zusammen gerutscht. da hat sie sich immer weiter nach vorne geschoben, kam im landebecken an und ich 1/4 sekunde nach ihr. was passiert? ich rausche voll auf sie drauf und sie weint sofort, dass ihr bein gebrochen ist. wir dachten noch, nein, das würde man sehen, nichts blau, nichts zu sehen, nichts dick. wir sind dann gleich zum bademeister, der ihr bein bewegte und meinte, nein, einen bruch würde man sehen :-(. okay, erst einmal ausgeruht, paulina ist dann auf meinem schoß eingeschlafen. wir sind dann nach dem aufwachen los, notdürftig angezogen, haben hin- und herüberlegt, ob wir ins krankenhaus fahren oder bis heute früh warten. sind dann doch gefahren - und was war? gebrochen! der arzt selber meinte, er hätte das auch nicht gedacht (hatte natürlich auch abgetastet und bewegt), hatte uns nur vorsichtshalber zum röntgen geschickt. und nun hat meine kleine maus einen gips bis an den unterhosenrand. die nacht war total unruhig, weil sie sich nichtmal drehen konnte mit dem schweren gips. und zum glück haben wir noch den buggy auf dem dachboden...der ist goldwert jetzt, da kind zu seinen 20 kg noch den gips hat und das tragen doch sehr schwer ist.....und 4 wochen doch sehr lang werden können.
ich hoffe, dass wir für draußen einen leihrolli bekommen, denn der buggy stößt an seine grenzen...
traurige grüße :-(

1

Bis an den Unterhosenrand? Sie hat sich also den Oberschenkel gebrochen? Oh Gott, die arme....

5

nein, den unterschenkel, aber der bruch geht bis in die wachstumsfuge, deshalb der gips auch am oberschenkel...!

2

Hallo!

Oh je :-(

Mein großer Sohn hat sich mit 5 Jahren "nur" einen Fußknochen angebrochen. Aber wir waren genauso froh, dass wir durch den kleinen Bruder noch den Kinderwagen hatten. Ansonsten hätten wir einen Rollstuhl für die erste Zeit geliehen bekommen, bis er einen Gehgips bekommen hat.
Drinnen ist unser Sohn nach ein paar Tagen rückwärts auf dem Po herumgerutscht, also er hat sich mit dem gesunden Bein und den Armen abgestoßen und das Gipsbein hinterhergezogen. In den ersten Tagen haben wir ihn auf einer alten Decke durch die Wohnung gezogen, bis er es selber herumrutschen konnte. Zum Glück ging sein Gips aber nur bis zum Knie.

Ich wünsche Deiner Tochter gute BEsserung und Dir starke Nerven!

LG Silvia

7

hi silvia!
ja, die starken nerven kann ich gebrauchen :-). paulina ist auch ganz leidig (es sei denn, sie darf tv gucken). wir bekommen morgen einen altersgerechten rollstuhl, den sie auch alleine fortbewegen kann, zum glück. und unterarmgehstützen haben wir bekommen, ich vermute aber, dass sie die koordination noch nicht hat dafür. der arzt sagte, wir könnten ja mal üben, aber sie könne auch auf dem po herumrutschen durch's haus. momentan kann sie ihr bein noch nicht heben, ich denke aber auch, in einer woche sieht das anders aus.
lg

3

oh so ein Pech!

Ich kenne diese Art Unfall aus dem Bekanntenkreis vom Trampolin. Großer fällt auf Kleinen - Beinbruch!

Neben all dem Ärger hat man vermutlich auch noch Schuldgefühle nach dem Motto, hätte ich doch dieses oder jenes getan oder nicht getan....

Ich wünsche euch eine entspannte Zeit gemeinsam zu Hause - 4 Wochen mit einem in der Bewegung eingeschränktem Kind können sicher hart werden

4

ja, genau das ist es...ich denke immer, wärst du nicht mit ihr das x.te mal gerutscht. mein mann meint, das wäre quatsch, hätte genauso gut er sein können, der auf sie knallt oder ein anderes kind....och mensch.

6

ich gebe meinem Mann nicht gern recht ;-) aber ich glaube, deiner hat in diesem Fall recht

Das Problem entsteht halt eben immer, wenn jemand schweres auf ein Kind fällt.

Mach dir keine Vorwürfe, das bringt nichts.

Aber genau deshalb soll man beim Rutschen eben immer warten, wenn der eine weg ist, bis der nächste kommt. Aber es rutschen immer viele gemeinsam. Meist passiert eben nichts.
Insofern einfach: Pech gehabt :-(

Aber es gibt schlimmere Dinge, die man so macht und unwissentlich oder fahrlässig seine Kinder oder die Umwelt gefährdet. Jedoch ist keiner frei davon und keiner wird immer alles richtig machen.
Und da wo ihr es wieder beeinflussen konntet habt ihr ja richtig gehandelt.

Dieses hätte, wäre, würde.... bringt nichts, das fragt man sich immer hinterher.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

lasst Euch eine Verordnung für eine Rollstuhl ausstellen. Nicht jeder hat als 4,5 jähriger noch einen Buggy auf dem Dachboden (es sei denn es besteht noch weiterer Kinderwunsch).

LG, Andrea

11

ja, haben wir gemacht und bekommen wir auch morgen oder übermorgen :-). zum glück, dann kann paulina auch alleine durch die wohnung rollen :-). bis wir das ding dann wirklich haben ist der buggy (mit brett drunter als beinauflage) gold wert.
lg

12

Hallo,

oh je, die Ärmste #liebdrueck.
Wie lange kann sie jetzt nicht in den Kiga gehen?

LG

13

hallo!
na, mindestens 4 wochen nicht und dann mal schauen! sie geht in einen waldkindergarten und sollte mal sturm / gewitter sein, dann sind die kinder in einem sog. "sturmraum" (ein raum in der gemeinde mit spielzeug, ähnlich regelkiga-raum). dort darf ich sie dann 1 oder 2 std. hinbringen, damit sie mal raus kommt. wäre sie in einem regelkiga, könnte sie sicherlich den einen oder anderen vormittag mal 1 - 2 std. schnuppern gehen - aber im wald absolut nicht machbar, schon gar nicht bei den temperaturen. der heutige tag war ganz okay, sie konnte sich super beschäftigen und ist vorhin sogar von ihrem zimmer in das ihrer schwester auf dem po gerutscht. hoffe, die nacht wird besser als die letzte. morgen nachmittag bekommt sie besuch von ihrer kiga-freundin, da freut sie sich schon riesig drauf.
lg