erbrechen "ohne grund"

hallo,

ich mache mir grad fürchterlich sorgen um meine 3jährige, sie hat im letzten halben jahr (jetzt vorhin zuletzt) 3 - 4 mal erbrochen, aber es sieht nicht nach einem infekt aus. kein fieber, kein durchfall, sie hat auch den ganzen tag gegessen. habe horrorvisionen dass es was schlimmes ist :( hat irgendjemand ahnung?

lg

1

In welchen Situationen geschieht dies denn? Hat sie aktuell Husten, Schnupfen?

LG

2

nein gar nix, keine erkältung wirklich nix

3

erbricht sie im liegen, direkt nach dem aufstehen oder wenn sie schon laenger auf ist?

weitere Kommentare laden
13

Lass mal den Magenpförtner untersuchen. Geh damit mal zum KiA. Ansonsten können Kinder in dem Alter auch schon Helikobakterinfektionen haben. Diese lösen eine Magenschleimhautreizung bzw. Entzündung aus, bis zum Magengeschwür. Man gibt sie weiter, indem man, gut gemeint, Kinder auf den Mund küsst.....

Wichtig ist hier die schnelle und richtige Diagnose. Das muss mit Medikamenten therapiert werden. Eine Helicobacterinfektion kann auch Probleme mit dem Magenpförtner machen, da dieser durch die Entzündung ein Verschlussproblem haben kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Helicobacter_pylori

http://www.medizinfo.de/gastro/magen/helicobacter.shtml

14

Hallo,

ggf. mal beim Kinderarzt ansprechen.

Meine hatte bisher Magen-Darm immer nur mit Spucken. Ohne Fieber. Ohne Durchfall. Zwei mal brauchte sie ein Zäpfchen, zwei mal hörte es von selbst auf.

Als sie einmal Durchfall noch dazu bekam, war es bei ihr Scharlach :-p

Wenn es abends ist
- bunt durcheinander gegessen? (meine sollte abends keine Eier essen, da sie die dann nicht mehr richtig kaut und die Brocken dann im Magen rumturnen)
- zu viel gegessen?
- zu spät gegessen? (ich bin eher ein Nachtesser, aber manches sollte ich nicht mehr so spät essen)
- Unverträglichkeit eines Lebensmittels?

Ins Krankenhaus würde ich bei Spucken bei einer von zwei Voraussetzungen

1. sie wirkt nach dem Spucken apathisch
oder
2. eine Kopfverletzung/Sturz auf den Kopf war im Laufe des Tages.

Ansosten beim Kinderarzt ansprechen.

Hat sie Halsweh dazu? Davon habe ich schon Erbrechen bekommen, weil es sich so komisch anfühlte. War aber schnell wieder weg.