Hallo,
mein Sohn kommt dieses Jahr zur Schule und ich frage mich gerade, ob die Kids da noch Matschsachen tragen?
Im Kiga trägt er sie zur Zeit fast täglich wenn sie rausgehen, aber ist das in der Schule noch so?
LG Samira
Bis zu welchem Alter Matschhosen?
Also ich kann mich nicht daran erninnern, als Kind in der Grundschule Matschsachen angehabt zu haben, aber vielleicht ist es heutzutage anders.
Bin auf die Antworten gespannt
Hallo Samira...
mein Sohn ist in der 1.Klasse.
Matschsachen tragen sie nicht, man kann froh sein wenn die Kids ihre Jacken anziehen und zumachen
Da die Kids das alles allein machen mmüssen umd keine Anleitung mehr bekommen, ist das bei meinen manchmal ziemlcih chaotisch...
Der denkt dann Sonne scheint man kann ohne Jacke raus und dabei sind nur 3-4grad
Er würde noch nihtmal dran denken noch mehr anzuziehen
LG Jenny
Hallo!
Mein großer Sohn ist in der 1. Klasse. Kein Kind trägt dort in den Pausen Matschhosen.
Bei einer Wanderung habe ich ihm aber schon mal eine normale dünne Regenhose mitgegeben. Die hatte er dann - wie andere Kinder auch - unterwegs angezogen, als es anfing, stärker zu regnen.
Und zuhause im Garten trägt er schon noch Matschhosen, wenn er bei Regen draußen spielt oder wenn es eben sehr pampig draußen ist.
LG Silvia
Hallo,
mein Sohn trägt keine Matschhosen mehr. Er ist jetzt fast 8 und in der 2ten Klasse.
LG
Das kommt wohl nicht aufs Alter an, sondern auf das Wetter und die Tätigkeit.
Unsere Tochter kommt auch dieses Jahr zur Schule. Ich denke nicht, daß sie für die Pausen eine Matschhose braucht aber für zu Hause auf jeden Fall.
Hallo
die ohne Träger - ja - die trägt meine Tochter bei Schmuddelwetter in der Schule
allerdings sind die da mehr draußen, als nur eine halbe Stunde
die mit Träger - trägt sie nur noch wenn sie mit uns unterwegs ist
Bis dann
In der Schule wohl nicht, in der Freizeit in Riesenpfützen springen, mit dem Rad durchfahren : ja, da gibt es Wathosen an, einfache Gummistiefel und Buddelhosen/Regenhosen halten bei uns nicht mal 5min. aber er ist ja auch erst 4,5 und kommt erst nächstes Jahr zur Schule
lg
mein Sohn geht in Klasse zwei, er hat noch eine Matschhose, aber die braucht er deutlich weniger als in Kindergartenzeiten. Ich bin aber froh sie zu haben, weil ich damit den Kauf neuer "normaler" Hosen etwas verzögern kann.
Hallo,
mein Sohn ist in der 1. Klasse.
In der Schule zieht er keine Matschsachen an, wenn es regnet, haben sie "Hauspause" (was ihm als ehem. Waldkindergartenkind unverständlich ist).
Aber in der Freizeit zieht er die Matschsachen noch an, er "treibt" sich oft mit den Nachbarskindern draußen rum, wir wohnen gleich am Waldrand - da bin ich froh, dass es die Matschsachen gibt.
LG