Hallo,
Ich weiß im Moment echt nicht, wie ich meiner Tochter die Haare schneiden lassen soll. Nächsten Montag haben wir einen Termin beim Friseur, aber ich wollte mir hier schon mal einpaar Tipps holen
Sie ist fast 4 und hat blonde, glatte Haare. Ihr Pony ist schon kinnlang und der Rest geht bis zu den Schulterblättern. Ich wollte die Haare schon gerne lang lassen. Aber es sieht so langweilig? aus. Also mir fehlt da irgendwas... Wäre ein Stufenschnitt bei Kindern angebracht?
Gebt mir doch bitte einpaar Tipps, oder erzählt mir welche Frisuren eure Mädchen haben...
Achso, Bob hatte sie schon, bin froh das der jetzt rausgewachsen ist, hat mir leider nicht gefallen...
LG, ani
frisuren bei blonden Mädchen (4Jahre)
Hallo,
was möchte denn deine Tochter?
Meine wollte unbedingt einen Pony. Als ich ihr den nicht beim Frisör habe schneiden lassen, setzte sie selbst an. Sieht echt gut aus, hätte ich nicht gedacht.
Ansonsten sind sie schlicht und lang. Aufgepeppt mit Haargummis, Haarspangen, Stirnbändern. Aber am liebsten, einfach offen und "langweilig"
Hallo!
Unsere Tochter hat dunkelblonde Haare und trägt eine normale Langhaarfrisur (ca. bis Schulterblätter) ohne Pony. Ich mach ihr fast immer Zöpfe links und rechts. So mag sie das auch. Manchmal will sie auch Pippizöpfe (geflochten).
Ich finde, es sieht süß aus, so wie es ist. Stufenschnitt etc. fänd ich persönlich zu erwachsen. Aber kann sicher auch gut aussehen...
LG
Ulrike
hallo,
so haben wir es auch.
lg sonja
Hallöchen!
Meine 3 jährige Tochter hat schulterlange, dunkelblonde Haare mit Pony.
Sie trägt die Haare täglich anders, mal Pferdeschwanz, mal Pipi-Langstrumpf-Zöpfe oder auch nur normale Zöpfe. Auch offen mag sie es, dann aber mir Haarband oder Reif (so ist der Pony weg und mit nach hinten geschoben), ganz ohne sieht sie schnell ungepflegt aus und die Haare stören beim spielen.
Viele Grüße,
Kruemelimbauch08
Danke für eure Antworten
Sie möchte lange Haare haben. Aber Spangen, Haargummis, Haarreifen, ... bleiben leider nie lange drin. Dann hängt alles in die Augen, stört beim essen und spielen. Und sieht auch nicht unbedingt gepflegt aus. Was sie gerne mag, wenn ich ihr das Pony zur Seite weg flechte... Aber das wars auch schon. Naja, dann werden wir mal abwarten was die Friseurin sagt und entscheiden spontan
Aber vlt. kommen ja noch mehr Ratschläge...
Lg
Stufenschnitte bei Mädchen finde ich meistens scheußlich - ist einfach noch zu dünn und fisselig in der Regel.
hi ani,
meine Tochter (auch 4) hat auch blonde, lange Haare (sehr fein, dafür sehr viele). Am Rücken gehen sie bis zur Mitte der Schulterblätter, vorn ist jetzt auch der Pony rausgewachsen und dümpelt so zwischen Kinn und Schulter dahin.
Ich (habe Friseurin gelernt und unterrichte Friseur-Azubis) habe vor ein paar Monaten mal einen Übergang des rausgewachsenen Pony mit der restlichen Haarlänge hergestellt, indem ich es schräg angestuft habe, aber eben nur in der Kontur, nicht im Deckhaar.
Ich würde persönlich nicht das Deckhaar durchstufen lassen. Denn wenn wir ehrlich sind, sehen solche durchgestuften Langhaarfrisuren nur dann gut aus, wenn man etwas Arbeit investiert. Und das machen die kleinen Mäuse sicher noch nicht so gern (und ich habe auch keine Lust, jeden Morgen meiner Tochter die Frisur zu glätten )
Durch die angeschrägte Seitenpartie fallen die Haare meiner Tochter, wenn sie nur vorn aus der Stirn rausgesteckt sind, an den Seiten wirklich hübsch fransig über die Schulter.
Momentan ist bei ihr die "Zweizopf-Frisur" beliebt, also einfach sehr tief angesetzte Zöpfe jeweils hinterm Ohr. Außerdem liebt sie einen seitlichen Zopf vorn, der die Ponyfransen mit aufnimmt und so aus dem Gesicht fernhält. Ach, und die "Treckerspur" (also das, was WIR als französischen Zopf kennen) ist sehr angesagt im Moment.
LG
cori
kannst du bitte zu mir kommen, und meiner Tochter die Haare schneiden
Das ist aber ne gute Idee, evtl. probieren wir es auch aus...
könntest du evtl ein Foto reinstellen, oder ist das jetzt zu persönlich? Ich glaube es könnte mir bei meiner Entscheidung helfen...
LG
ein foto von meiner tochter wäre mir tatsächlich viel zu persönlich, aber ich schau mal, ob ich online ein vergleichbares finde, okay?
LG
cori
Hi,
unsere 4-jährige hat glücklicherweise dickes, schönes Haar. Sie möchte die Haare bis zum Po wachsen lassen. Ich schneide zwischendurch mal die Spitzen ordentlich. Vorgestern war es soweit und ich habe ein kleines, schulterlanges Pony geschnitten und es sieht total niedlich aus. So fallen immer ein paar Strähnen nach vorne.
Obwohl wir von früher noch eine Schachtel voller Spangen, Haargummis und Haarbänder haben, sind diese im Moment sowas von uninteressant...
Ich kann mich noch an endloses Auswählen von Haarschmuck erinnern und nun?
Nun ja, die Haare bleiben einfach offen, sieht aber auch schön aus. Nur beim Turnen gibt es einen Turnzopf.
Das Pony, das ich ihr mal mit ein paar Monaten gschnitten hatte, ist glücklicherweise herausgewachsen.
Ich finde das ohne Pony auch viel praktischer, also ohne so ein kurzes. Ein paar Freundinnen machen gerade die schwierige Pony-herauswachs-Phase durch...
Vielleicht hat ja die Friseurin einen heißen Tip. Durchgestuftes Haar finde ich aber eher schwierig für Kinder. Sieht schnell 'angefressen' aus, wenn nicht entsprechender Pflege- und Styling-Aufwand betrieben wird. Möchtest Du das schon bei einer Vierjährigen?
Lieben Gruß
Almura