Hallo!
Svenja kam heute aus dem Kiga und hatte beim Mittagessen gleich 2x im Sitzen ein arges Schwindelgefühl.
Kopfweh etc. habe sie nicht.
Gestürzt, gestoßen, ..., hat sie sich nicht.
Was kann das sein?
LG
Nicole
Svenja 6 hat Schwindel
Durchblutungstörungen des Mittelohrs?
Vllt auch niedrigen Blutdruck?
Wenns schlimm war würd mit ihr zum Arzt!
Ich hab jetzt heute mal nix gemacht, aber gesagt sie soll mir auf alle Fälle bescheid geben, wenn es wieder ist, auch im Kiga.
Hallo,
Virus !
Mein Sohn kam morgen vor 2 Wochen mit leichtem Schwindel heim, das steigerte sich so sehr, das er am Donnerstag NICHT aufstand, Kopfschmerzen, Schwindel, Fieber, am 3.Tag kam Reizhusten dazu, nach 5 Tagen war er wieder fit.
Gute Besserung und viel Grüsse.
Steinchen
Na das wollen wir jetzt mal nicht hoffen, aber da sie vorhin auch mehr im Nebensatz Halsweh erwähnte, könnte das (leider) sein....
NEIN! Sie hat doch nächste Woche Geburtstag!!!
Hallo,
vielleicht hatte sie auch zu wenig getrunken oder zu doll getobt.
Aber dieser Virus war echt fies, letzten Freitag waren bei uns im KiGa 32 Kinder krank mit schwindel, Kopfweh, Husten und Fieber, Fieber, Fieber...
Alles Gute und einen tollen Geburtstag.
Steinchen
hi Nicole,
ich tippe auch mal auf einen beginnenden Infekt.
Aber trotzdem kann es natürlich auch "halbernste" Ursachen geben:
Wenn Kinder sehr schnell wachsen, kann es sein, dass darüber das Blut keine optimalen Werte mehr hat (z.B. Eisenmangel), dann kann es auch mal zu Schwindel kommen.
Trinkt sie denn genug? Meine Tochter kommt manchmal auch aus dem Kindergarten udn sagt, ihr Kopf drehe sich. Nach einem Glas Wasser und einem kleinen Traubenzucker-Bonbon gehts dann meist wieder.
Da ja Schwindel im Ohr erzeugt wird, solltest du ggf. (falls es noch öfter vorkommt) auch die Ohren mal checken lassen.
LG
cori