Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem Rad 20 Zoll für unsere Tochter!
Wir schwanken zwischen Puky und Sabotage. Habt Ihr Erfahrungen damit?
Für Antworten wäre ich dankbar.
Grüße Christine
Welches Fahrrad könnt Ihr emfpehlen?
ich kann dir zu den 20 " Pukyrädern nix sagen - zu dem anderen leider auch nicht
wir hatten von 12 " - 16" Puky und das 20 " war bei uns dann ein Bocas (Boc24) mit Nabendynamo und 3 Gang Shimano Schaltung! Meine Tochter kam damit super zurecht!
Leider war es nach 2 Jahren dann zu klein und muss nun die Tage einem 24 " weichen
Hallo,
wie groß war Deine Tochter denn, als sie ein 20er bekommen hat. Meine Tochter hat jetzt ein 16er gehabt und braucht ein größeres (der kleine Bruder auch, daher muss die Große ihres jetzt vererben).
Ich dachte bislang an ein 18er. Aber Ihr seid ja auch direkt auf 20 umgestiegen. Meine Tochter ist 1,20m.
Danke.
LG
Mein Sohn ist jetzt 1,18 m und fährt auf seinem 18er seit seinem 4. Geburtstag.
Ich würde bei 1,20m auf jeden Fall ein 20er nehmen.
Hi,
wir sind absolute Puky-Fans, da wir von der Qualität, der Stabilität, der Langlebigkeit und der Zuverlässigkeit der Kinderfahrzeuge und -fahrräder überzeugt sind.
Wir haben damals mit einem Dreirad, das nicht Puky war nur Ärger gehabt. Alles andere (Wutsch, weiteres Dreirad, Laufrad, Fahrrad) war aus genau diesem Grund immer Puky - teilweise auch gebraucht, aber immer top und nur mit guten Erfahrungen. Von daher würde ich immer Puky den Vorzug geben.
LG
Littlecat
Hallo,
wir haben vor zwei Wochen ein 20-Zoll-Rad für meinen Großen gekauft.
Meine Vorgabe war Alurahmen und Rücktrittbremse. Damit blieben zwei Modelle bei unserem Händler übrig. Puky und eine mir unbekannte Marke.
Mein Sohn ist mit beiden gefahren, kam mit beiden gleich gut klar. Bei dem Rad von der mir unbekannten Marke waren aber schon Kabel rausgezogen, Kunststoffkappen hatten sich gelöst etc. Kam mir sehr schlecht verarbeitet und billig vor. Wir haben uns deshalb doch wieder für ein Puky entschieden. Das hier:
http://www.puky.de/de/mod_produkte_produkt/kategorie/streetboys/produkt/Crusader_20_3_weiss_schwarz/index.html
Klar, wir haben mit dem Modell noch keine große Erfahrung. Aber nach einwandfreien Erfahrungen mit Puky Dreirad, Laufrad, 12-Zoll-Fahrrad und 16-Zoll-Fahrrad habe ich da keine Bedenken...
Ein Freund von meinem Sohn hat ein Fahrrad von Hera bekommen. So ähnlich wie dieses:
http://www.zweirad-stadler.com/shop/hera/hera-ws-212-j-.html,a22092?PHPSESSID=j0j97486v3rs6jon1tu2ttad33
Ich musste es jetzt ein Mal hochheben und bin erschrocken, wie schwer es ist.
Die Marke Sabotage kenne ich nicht.
LG,
Hallo,
wir haben letztes Jahr das Puky für unseren Sohn gekauft (über 300,-). Er geht echt nicht zimperlich damit um und es fährt wie eine 1!
Sehr leichte 3-Gang-Schaltung, die er sofort kapiert hat und trotzdem noch Rücktrittbremse.
Bei uns verkauft sich Puky allerdings gebraucht auch richtig gut, daher gehe ich davon aus, am Ende nur die Hälfte bezahlt zu haben. Das andere ist hier eher weniger bekannt und somit nicht so gut weiterverkäuflich. Das war eines der Hauptargumente neben Stiftung Warentest, ein Puky zu nehmen.
LG, Ela!
Hallo Christine,
Ich bin auch von puky total überzeugt. Sie lassen sich 1. Gebraucht noch sehr gut verkaufen und 2. Haben wir 3 Kinder die das Fahrrad ect. noch fahren sollen. Mit 20 Zoll hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber bei 2 puky Dreiräder, einem 10 ner und 12 er Laufrad, Roller, 12 Zoll und 16 Zoll Fahrrad, kann ich die Qualität durchweg bestätigen.
Lg
Jacqueline mit Lana 5 Jahre, Marissa und Vanessa 18 Monate