Guten Morgen
Ich habe eine Frage zu den Inliner-Experten hier, denn die (verstellbaren) Größen sind überall anders:
unsere Tochter wünscht sich Inliner. Sie ist Anfängerin. Zuerst tendierte ich zu welchen von Hudora (HD-168-pink). Da war die Größenbeschreibung: 1.) 29-32 und dann 2.) 33-36
Ich habe gehört, man soll eine Nummer größer bestellen. Sie hat jetzt in allen gängigen Schuhen Größe 32, nur bei den Ricosta Sandalen hat sie 31 (m.M. nach fallen die sowieso etwas größer aus).
Jetzt habe ich noch ein nettes Set gefunden von der (scheinbar) Top-Marke K2.
Hier sind die Größen nun folgendermaßen: 1.) 29 - 34 und dann 2.) 32 - 37
http://www.amazon.de/gp/product/B006496F8W/ref=s9_simh_gw_p200_d0_g200_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0P5JT1KWE3MAG2BT0RVA&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Ich tendiere z.Z. zu denen von K2, weiß aber nicht, ob die zweite Größe (32-37) zu groß ist oder ob sie dann länger was davon hätte? Oder ich bestelle mal beide Größen und überlege es mir dann???
und liebe Grüße,
Tanni
PS: ja, ich weiß, ich könnte auch vor Ort welche anprobieren. Aber wir sind z.Z. krank und kommen nicht wirklich raus aus dem Haus. Sie soll ohnehin welche haben, aber nun bietet sich dieser Kindertag gerade dafür an irgendwie.
Inliner K2 oder Hudora? Welche Größe? Oder andere Empfehlung?
http://www.mytoys.de/K2-K2-Inliner-Moto-Jr/Inliner-Rollschuhe/Inlineskates-Rollschuhe/KID/de-mt.sp.ca01.07.01/1789903
diese kann ich vorbehaltlos empfehlen - verkaufen sich auch gebraucht wieder gut
Hallo,
wir haben die "Merlin" von K2, die von Größe 32-37 verstellbar sind und so kann ich dir nur von diesen berichten.
Mein Sohn hat sie jetzt seit etwa zwei Monaten und fährt beinahe jeden Tag damit. Sie rollen sehr gut und sind per Knopfdruck sehr leicht verstellbar (anders als solche Schuhe, für die Du erst den Imbusschlüssel bemühen musst...). Mein Sohn konnte sie von Anfang an selbst anziehen und hatte noch nie auch nur eine Druckstelle (er ist übrigens gerade 6 Jahre alt geworden). Er fährt mittlerweile flüssig, auch über schon etwas längere STrecken (so 2-3 km sind wir schon am Stück gefahren).
Fazit: Wir sind mit den K2 total zufrieden und würden sie immer wieder kaufen!
LG
Andrea
Hallo,
bei uns sieht es Schuhgrößen-technisch genauso aus, ich werde diese von K2 bestellen in Gr. 32-37
Dicke Socken soll man ja sowieso reinziehen.
LG; Sunny
Ja, so habe ich mir das mittlerweile auch überlegt.
LG Tanni