Kinderschuhe: Geox? Richter?

Hallo!!

Welche Marke kauft ihr? Kauft ihr überhaupt Marke? Wenn ja: Warum? Und: bringts was punkto "Verschleiss"?

Hintergrund meiner Frage: Mir gefallen momentan im Niedrigpreissektor keine Schuhe für die Jungs. Bei Geox und Richter dagegen sah ich tolle Teile.

Da ich aber gleich 2 Paar kaufen muss, schockt mich allerdings der Preis.

Da sollte sich so Schuhe schon echt lohnen, in der Hinsicht, dass sie nach 3 Wochen nicht genauso abgeschrabbelt aussehen, wie ein Niedrigpreis - Modell.

Achso, ich spreche hier von Sandalen oder so halbzuhende Schuhe. Weiss nicht, wie die heissen. Hinten offen, vorne zu. Irgendwie so.

Unschlüssig,
agostea

1

Hallo Agi,
hm, mein Kleiner trägt meist "Billigschuhe", da er sie binnen einer Woche so verschleißt, dass ich lieber alle 5-6 Wochen neue kaufe, als einmal richtig Geld auszugeben.

Ich hatte auch schon mal bei limango oder so Geox-Schuhe für ihn geholt (solche Trekking-Sandalen, vorne zu). Die Schuhe hat das aber nicht interessiert, dass sie teuer waren und meinen Sohn auch nicht. Bobbycar-fahren im Kindergarten kann man auch mit 5 noch prima (ein Knie aufs Bobbycar, mit dem anderen abstoßen und dann den Fuß, bzw. den Schuh nachziehen). #schmoll

Wenn ich Marke günstig bekomme, kauf ich Marke. Sonst reichen auch die Deichmann-Schuhe zum verramschen...

Aber ich bis gespannt, was noch so kommt, ich hoffe auf ein Wunder #schein

LG
Nina

3

Hi Nina!
Na das befürchte ich wohl auch...gut - Bobbycar ist eh DER Killer für Schuhe...#augen - aber das ist bei uns nun nicht mehr so Thema.

Aber Verschleisstechnisch brauchen die wohl kein Bobbycar, um die Dinger zu verramschen *gg*

Hätt ja sein können, dass das Material irgendwie haltbarer ist oder so....wie Panzertape....

#freu

7

Ich denke ja, dass mit dem Bobbycar hat sich erledigt, wenn er im Sommer zur Schule kommt. Aber nichstdestotrotz: du hast recht. Wenn der Junge nur über die Straße läuft, sind die Schuhspitzen schon verschrammt #augen

Schuhe aus Panzertape (hört sich gut an, was ist das?) sind eine Marktlücke! Wollen wir zwei uns selbstständig machen?

Ich mein, ich hab zwar keine Ahnung und so, aber das hört sich extrem sinnvoll an ;-)

weitere Kommentare laden
2

<<< so halbzuhende Schuhe>>>

#heul#heul#rofl

4

Na wat denn? #rofl#rofl

Wie dann sonst?

Halb zuhende
Halbzuhende
Halbzuende
Halb zu ende
Halbzuene

*pruuust*

5

Halbschuh.

weitere Kommentare laden
6

Doppelrofl

12

Also zu "hinten offen vorne zu" kann ich Dir nix sagen.

Nur zu den Marken: Für meinen Großen kaufe ich fast nur Geox, weil ihm sonst keine Schuhe passen. Er hat einen schmalen Fuß mit hohem Rist - Geox passt optimal. Und bzgl. Abnutzung bin ich sehr zufrieden. Sofern die Größe die Saison übersteht, hält auch der Schuh, trotz intensivem Gebrauch.
Als er noch ganz klein war, hatten wir auch Richter, aber da kann ich über Abnutzung nicht viel sagen.
Letztes Jahr hatten wir superfit-Sandalen, allerdings komplett offen. Die waren auch sehr gut. Das Profil sieht man heute noch; und er ist echt ein Stürmischer.

Mein Kleiner hat ganz andere Füße. Eher groß und breit. Der hat jetzt adidas als Schnürschuhe. Passen super, jedoch sah man bereits nach 1 Monat heftige Abnutzungsspuren. Mal schauen, wie lange sie halten.

Jetzt hab ich gerade nochmal nachgeschaut: Die letzten Winterstiefel des Großen waren von Richter. Die waren klasse, atmungsaktiv und trotzdem wasserdicht und haben den ganzen Winter standgehalten (und wir haben hier heftig Winter).

Andere Marken habe ich bisher eigentlich nicht ausprobiert, soweit ich mich erinnere.

16

Vielen Dank für deine Ausführung!
Also wäre das tatsächlich eine Option...hm.

Danke!
:-)

31

Hallo agostea,

also wir kaufen meistens Ricosta oder Superfit oder Geox. Bei den Schuhen weiß ich dass sie bei meiner Tochter gut sitzen und ich weiß wo ich schöne Modelle finden, ohne in x verschiedene Geschäfte rennen zu müssen. Nur leider haben diese echt ihren Preis! Wer noch zehn Euro sparen will, der probiert diese Schuhe einfach im Laden an und bestellt sie dann irgendwo online günstiger, eventuell sogar mit Gutscheincode.

Wie gesagt, wir haben da unser eines Geschäft wo wir immer die Schuhe kaufen, Beratung ist gut und es sind meistens viele schöne Modelle vorhanden (Sandalentechnisch sah es da aber gestern leider mau aus :-()

Ich finde die Preise wirklich heftig, muss aber gestehen dass ich bei Schuhen schon auf Qualität achte (soll nicht heißen dass günstige Schuhe schlecht sind, aber meine Tochter hat nen leichten Senkfuß und da weiß ich halt worin der Fuß am besten "steht")
Allerdings halten die Schuhe bei meiner Tochter auch... sie ist kein besonders wildes Kind, sie fährt Bobbycar in anderem Stil und zwar so, dass die Schuhe vorne heile bleiben, sie wütet nicht extrem im Dreck usw. Das heißt, Halbschuhe und Winterstiefel kann ich meistens bei ebay noch für 15-20 Euro verkaufen weil sie noch ziemlich gut erhalten sind.

Für uns lohnt es sich also. Es gibt allerdings auch Kinder die es schaffen, Schuhe innerhalb kürzester Zeit zu schrotten. Da würde ich dann wohl eher auf günstige Schuhe zurück greifen bzw. für bestimmte Aktivitäten etwas anderes kaufen. So hat meine Tochter für Kindergarten und Sandkasten Crocs. Nicht schön, aber praktisch!

LG

32

Danke dir!! :-)

Ja, so in etwa war auch meine Überlegung. Eben ein paar bessere Schuhe und für "so" die normalen. Nur war die Frage, ob die guten Schuhe eben auch halten, was sie versprechen. Oder, was ich mir von verspreche *gg*

Ich habe noch keine Erfahrung in dem Preissegment, die Marken, die ich bis jetzt kaufte, beschränkten sich auf Sportschuhe von Adidas, Nike und Co.

Das Abnutzungsspuren sehr zügig zu sehen sein werden, damit rechne ich schon. Nur, sollte sich die Gummirung lösen, oder sich die Innensohle verabschieden innerhalb kurzer Zeit - DAS würde mich schon echt anpieseln.

:-)

33

hallo !

bei meiner tochter (7) ist es egal, ob es teure oder alte schuhe sind ! nach dem schaukeln (bzw. bremsen) sehen alle gleich scheiße aus #aerger

für "jeden tag" gibt es nur billigere modelle für max. 25 euro, aber auf guten sitz achte ich trotzdem !

lg

weitere Kommentare laden
34

Hey,

ja, ich habe auch Kinderschuhe von Ricosta für meine Mädels gekauft, sie passen eindeutig besser und sie halten auch besser!

Meine Große hätte die Sandalen vom letzten Jahr noch gut tragen können (leider zu klein geworden).

Schau mal hier; evt. etwas günstiger ;-)

http://www.limango-outlet.de/jungen-schuhe

LG Mandy

35

Da war ich grad drauf gucken#freu - danke für deine Meinung!!

#winke

37

Tach!

Früher, als ich noch Zeit hatte, habe ich meiner Tochter tolle Ökosandalen aus Schweden bestellt (nach stundenlanger Recherche natürlich), die haben unwahrscheinlich viel Geld gekostet. Die hatte sie, wenn's hoch kommt, vier Mal an.

Viel mehr liebte sie ihre quietschrosafarbenen Plastiklatschen für 9 Euro.

Wir haben öfter die Schuhe und Sandalen beim AL*I gekauft, die sind auch ok, aber die Produktionsbedingungen in deren Textilfabriken sind kritisch bewertet worden. Auf das Pseudo-Fair-Siegel kann man da nämlich einen lassen.

Also werden die Treter jetzt zu Hause handgeklöppelt. #zitter

41

#rofl

Okeyyy....dann klöppeö mal für mich mit, ich kauf dir dann wat ab...

#winke

38

hallo,

ich kaufe nie eine bestimmte marke, weil ich meine, sie sei besser als eine andere. ich schau, was mir gefällt und ob die schuhe meinen kriterien entsprechen. dann ist mir die marke eigentlich egal. der preis nicht;-)
allerdings hab ich nat. gute erfahrungen mit bst. marken gemacht. superfit und primigi bspw. mag ich ganz gerne. die sind meist sehr bequem und weich, haben oft modelle mit texmembran. wenn, dann kauf ich die günstiger in schlussverkäufen oder aktionen.

im winter hab ich im amazon shclussverkauf lurchi schuhe günstiger gekauft. halbschuhe, die er dieses und nächstes jahr anziehen wird. und so gefallen sie mir sehr gut. aber dne belastungstest haben sie nat. noch nicht durch. geox find ich nicht gut. habe mal einiges negatoives dazu gelesen und ich finde die form der schuhe, vor allem bei halbschuhen und winterschuhen im vergleich zu anderen marken richtig schlecht. schau sie dir mal im schuhgeschäüft an- wirst sehen, was ich meine.

richter habe ich bisher immer mal mitbestellt, wenn ich winterschuhe oder sandalen bestellt habe im internet. und ich verstehe ehrlich nicht, was andere an diesen so toll finden. ich finde sie fast immer klobig und steif. bspw. bei den sandalen will ich immer welche haben, die sehr weich und biegsam sind und vor allem leicht. die richter dagegen sind meist klobig und hart.

ricosta hatten wir auch schon ab udn an. gut wie superfit und primigi. die sandalen dieses jahr sind von ricosta und im urlaub hatte er sie schon ausgiebig an. keine drückenden oder scheuernden stellen beim barfuß tragen, sehr leicht und bequem.

lg

40

Vielen Dank für deine Erfahrung!! Ich glaube, da muss ich dann doch mal in einen Laden gehen und die Live begutachten. Ich achte mal drauf, was du gesagt hast.:-)

Gruss
agostea

39

Hallo,

ecco
robeez
Clarks
Primigi
Lurchi / Salamander
Camper
Kavat
Lowa