Habt ihr Ideen? Abendessen Kindergeburtstag

Hallo,
unser Sohn feiert nächste Woche zum ersten Mal Geburtstag mit Freunden, er wird vier.
Was könnte ich abends zu essen anbieten? Ich dachte an Pommes und Würstchen sowie Gemüsespießchen.
Es sollte möglichst gut vorbereitet werden können, da der kleine Babybruder auch noch mit dabei ist :-)
Danke für eure Ideen!!

1

Klingt doch gut. Mir würde noch chicken Nuggets oder Spaghetti einfallen. Aber dein essen hört sich auch super an.

2

hallo,
ja, das hört sich doch gut an. Kannst ja WIener Würstchen kochen, geht ratz fatz und essen alle Kinder gern. Hatten wir gemacht mit Gemüse-SPiessen udn Backofen-Pommes.

Das Jahr davor hatten wir Pfannkuchen mit Apfelmus, DAS war der Renner. Aber ist natürlich ne Menge Arbeit (hatte da aber die liebe Oma da, die war bereit sich in die Küche zu stellen).

Ansonsten kannst du am Tag vorher ja auch Hackbällchen machen. Am Tag der Feier dann nur die Gemüsespiesse und Brezn/Brötchen dazu, fertig.

Oder Spaghetti mit Tomaten oder Bolognesesauce.
Kannst ja alles vor der Fete schon kochen, musst abends nur aufwärmen.

LG
Mari

3

Winerle und Pommes.

Falls schönes Wetter ist Grillwürstchen und Pommes.

Geht immer - zu 99,9%

4

Wir machen eigentlich immer Räuberspieße. Es gibt viele Schälchen mit gewürfelten Käse, Fleischwurst, Salami, Brot, Gurke, Tomaten und auch Obst. Die Kinder bekommen Spieße und spießen selbst, was sie mögen. Meist machen wir das in Form von Picknick, also auf einer Decke. Das kommt super an.

Letztes Jahr hatte ich die Schälchen dann noch mit geschnitzen Tierchen verziert. Ein Gurkenpinguin und eine Giraffe aus Tomaten. Die Kinder wollten dann auch schnitzen und haben insgesamt 5 Gurken aufgefuttert ;-)

5

Hallo

Pizza!

Die Kinder dürfen sie selbst belegen auf einem Blech und du musst sie nur backen!
Oder du lässt gar ein Blech liefern, und bist alle Vorbereitung los
Lg

6

gute idee

ich mache gerne pommes und chicken

oder nudeln und tomatensoße(nach spez.rezept)
schnell gemacht und macht sich bei bestimmten spielen beim abendessen gut#klatsch

gemüsespieße-spar dir die arbeit

ich schneide immer gurke und co auf ne großen teller und der ist danch leer

lg dany

7

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kinder meist gar keinen großartigen Hunger mehr haben wenn sie bereits Kuchen und Co. verdrückt haben.

Bei uns gibt es immer folgendes:

- Gemüsestifte (Gurke, Wurzeln, Paprika)
- Frisch aufgebackene Brezel
- Käsewürfel
- kleine Mini-Würstchen

LG #blume

8

Hallo,

bei uns gab es Würstchen und geschnittenes Gemüse (Finger-Food) und Ketschup.
Es war alles ratzekahl weg :-)

9

Hallo,

wir hatten auch schon mehrfach Pizza; der Teig ist schnell gemacht, jedes Kind bekommt seine eigene kleine Pizza und darf die selbst belegen.
Kam immer sehr gut an und der Aufwand hält sich in Grenzen.

Viel Spaß beim Feiern !

Caro