Hi kennt das jemand von euch mein Sohn 5,5 Jahre wachte in der früh auf und klagte über Schulterschmerzen! Ist aber nicht gestürzt oder so sind das Wachstumschmerzen er ist zwar am Sonntag von der Kreisel gefallen glaube aber nicht das das zusammen haengt! Werde es mal beobachten und wenn es nicht besser wird zur Ärztin schauen danke für Eure Antworten lg aus der Steiermark
Schulterschmerzen
Hi,
hat er denn sonst schon mal Probleme mit Wachstumsschmerzen gehabt? Wenn nicht und Du sagst, dass er nicht gestürzt ist, würde ich erstmal abwarten.
Mir passiert es gelegentlich, dass ich morgens mit Schulterschmerzen aufwache, aber dann habe ich im Schlaf schief gelegen. Ich gehöre - wie meine Tochter auch - beim Schlafen in die Kategorie "Wühlmaus", da kann das schon mal passieren.
LG
Littlecat
Ab und zu knieschmerzen in der frueh
Also wenn er nur morgens über diese Schmerzen klagt, dann kann ich mir eher vorstellen, dass er nachts mal komisch oder zu lange auf der Schulter gelegen hat.
Wachstumsschmerzen kommen eigentlich eher in der zweiten Nachthälfte vor und vergehen zum Morgen hin wieder. Sie treten nur in "Nichtbelastungsphasen" auf.
Der Sturz am Sonntag könnte durchaus die Ursache sein: vielleicht hat er sich das Schlüsselbein gebrochen? Das schmerzt oft nicht stark und gerade bei den normalen Bewegungen nur sehr selten. Dafür dann eher, wenn das Kind auf der Seite schläft. Oftmals fällt ein Schlüsselbeinbruch überhaupt nicht auf und wird nur durch Zufall im Nachhinein entdeckt (wenn es etwa schief zusammengewachsen ist).
Oder es ist vielleicht schlichtweg ein Prellung mit einem Hämatom, das natürlich erst schmerzt, wenn es sich dort so manifestiert hat (und das kann ja schon mal auch erst 2 Tage später so sein).
Wenn du das Gefühl hast, dass er eine Schonhaltung einnimmt (also den Arm schont oder eine besondere Armhaltung bevorzugt) oder wenn er selbst sagt, dass er Schmerzen hat, dann würde ich ihn auf jeden Fall beim Arzt vorstellen und dem Arzt auch von dem kleinen Sturz am Sonntag berichten.
Lg
cori