Hallo ihr lieben...
Ich habe letztens ja schon mal einen Beitrag gemacht weil meine Tochter (4) ständig nur am weinen ist aber trotzdem ein aufgewecktes fröhliches Kind das gerne lernt und schnell versteht...
Ich muss ein bisschen ausholen...
Meine Tochter ging immer gerne in den Kindergarten. Selbst wenn ich einen freien Tag hatte und ich sie fragte magst du zuhause bleiben oder in den Kindergarten wollte sie lieber in die Kita.
Durch ihr weinen wollen die Kinder kaum noch mit ihr spielen.. sagen auch heuelsuse und einige andere Sachen zu ihr.
Das erzählte sie mir in letzter Zeit sehr häufig (und weinte dabei) und es kam dazu das sie immer öfter fragte ob sie nicht lieber Zuhause bleiben kann.
Ich muss arbeiten deswegen ging das auch nicht und ich wollte das auch nich einreißen lassen.
Doch letzte Nacht war ein Horrorzustand für mich hier daheim.
Meine Tochter weinte die ganze Zeit nurnoch und erbrach dadurch 2 mal...
Also ein Zusammenbruch und so habe ich mein Kind noch nie erlebt... es war einfach nur der Horror .. ich war Hilflos.. bei dem Gedanken laufen mir jetzt wieder die Tränen.
Sie ist so müde das sie immer noch schläft ..
Ich habe für sie schon vor einiger Zeit im Juli einen Termin bekommen bei einer Kinderpsychologin um diesem ständigen weinen wegen nichts auf den Grund zu gehen.
Doch nach letzter Nacht muss sofort etwas passieren.
Ich habe erst mal mit der Kindergartenleitung und der entsprechenden Erzieherin telefoniert und geredet.
Und danach bei der Psychologin angerufen um darum zu bitten falls ein Termin früher frei wird in der nächsten Woche oder die darauf mich anzurufen. Ich glaub man hörte mir an wie verzweifelt ich war mir liefen ja auch nur so die Tränen runter auch schon beim Gespräch mit dem Kindergarten.
Zum Glück dürfen wir heute noch vorbei kommen.
Danke fürs lesen :) Und ich brauchte das einfach mal es los zu werden
Ich bin verzweifelt :-( Mein Kind hatte einen Zusammenbruch
hey...lass dich erst mal
das klingt wirklich schlimm? das muss doch irgendwas vorgefallen sein, ein fröhliches kind wird doch nicht grundlos zu einem "nervenbündel". ich hoffe sehr, dass euch die psychologin helfen kann.
alles gute!
Hi,
ich denke auch dass es gut ist, dass ihr zum Kinderpschologen geht. Irgendetwas stimmt da ja wohl ganz und gar nicht.
Hast du schon mal das Gespräch mit dem Kiga (Erzieherin/Leiterin) gesucht? Vielleicht wurde was verändert, gibt es ne neue Erzieherin, anders Essen, irgendein Kind was sie besonders ärgert etc.....Das wäre ja auch für die Psychologin wichtig.
Vielleicht läßt du auch mal ne Blutuntersuchung machen. Evtl stimmt hormonell was nicht vielleicht Schilddrüse. Das kenne wir Frauen ja auch, dass man zu bestimmten Zeiten einfach scheiße drauf ist. Und das ist ja rein hormonell bedingt.
Ansonsten wünsche ich euch gute Besserung. Vielleicht magste ja mal berichten wies beim Psychologen war.
LG Julia
Dankeschön ihr beide für die lieben Worte
Ich weiß nicht was los ist... zumindest wegen ihrer weiner aber das hatte sie schon immer sie ist ein sehr sensibles Kind.
Ich habe heute am Telefon mit der Leiterin gesprochen diese war total entsetzt darüber. Auch die Kindergärtnerin aus der Gruppe wird nochmal das Gespräch mit meiner Tochter suchen.
Aber das mit dem weinen ist ja schon immer so das hat ja nicht erst angefangen.
Aber der Zusammenbruch war wohl eine Warnung.
Ich weiß das es ein Knackpunkt schon mal im Kindergarten gab. Und zwar haben wir ein Partnergruppen Prinzip das heißt 2 Gruppen sind zusammen. Um 10 wechseln dann die kleinen in die eine und die großen in die andere damit sie für eine gewisse Zeit Altersmäßige Sachen machen können. Meine Tochter war dann immer in der kleinen Gruppe dort hatte sie auch einen besonderen Bezug zu einer Erzieherin.. für mich Merkwürdig da ich mir wahrscheinlich die andere ausgesucht hätte aber jeder hat ja seinen Sympathie punkt. Diese Erzieherin in der anderen Gruppe wurde ihre Bezugsperson sie spielte viel mit meiner Tochter. Allerdings hat diese Erzieherin auch Psychische Probleme seid dem Tot ihres Mannes und wenn sie ihre Schübe hat fehlt sie über längere Zeit. Meiner Tochter hat sie sehr gefehlt. Unter anderem kamen dann die 2 Jährigen dann nach den letzten Sommerferien und diese Erzieherin musste sich klar mehr darum kümmern aber für meine Tochter war es schwer da sie jetzt so ganz und gar auf sich alleine gestellt war. Leider hat diese Erzieherin auch nur wirklich Spass an den kleinen neuen Kindern. Jetzt war sie sehr lange Zeit nicht da ich glaube über 4 Monate und meine Tochter hatte sich damit abgefunden. Der Kindergarten und ich bemerkten aber auch das sie keine Bezugsperson wirklich hat. Und dann kam unsere neue Erzieherin in die Gruppe.. am Anfang dachte ich naja etwas unbeholfen aber das änderte sich total nach der Eingewöhnungszeit Klar neuer Kindergarten neue Kollegen und neue Kinder. Meine Tochter sucht extrem in letzter Zeit den Bezug zu ihr das haben wir bemerkt. Deswegen habe ich auch sie heute Kontaktiert weil ich glaube das sie die richtige dafür ist.... sie hat vorher mit sehr schwierigen Kindern gearbeiten (in einer Wohngruppe mit ADHS Kindern) und ich glaube sie kann auf sie eingehen. Dabei erzählte sie mir auch das sie in den letzten beiden Tagen auch sehr kuschelig mit ihr wäre.. Mich würde ja freuen wenn meine Tochter eine Bezugsperson hat.
Und klar ich werde euch berichten.. Sie schläft leider immernoch so KO ist sie aber in einer Stunde muss ich sie wecken damit wir zu dem Termin kommen
Ich werde euch berichten
Hallo,
toll, daß Du Dich darum so kümmerst!
Es wird ihr sicher besser gehen, wenn sie gestern Nacht mal alles rauslassen konnte.
Manchmal ist es ja nur ein kleiner Anlaß, aus dem die Kinder in ihren Gedanken einen Riesenberg machen.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß ihr einen Weg findet, ihr da rauszuhelfen.
Allein schon, daß sie merkt, daß du dich so kümmerst, hilft ihr sicher schon sehr.
Alles Liebe
Almura
Dankeschön
Ich bin kein Psychologe, aber meine Tochter bekam mal von einer Kinderärztin die Diagnose "Affektstörung": http://de.wikipedia.org/wiki/Affektive_St%C3%B6rung
Sie bekam vor, während und nach einer Blutabnahme regelmäßig totale Anfälle und kriegte sich kaum wieder ein. Damals habe ich mich über die Ausdrucksweise der Kinderärztin aufgeregt: "Sie ist ja total affektiert!", sagte sie und meckerte dabei mein Kind an.
Auf dem Diagnosezettel stand dann aber wie gesagt "Affektstörung" und ich habe ein bißchen was darüber gelesen. Und ja, es stimmt schon. Meine Tochter reagiert manchmal total über, sowohl positiv als auch negativ. Gemacht wurde bisher noch nichts dagegen. Hat sie halt ne "Affektstörung".
Sicher gibt es noch viele andere Störungen, die vermehrtes Weinen auslösen. Wie gesagt, ich bin kein Psychologe. Aber so hast Du schon mal einen Begriff, der dich vielleicht beim Nachforschen etwas weiterbringt.
Das würde ich nämlich auf jeden Fall: SELBST nachfroschen. Ärzte und Psychologen können einem manchmal einfach nicht so schnell weiterhelfen wie man das bräuchte.
Danke ja man sucht selber nach Ursachen.. weil schnelle Hilfe gibt es nicht musste ich heute auch merken.
Jetzt werden erst im Juli Tests gemacht über die Entwicklung meiner Tochter..
Die Psychologin sagte das es eine Reizüberflutung gewesen sein könnte...
Tja dann heißt es wohl einfach nur abwarten und selber nach Lösungen suchen im weiten www.....
GAnz liebes Danke an euch alle die hier einfach nur nett geschrieben haben Leider erleben hier einige wohl auch anderes obwohl sie einfach nur Hilfe suchen..
eure ichbinso87