Kindergeburtstag Motto Olympiade

Guten Morgen!

Am Dienstag wird mein Sohn 5 Jahre alt. Ich konnte eine kleine Turnhalle anmieten und möchte dort einen Kindergeburtstag zum Thema Olympia stattfinden lassen. Ich habe zwar schon einige Ideen, wäre aber sehr dankbar, wenn ihr mir noch eure Ideen schreiben würdet, vielleicht ist sind da ja noch bessere und ultimative Tipps dabei. Ich bin leider etwas unkreativ. LG und Danke

1

meine Kinder haben mal an einer Spaßolympiade vom Ferienprogram mitgemacht war lustig...

Teebeutelweitwurft....Schnippel vom Teebeutel in den Mund nehmen und versuchen so weit zu schleudern wie es geht

Papierflieger weitfliegen...

eine Art Eierlauf...zuerst mussten sich die Kinder ganz viele Klamotten anziehen (Mütze, Schal, Handschuhe, Jacke, Sonnenbrille und mussten dann auf einen Tennisschläger einen Tischtennisball balacieren um Hürden und über Hindernisse...)

Dreibeinlauf auch rückwärts

Weitwurf von Säckchen nur mit Zehen...

und an mehr kann ich mich nicht erinnern...

jeder bekam ein Medailie....

2

Wir hatten im Zeltlager immer eine Olympiade mit verschiedenen Spaßdisziplinen.
Ganz beliebt war
- Gummistiefelweitwurf
- "Klamottenstaffel" , also 2 Teams, identische Kleidung (Gummistiefel, Schal, Motorradhelm, Handschuhe, etc.) auf Kommando anziehen, Hindernisparcours überwinden, alles ausziehen, der nächste anziehen, etc.
- Papierhüte um die Wette falten
- Eierlauf (mit nem Tischtennisball)
- Dosenwerfen

Kannst Du die Handgeräte in der Turnhalle nutzen? Also Reifen, Bälle, Pylonen (falls vorhanden), etc.
Damit kann man doch ne Menge anfangen.

3

Gute Ideen sind das.