hallo mädels,
mein kleiner ist zwar in der krippe und noch nicht im kiga, aber ich möchte gern seinen gruppenerzieherinnen eine freude machen, einfach mal als dankeschön,
aber ich hab keine zündende idee :(
könnt ihr mir helfen?
Eine Freude machen für die Erzieherinnen in der Kita - aber mit was?
Hallo
Was möchtest du denn gerne ausgeben?
Auf dem Weg zu unserer Kita gibt es einen Blumenladen.
Jonas sucht sich für jede Erzieherinnen eine aus und wird stolz von ihm überreicht!
An Weihnachten gab es einen Gutschein zum Brunchen, der war mit 10 Euro nicht so teuer und sie haben sich tierisch darüber gefreut!!!
LG Pumpeline mit Jonas und Jannis
Hallo,
ohne Anlass würde ich das nicht so ohne weiters machen, das könnte schnell in den falschen Hals gelangen.
LG
"ohne Weiteres" meinte ich
ich finde es eher noch schöner ohne besonderen Anlass was zu verschenken, so ganz ohne Zwang.
Da sieht das Gegenüber das man dies erst meint
Gegen ein Blümchen oder was kleines zu Naschen ist sicher nichts einzuwenden.
Bei uns hat noch keiner was in den falschen hals bekommen
Hallo,
mein Kleiner macht das öfter mal, er ist so niedlich.
Wir laufen durch Pflanzenkölle und sieht eine Sonnenblume: ohhhhh, die ist für xxx.
xxx freut sich immer, wenn er ankommt und ein riesen Lachen im Gesicht.
Gruß
Wenn du ne Kleinigkeit schenken willst, dann ist ein Kuchen für den Kaffeeklatsch ne nette Geste.
Im Moment einen Tortenboden mit Erdbeeren und ne Sahne-Mascarponemasse drauf! Dauert wenige Minuten und ist preiswert. Dafür aber ein leckerer Fröhlichmacher! :D
ja, sehr Lecker und eine gute Idee
Also wenn es "einfach mal so" sein soll, dann ist ein Kuchen sicherlich eine gute Idee. Meine Große ist im Kindergarten, die Kleine in der angeschlossenen Krippe. Einmal pro Woche haben die nachmittags, wenn alle weg sein, Teamsitzung. Und so ein selbstgebackener Kuchen kommt da immer gut. Okay, es ist jetzt nicht an der Tagesordnung, dass die Erzieherinnen mit Kuchen überhäuft werden, aber auch nicht soooo selten. Es ist eine kommunale Kindertagesstätte und nein, Kuchen mitbringen ist auch nicht verboten. Allerdings haben wir im Dorf sehr engagierte Eltern und absolut tolle Erzieherinnen - das Miteinander stimmt also auch!
Gruß
tigerin73
Hallo,
backt doch ein Erdbeerbödele oder Erdbeermuffins..... Für einfach so langt das doch. Oder einfach einen leckeren frischen Obstteller? da können die Kiddis ja auch mitfuttern . Oder jetzt, wos so warm ist, Eiskaffee für alle? bring doch einfach 2 liter kalten kaffee vorbei, eine packung vanilleeis und sahne...., was meinst du, wie die sich freun.
LG
hallo mamas,
danke für due vielen schönen ideen. ich werde mal rausfinden wann bei uns teambesprechung ist und dann komm ich mit nem kuchen. ich mag die mädels dort echt gern und sie gehen so lieb mit den kids um und ich finde es auch schön einfach mal so zwischendrin jemanden ne freude zu machen, wie einige von euch schon sagen - ohne zwang weil ein anlass ist.
danke euch und schöne zeit
yvonne