Gelbliches augenweiß

Hallo, ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Mein Sohn 5 hat gelbliche Augen, hat das was zu bedeuten? Will nicht schon wieder beim Kinderarzt anrufen glaub die denken eh schon das ich Spinne weil ich wegen jeden pups Anrufe :-(

1

Hallo,

Gelbe Skleren können auf Leberprobleme hindeuten.

Damit würde ich auf jeden Fall zum Arzt.

Alles Gute Euch.

LG Angie

2

Hallo,
also bei gelblichen Augen würde ich mal gucken lassen. Ich hab mal gehört, dass das was mit der Leber zu tun hat. hab grad auch mal gegoogelt:

http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/gelbe-augen.htm

will dich nicht verrückt machen, aber geh bitte zum arzt mit deinem Kind.

Ich wünsche euch alles gute, und dass es nix schlimmeres ist!

LG

3

Wir waren in der Woche schon 2 mal beim Kinderarzt weil die lymphknoten geschwollen sind am Hals und da wurde ein kleines Blutbild gemacht und da war nichts zu erkennen. Und am Dienstag haben wir wieder Termin evtl zum Blut abnehmen für ein großes blutbild. Mein ihr ich kann noch solange warten oder ins kh fahren?

4

Ich bin von der vorsichtigen Sorte und würde ins KH fahren, weil wenn echt die leber betroffen ist...vor allem zeigt bei deinem sohn ja schon die schwellung der lymphknoten an, dass irgendwas im busch ist.

Beim kleinen Blutbild werden die leberwerte soviel ich weiss nicht überprüft.

Hier kannst du mal gucken, was beim kleinen blutbild dabei ist (ein hoch aufs internet....) http://www.onmeda.de/arztbesuch/laborwerte/blut/kleines_blutbild.html

aber ich bin auch keine ärztin, von daher hab ich genauso wenig ahnung wie du. bis dienstag ist noch sooo viel zeit, das finde ich zu lange. Ruf doch auf alle fälle mal den notdienst an 01805-191212, die können dir telefonisch ja auch noch einen ratschlag geben.

gute besserung und halt mich auf dem laufenden!

6

Hallo,

ihr müsst die Leberwerte speziell überprüfen lassen.

GOT, GPT, LDH und Gamma GT glaube ich.

Mit einem kleinen BB werden die nicht überprüft.

Wart ihr vor kurzem im Urlaub (zb. Ägypten)?

Da kann man sich schnell mit Hep.A über Lebensmittel anstecken.

LG Angie

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
ich hatte das auch mal und ich hatte Gelbsucht (nicht ansteckend). Ich glaube das war schon mit 10 Jahren oder so. Kann mich auch nicht mehr erinnern was dann gemahct wurde.

lg emilylucy

8

Kann auch mit der Galle zusammenhängen und das es sich deshalb zurück in die Leber staut....

10

Gelbe Augen weissen sehr häufig auf eine Leberbeeinträchtigung hin.

Entweder Gelbsucht oder eine Infektion, im schlimmsten Falle sogar eine Zirrhose. (die nicht zwangsläufig mit Alkohol zu tun hat wie meist unterstellt wird)

Und das tückische ist, man hat bei Lebererkrankungen oft nichtmals schmerzen und die Leber ihre Funktion dann stark einschränkt und die Nieren als Ersatz doppelt und dreifach Belastet werden, was zu Nierenversagen führen kann.

Auch wenn die Ärze dich als Übermutti einstufen, na und lieber einmal zu viel als zu wenig.

Gute Besserung#winke

11

Nachtrag! KANN sogar auf Hepatitis hinweisen!