Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben habe ein Platzangebot für meinen kleinen Mann dort bin von dem was ich bisher gesehen habe schon recht überzeugt,aber wüsste gern ob von den Mamis hier eines der Kinder vielleicht diese Kita besucht oder Kinder von Freunden & mir positives oder auch negatives berichten kann
liebe Grüße
Be Smart Academy Berlin - Jemand Erfahrungsberichte????
Hallo, ich bin zwar nicht aus B, noch kenne ich diese Einrichtung, aber MIR persönlich wäre es zu elitär. Außerdem würde ich mich niemals verpflichten, mein Kind täglich von 8.20 - 15.30 dort abzugeben, damit es an "pädagogischen Veranstaltungen" teilnehmen kann. Kiga ist für mich in erster Linie ein kleiner Teil des Tages, an dem mein Kind soziales Verhalten mit anderen üben kann, frei spielen kann und Freunde findet.
LG
Hallo erstmal danke für deine Antwort. Ich habe leider nicht die Möglichkeit ihn nur "zum Freunde finden und Co" ein paar Stündchen dort zu lassen da ich wieder ins Berufsleben einsteige. Er wird eh von 7-16 Uhr dort bleiben "müssen"
Liebe Grüße
aber es gibt doch auch normale ganztags-kigas. meine kleine geht auch in einen normalen kiga von 7-16 uhr.
Ich habe mir gerade die Seite angesehen und finde es super
Aber sicherlich in erster Linie für Eltern mit gewissen Ansprüchen/Pläne für ihre Kinder - und den dazugehörigen Geldbeutel
LG
Hallo!
Gewisse Ansprüche das stimmt auf jedenfall, wenn man sein Kind zweisprachig erzieht möchte man schon lieber Muttersprachler als Erzieher haben und das ist in den meisten kitas leider nicht der Fall. Dann muss man in den sauren Apfel beißen und ein bisschen mehr Blechen ...
genau so sehe ich das auch. der ernst des lebens geht früh genug los, ich halte nichts davon, kindergartenkinder bildungstechnisch schon so einzuspannen.
bei uns im kiga gibt es vorschulgruppen. da wird dann eine bestimmte zeit am tag "gelernt"...das ist ausreichend, mehr sollte es meiner meinung nach nicht sein.
außerdem finde ich auch, dass ganze sehr elitär klingt. was würde so ein platz denn kosten?
Hallo
Der Preis für einen Kitaplatz ist Einkommensabhängig. Zusätzlich zu den kosten des Kitagutscheins kommen dann wohl noch zwischen 150-750€ dazu.
Liebe Grüße
habt ihr die möglichkeit, euch das ganze mal einen ganzen tag anzuschauen?
Das haben wir schon es passt so alles super für uns. Aber man kann an 1-2 Nachmittagen ja nicht alles mitbekommen deshalb dacht ich es kennt vielleicht jemand wen dessen Kind dort schon ist