Das arme Kind

Hallo ihr Lieben,

ich saß heute mit meiner Tochter im Auto auf dem Parkplatz ( mein Mann war im Einkaufsladen ), als ich Geschrei vor dem Laden hörte. Da war eine Mutter die rabiat ihre Tochter in den Einkaufswagen stopfte und diesen erst einmal einen ordentlichen schupser gab. Danach schrie sie wie eine Wahnsinnige ihr Tochter an, packte sie an den Wangen und schüttelte den kleinen Kopf durch, hob sie an den Wangen sogar ein Stück aus den Wagen raus.
Ich bin sofort raus aus unserem Auto und habe die Frau angeschrien das sie das Kind nicht so behandeln soll!!! Da schreit sie mich nur wie eine Irre an "halt deine verdammte Fresse". Sie würde sich nicht von ihrem Kind blutig beissen lassen. Als ich ihr sagte das man trotzdem so kein Kind behandelt und man da das Jugendamt informieren müsste schrie sie bestimmt noch 3x ( ich möchte es nicht nochmal wiederholen ). Ihr viel wohl nichts besseres ein. Sie ging dann in den Laden. Viele Leute standen da rum und waren entsetzt von dieser Person. Die Verkäufterin vom Becker meinte noch das sie wohl noch einen Sohn haben muss. Den hat sie wohl auch schon auf dem Parkplatz angeschrien und geohrfeigt.

Nach kurzer Zeit kam aber die Frau schon wieder aus dem Laden ohne was gekauft zu haben und motzte nur vor sich rum. " Ich bring dich jetzt zu deinem Vater. Ich lasse mir nicht mein Wochenende verderben" Ich hoffe nur das sie es da besser hat.
Das schlimmste finde ich, das wenn sich solche Personen schon so in der Öffentlichkeit aufführen. Was geht dann erst zu Hause ab???

Sorry ist etwas lang geworden. Aber die Kleine Maus tut mir leid.

Liebe Grüße
Britta

2

Hallo,

"Ich bin sofort raus aus unserem Auto und habe die Frau angeschrien das sie das Kind nicht so behandeln soll!!!"

damit hast du dem fremden Kind einen Bärendienst erwiesen - was meinst du wohl, an wem die fremde Mutter ihre Wut über dein Anschreien auslassen wird?
Und fremde Leute anzuschreien ist asozial.

"Sie würde sich nicht von ihrem Kind blutig beissen lassen."

Und? Würde ich auch nicht mit mir machen lassen und ich würde auch meine körperliche Überlegenheit einsetzen, um weitere Bisse zu verhindern (anders wäre erstens blöd und zweitens ganz schlechte Erziehung).

"Als ich ihr sagte das man trotzdem so kein Kind behandelt und man da das Jugendamt informieren müsste"

Dazu bräuchte man wohl den Namen der Person und den hattest du nicht. Also recht unsinnige Aussage, zumal ich der Meinung bin, dass man nicht bei jedem Zwist zwischen Eltern und Kind gleich das Jugendamt einschalten muss. Wenn man weiß, dass so ein Verhalten der Eltern Normalität ist, ist das natürlich was Anderes.

"Aber die Kleine Maus tut mir leid."

Deine kleine Maus tut mir auch leid, wenn sie später mal darauf angewiesen ist, dass du ihr Rechtschreibung beibringst #zitter

Das Verhalten der anderen Mutter war sicher nicht in Ordnung, aber kehre erstmal vor deiner Tür (Rechtschreibfehler wie von dir kenne ich nur von der bildungsfernen Schicht).

J.

10

So ein arrogantes und beleidigendes Benehmen, wie deines habe ich selten erlebt (Gott sei Dank!).

Es bestätigt mir, dass du scheinbar der Rechtschreibung einigermaßen, aber auch nur einigermaßen sicher bist, jedoch deinen Eltern ein grober Fehler in Sachen Erziehung bei dir persönlich unterlaufen ist!

Oder man hat versucht, dich zu erziehen und dabei vergessen, dass bei dir nicht die Erzieherin, sondern der Psychologe hätte sein Werk vollenden sollen... (So oder so ähnlich war doch dein Tipp in einem anderen Tread, nicht wahr?).

Lern doch erst einmal, wie du dich selber respektvoll anderen Menschen gegenüber verhältst, bevor du anderen "gute" oder eher weniger gute Tipps auf den Weg gibst. Die Rechtschreibung ist in solch einem aussichtslosen Fall, wie bei dir, eher bedeutungslos.
Aber ich denke, bei dir ist Hopfen und Malz verloren!

11

(So oder so ähnlich war doch dein Tipp in einem anderen Tread, nicht wahr?).

Ich wüsste nicht das ich hier jemals jemand angegriffen oder beleidigt habe!!!

weitere Kommentare laden
1

Hallo!

Sicher hast Du Recht wenn Du sagst das Kind wurde mehr als grob angefasst.

Aber wenn eins meiner Kinder sich partout nicht zur Ordnung bringen läßt, sei es weil sie mir böse sind oder mich hauen und beißen, dann wird's bei mir auch mal lauter und energischer.

Wenn Du dann so unbedarft in diese Situation reinkommst sieht es auf den ersten Blick auch nicht friedlich aus. Allerdings würde ich meine Kinder körperlich nie so attackieren.

Was ich aber sehr befremdlich finde, das Du gleich mal ne Runde rumschreist, ganz ehrlich, so kommst Du bei solchen Menschen nicht weit. Da muß man schon vernünftig und sachlich sprechen, denn so schürst Du nur mehr Wut und Gewalt.

arielle

3

"Was ich aber sehr befremdlich finde, das Du gleich mal ne Runde rumschreist, ganz ehrlich, so kommst Du bei solchen Menschen nicht weit. Da muß man schon vernünftig und sachlich sprechen, denn so schürst Du nur mehr Wut und Gewalt."

So ist es!

4

Ist ja sehr nett von euch das ihr mich auf meine Rechtschreibfehler aufmerksam macht! Aber ich war halt noch sehr aufgeregt wegen der Sache.

Ich konnte der Frau nicht hinterher gehen um mit ihr zu reden, weil wie ich geschrieben hatte meine Tochter im Auto saß und sie gerade in den Laden gehen wollte.

Außerdem wart ihr nicht dabei und habt nicht gesehen wie sie ihre Tochter behandelt hat. Ist halt mit Worten schlecht auszudrücken. Als sie sie an den Wangen fast aus den Wagen gehoben hat, hatte die Kleine definitiv nichts mehr gemacht.
Komisch ist nur das ich von anderen Leute gesagt bekommen habe das sie es gut fanden das ich was gesagt habe!
Ok das mit dem Jugendamt war nicht überlegt gesagt aber das war meine Reaktion auf ihre Hysterische asoziale Ausdrucksweise! Was sie noch alles von sich geben hatte möchte ich hier nämlich nicht schreiben, denn das ging deutlich unter die Gürtellinie.

5

Das Forum soll einer verstehen.#augen
Hätte die TE jetzt geschrieben sie hat es ganz gemütlich aus dem Auto beobachtet,wäre es auch falsch gewesen!!!

Da wir garnicht wissen warum das Mädchen gebissen hat kann man auch garnichts genaueres sagen.Vielleicht wollte sie sich "verteidigen",kennt es garnicht anders oder oder oder.Ob nun gegenseitiges anschreien gut oder schlecht war lasse ich mal außen vor.
Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte und ja ich hätte ihr garantiert auch ein paar Takte erzählt in welchem Tonfall weiß ich aber nicht.

Mit einem Kind schimpfen ist was ganz anderes als das Kind zu schütteln oder grob anzupacken.

LG Denise

6

Danke dir endlich mal jemand der mich nicht attackiert.

7

Wie wäre es wenn man erst liest, das gelesen versteht und dann antwortet?

Niemand hat geschrieben das man wegsehen sollte, Aber solche Menschen erreicht man nicht mir Gekeife und Gebrülle auf einem öffentlichen Parkplatz.

Diese Menschen werden dadurch sicherlich nicht zu geläuterten Engeln, eher im Gegenteil sie werden zornige "Teufel" und wie schon von einer anderen Userin geschrieben, bekommt das dann derjenigen ab der sich nicht wehren kann, das Kind!!!

weitere Kommentare laden
14

Also ich finde es gut das du reagiert hast. Aber wenn sie das angeblich ( laut Supermarktdame) schon öfters gemacht hatte, wieso hat da bisher keiner was getan?
Und na ja ich kann auch mal nen Brüller fahren lassen wenn mein Sohn unter aller Kanone ist und nebenbei würde er mich blutig beißen würde es auch mal lauter werden. Aber deshalb müßte ich ganz sicher nicht wie eine wahnsinnige schreien.
Ela

15

Hallo Britta!
Ich finde es richtig, dass du in die Situation rein bist!

Lass dich von einigen Kommentaren hier nicht beeindrucken...
ich habe mal eine ähnliche Situation erlebt und diese Frau auch angeschrien, sie soll aufhören, (wenn man so etwas sieht ist es sehr schwer ruhig und besonnen zu sagen "hören sie doch bitte auf!")

Wurde hier dann auch als asozial á la familie flodder beschimpft!

Vielleicht hast du bei ihr ja was erreicht (man will es hoffen) und ich finde laut dazwischen gehen immer noch besser als weg schauen! oder zu überlegen warum die Mutter nun gerade so reagiert (egal ob gestresst, gebissen oder was auch immer... niemand sollte seinen Kindern gegenüber handgreiflich werden!
Ansonsten hat man ja keine Handhabe, Jugendamt zu informieren oder so wenn man die Leute nicht namentlich kennt ist ja sehr schwierig, Aber wenn man denjenigen schon mal verdeutlicht , dass solch ein Verhalten gegenüber Kindern von dir nicht toleriert wird, dann ist das schon mal ein Anfang.
In der Hoffnung, dass alle einfach die Augen offen halten und sich einmischen, wenn es nötig sein sollte, wünsche ich ein schönes Wochenende...

Grüße Nike

16

oh toll du hast also auch nur rum geschrienen supa
so hilft man auch
anstelle das du hin wärst und sie gefragt hattest kann ich ihnen helfen soll ich kurz ihnen das kind abnehmen
bist selber wie eine furie rum gelaufen
die leute werden auch dich doof angeschaut haben!!!

18

Denke ich auch!

21

An den Wangen aufgehoben? Ich hätte die Polizei gerufen.

22

und warum hast du nicht das autokennzeichen aufgeschrieben und die polizei benachrichtigt#kratz#kratz
weil nach aussage der supermarktverkäuferin ist es ja normal, dass sie so mit ihrem kind umgeht

was bringt es jetzt die ganze story hier ins netzt zu stellen und es wird sich doch nix ändern#aha

25

Sie war nicht mit dem Auto da!