Kinderbrille entspiegelt oder nicht???

Hallo Ihr Lieben,

muss nachher die Brille für meinen Kleinen bestellen beim Optiker.

Nun frage ich mich immernoch Entspiegelt ja oder nein?

Wie sind eure Erfahrung dazu?

Mein Kleiner ist jetzt 4 und geht in die Kita.

#danke

LG
mati

1

Hi Du.

Jeder, der schonmal die Brille von Kleinkindern gesehen hat, wird Dir sagen, das Du Nicht entspiegeln brauchst. :-p Naja, immerhin stimmen mir da alle Mütter in meiner Umgebung zu. Die sind immer dreckig, vorallem am Anfang, bevor sie wissen, wie man sie richtig aufsetzt und absetzt, ohne immer wieder an die Gläser zu tapsen.

Meine Kleine trägt schon seit sie 18 Monate alt ist eine Brille und hat sich noch NIE beschwert, wenn da Fettfinger drauf sind. Also, weshalb dann entspiegeln?

Auch unsere Dame in der Sehschule und unsere Augenärztin sind der Meinung, das das vor der Schule nicht notwendig ist.

Was ich aber noch empfehlen kann, das ist eine Härtung der Plastikgläser. So oft, wie die Kleinen sich stoßen und Laufradunfälle, ....haben, ist das sinnvoll.

bye Rowan, die viel Glück wünscht, beim Aussuchen

6

Was ich eigentlich damit sagen wollte, das es die KINDER nicht so sehr stört, das die Gläse Nicht entspiegelt wurde. Klar, als Erwachsener wird man da wohl leicht verrückt, aber angesichts, dessen, das die ersten Brillen schnell kaputt sind und das es die Kleinen halt nicht stört (was ich mit den Fettflecken als Beispiel sagen wollte), würde ich nicht entspiegeln lassen.

Wir haben mit unsern Augenärzten mehrmals geredet und auch die meinen, das sie erst ab Schulalter das empfehlen. :-) bye Rowan

8

Hallo,

ich als Optikerin, würde dir bei der ersten Brille sagen das du sie nicht entspielen brauchst, es kann nämlich durchaus sein das er in ein paar monaten schon wieder neue Stärken braucht.Optisch schöner wenn du ihn anschaust sind entspiegelte. Und die Entspiegelung bezahlst du selber. Eine Hartschicht gegen kleinereKratzer würde ich dir schon empfehlen.

Entspiegeln würde ich sie ab der Grundschule damit dein Kind einfach eine klarere deutlichere Sicht durchs Glas hat.

Aber wenn du dir immer noch nicht sicher bist, lass dir doch einfach mal ein Muster zeigen mit und ohne Entspiegelung. Und den Preisunterschied.

Gruß . Sarah

2

Mein Kind hat keine Brille, aber ich bin jahrelange Brillenträgerin.

Was entspiegelt mit Fettflecken zu tun hat, weiß ich nicht. Aber ich kann Dir sagen, dass man bei nichtentspiegelten Gläsern häufig den Hintergrund sieht. Also, ich hatte mal nichtentspiegelte und bei ungünstigen Lichteinfall habe ich in der Brille Schatten oder Bilder von Dingen hinter mir gesehen. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Bei entspiegelten ist das nicht. Ich würde das nicht wollen für mein Kind, das ist anstrengend und störend.

Ich würde entspiegeln lassen.

LG

3

Ich hab auch keine Ahnung, was Entspiegelung mit Fettflecken zu tun hat #kratz

Ich als Brillenträgerin kann dir sagen, dass ich keine nicht entspiegelte Brille tragen würde. Das ist so, als ob man ein Glas vor den Augen hat uns in den Augenwinkeln sieht, was hinter einem passiert bzw. Lichtreflexe sieht usw. Das geht gar nicht. Das würd ich meinem Kind echt nicht antun.

Lg krisksc

4

Hallo!

Ich selber trage schon ewig Brille und ohne Entspiegelung geht gar nicht.

Es ist nicht teuer und verbessert den Sehkomfort.

Gruß

5

In dem Alter ist das nicht nötig. Bei vielen - gerade Jungs- auch oftmals rausgeschmissenes Geld - einfach da die Gläser/Gestelle solange garnicht unversehrt bleiben

Wir haben erst ab Schulalter entspiegeln lassen, da es unserem Großen damals effektiv mehr half.

7

Nie an der Brille des Kindes in diesem Bereich sparen. Mein Sohn hatte immer entspiegelte Gläser. Ich habe bei meiner Notbrille keine entspiegelten und die Brille taugt nur im absoluten Notfall.
Bei meinem Sohn war die Brille immer sauber bis er ca.8 Jahre alt war. danach züchtete er täglich neue Bakterienkulturen und war sauer wenn ich diese Zucht zerstört habe
LG

9

Hallo!

Ich bin selber Brillenträgerin und mein großer Sohn hat seit etwa einem Monat eine Brille. Er hat eine entspiegelte Brille. Sowohl der Augenarzt als auch der Optiker haben dazu geraten weil es deutlich angenehmer ist.

LG Silvia

10

Hallo!

Ich glaube es ist nicht üblich entspiegelte Gläser in dem Alter zu nehmen. Zumindest habe ich kein Kind bisher damit gesehen. Wenn ich das Geld locker sitzten hätte würde ich trotzdem die Gläser entspiegeln lassen, denn es ist schon deutlich angenehmer, denn so lange wie wir unsere Brillen tragen, werden die kleinen das gewiss nicht. Die sind so schnell zerkratz, gehen anderweitig kaput oder die Sehstärke ändert sich.

Mein kleiner hat aber entspiegelte Gläser, weil es die Art der Gläser die er hat nur so gibt.

lg daniela