Urlaub am Senftenberger oder Spremberger See!

Hallo ihr lieben,

wir haben uns entschlossen in unserem Urlaub mal bissl weg zu fahren. Jetzt wöllten wir gerne senftenberger see oder spremberger see fahren, ist nicht zu weit weg von uns, da unser kind nicht gerne auto fährt und es ihm auch immer ziemlich schnell schlecht wird. Jetzt meine frage, hat jemand da schon mal Urlaub gemacht und kann was empfehlen? sollte schon in der nähe vom see sein und nicht all zu teuer. Und ist Internetbuchung besser oder doch im reisebüro?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen dank.
melly

1

Hallo!

Meine Nachbarin war da:
http://www.senftenberger-see.de/haustypen_preise_2012.301424.html

und sie fand es toll.

Ich war früher als Kind immer mal in Spremberg und das war auch schön.

Und noch ne Frage, wenn er nicht gern fährt wieso fliegt ihr nicht einfach am Besten ausserhalb der Ferien :-D.

LG; Nudelmaus

2

Naja, ist ja auch alles ne Geldfrage. Eigendlich wollten wir dieses Jahr gar kein Urlaub machen, aber mal ne Woche raus aus dem Alltag braucht man dann doch schon mal.

3

Hallo,

das was Nudelmaus Dir empfohlen hat, kann auch ich Dir nur wärmstens ans Herz legen!

Wir sind in diesem Jahr das 3.x in Folge dort, erst nur Pfingsten, letztes Jahr 1 Woche und dieses Jahr im August für 2 Wochen.
Gerade für Kinder ist es toll und liegt direkt am See mit eigenem Strandabschnitt!

Am besten per Internet anfragen, wobei ich die Chancen auf freie Bungalows nicht mehr all zu hoch einschätze. Wir buchen immer im Vorjahr Oktober herum, weil es dort wirklich sehr gefragt ist, weil sehr schön!

Viel Spaß beim Auswählen!

Grüße Steffi

4

Hallo,
wir fahren nächsten Montag für 9 Tage an den Senftenberger See. Obwohl wir nur ein paar Kilometer entfernt wohnen, ich glaub es sind 8 km ;-), machen wir dort Urlaub. Wir waren letztes Jahr schon in einem Wohnwagen und dieses Jahr wieder. Um in diesem Sommer noch was zu bekommen, ist es vielleicht schon bisl spät. Der Familienpark ist wirklich zu empfehlen. Es gibt einen Kinderclub, der viel für die kleinen bereit hält.

Vom Spremberger See hab ich keine Ahnung.
lg ks581

5

Senftenberg ist einfach nur schön. Wir hatten über das Inet eine Ferienwohnung mit tollem Blick . kleiner süßer Zoo, viele Möglichkeiten für Freizeitunternehmungen.....

Schau mal unter: Ferienwohnung direkt
LG