Hallo,
es ist schon wieder soweit: Der G'Tag steht vor der Tür und auch im Kiga will gefeiert werden.
In der Gruppe sind 24 Kids.
Welche Kuchen sind bei euch der Renner?
Ich habe in den letzetn Jahre immer einen Zitronenkuchen und Marmorkuchen gemacht. und dann noch Obst dazu.
Seit doch so nett und nennt mir eure Kuchen, die auch möglichst schnell zu machen sind.
LG anro
Welchen Kuchen backt ihr für den Geburtstag im Kiga?
Wir lieben Möhrenkuchen besonders. Sieht hübsch aus und läßt sich nach Wahl mit Zuckerguss oder Schokoguss verzieren, so dass man von Gummibärchen über m&ms usw. fast alles draufkleben kann.
Hallo
Bei uns im Kindergarten kommt Fantakuchen immer gut an.
Lg
Hallo,
Habe das letzte mal einen papageienkuchen gebacken.
Hätte zu gern mal die Farben im inneren gesehn.
Aber er wurde komplett gegessen
Lg
Sabine
Was ist denn genau ein Papageikuchen?
Bei uns hat sich - nur mit Speisefarben gefärbt - das Rot ganz aufgelöst und das Blau ist zu grün geworden. Letzlich sah es dann aus wie Zitronenkuchen mit Schimmelrand.
Siehe meine VK. Kam immer sehr, sehr gut an
Wow! Tolle Kuchen!
LG
Ulrike
Bei uns gab es kürzlich Schokomuffins mit verschiedenen Auflegern (Star Wars, Hello Kitty, Filly ....) aus Esspapier und mit quitschbuntem Guss.
Waren alle leergefuttert
VG
B
Wir haben letztes Jahr "Amerikaner" gebacken. Leicht und lecker...
http://www.chefkoch.de/rezepte/64851023874610/Amerikaner.html
VG
Besincik
Hallo!
Wir haben Zebrakuchenmuffins gemacht, letztes Jahr. Die sind lecker saftig und eigentlich gibts kein Kind, die sowas nicht essen.
LG
Ulrike
Hallo,
warum muß es immer Kuchen sein.
Von den Erzieherinnen bei uns in der KiTa weiß ich, daß die herzhaften Sachen bei den meisten Kindern deutlich besser ankommen.
LG
donaldine1
Apfel-Zimt-Muffins
Hättest du ein Rezept?
LG
Mach einfach ganz normalen Muffinteig und misch Zimt+Zucker unter, schneide 2 Äpfel in große Stücke (kleine backen weg) und ab in den Ofen. Kannst auch prima die Fertigmischung von Dr. Oetker nehmen, wo die Schokostreusel drauf sind. Aber die dann natürlich weglassen. Schmecken auch gut. Wichtig ist nur, dass die Apfelstücke nicht zu klein werden. Zimt und zucker kannst du abschmecken ;)
Werden sehr saftig! und saulecker :)