Hallo,
unsere Tochter ( 4,5 Jahre) hat oben genannte Krankheit, allerdings nur im Mund ( rote Punkte und Bläschen/ Aphten). Sie hatte auch mal leichtes Fieber ( 38,2). Bis jetzt bleibt der Ausschlag an Händen u. Füßen aus. Kommt der später oder auch gar nicht?
Die Kinderärztin hat uns ein Mundgel aufgeschrieben, was ihr leider beim Auftragen schmerzt ( enthält Alkohol u. Minzöl). In der Apotheke hat man mir dann Bloxaphten empfohlen und das geht besser/ tut nicht weh.
Ich meine hier mal gelesen zu haben, das es auch ein Spray gibt. Kennt das wer von Euch? Ich würde damit den Rachenbereich ( hier sind die roten Punkte) gern behandeln denn mit dem Gel u. Wattestäbchen im Rachenraum hebt sie es.
Danke für eure Hilfe!!!
LG Sanny
Hand-Fuß- Mundkrankheit nur im Mund? Welches Spray gab es da?
Hallo,
wir haben damals Fenistil-Tropfen bekommen. Die werden einfach eingenommen und unsere Kinder hatten überhaupt keine Probleme mit Schmerzen, Jucken o.ä.
LG
fenistil hilft fuer die blasen an haenden und fuessen, fuer die schmerzen im mund ist es nicht hilfreich
Warum?
Der Wirkstoff Dimetindenmaleat wirkt antihistamin, antiallergisch und beruhigend. Histamin bewirkt u.a. Juckreiz, Hautrötung und Schmerzen.
wir hatten dynexan gel, du musst nicht direkt hinpinseln, kannst es mit fluessighonig mischen und dan soll sie es sich mit dem finger selbst im mund verschmieren. immernoch unangenehm, aber hilft!gruss s.
spray kenne ich nicht
Bei uns im KiGa grassiert es auch gerade, da gibt es den Tip, ein Zahbungsgel für Säuglinge zu verwenden, nimmt auch den Schmerz und brennt bestimmt nicht. Spray ist das allerdings auch nicht.
Wenn sie NUR im Mund die Aphten hat, dann ist es wohl nicht Hand-Mund-Fuß, sondern eher Mundfäule?!
LG sonnenbluemchen