In Sachen Schuhgröße !

Hallo !

Da meine Kinder sich noch nicht äußern,was ihre Schuhe und die Passgenauigkeit angeht habe ich uns ein Plus12 gekauft .
Nun hab ich folgendes Problem,das Plus12 zeigt ganze 2 Nummern kleiner an als die Tabellen in Internet .

Meine Größe hat eine Fußlänge von 18,1 cm und der Kleine von 15,8 cm !

Welche Schuhgröße haben sie jetzt ? Vielleicht kann mir jemand helfen,da ich überfragt bin ???!!!

Lg fiwa78 und einen schönen Abend !

1

Ich bastle immer Schablonen von den Füssen meiner Kinder und gebe vorm Ausschneiden plus 12 mm Platz dazu und lege die Schablonen dann in die Schuhe,um zu prüfen,ob sie passen.

2

Muss man mit diesem Ding nicht auch die Schuhe von innen ausmessen?

Ich bastel aber auch Schablonen, so kann man auch die Weite von Schuhen abschätzen, wenn man die Innensohlen nicht herausnehmen kann.

lg

3

Hi,
Thaddäus Füße sind 15,5 cm lang und ihm passen geradso noch Größe 26 in KEEN (5 mm bis ganz vorne). Aldi Sandalen, Naturino und Superfit hat er in Größe 27.

Du mußt, ob mit Plus12 oder ohne, 2 Größen bestellen. Da die meistens unterschiedlich ausfallen. Fallen 27 groß aus, reicht es, fallen sie klein aus, braucht Ihr doch 28.

Thilo hat 20 cm lange Füße und Größe 32.

Ich finde das Plus12 nicht so toll. Ich komme mit einem normalen Bandmaß besser hin. Abends die Füße der Kinder ausgemessen, bzw. Schablone gefertigt und dann mit Massband Schuhe ausmessen und dann erst den Kindern anziehen, bzgl. laufen lassen und bequemlichkeit.

Gruß Claudia

5

Platte Pappe kommt immer bis nach ganz vorne, das Plus12 hat eine Erhöhung die einen Zeh darstellen soll und die kommt nicht immer so weit vor wie platte Pappe..

Ich find das Plus12 besser als selbstgebaute Schablonen

7

Dafür kann das Messgerät nicht die Breite des Schuhs messen.

4

Hallo,

was ist das genau?

Wir gehen meistens ins Schuhgeschäft. Die Verkäuferin nimmt dann die Sohle raus und hält sie ohne den Schuh an den Fuß meines Kindes.

Mit den Größen ist Wahnsinn.

Ihre Halbschuhe Größe 27 wurden zu klein. Das sah man an der herausgenommenen Innensohle deutlich.
Die neuen Halbschuhe sind Größe 27 und fast zu groß. In 28 stolperte sie nur, 26 wäre auch gegangen.
- es waren zwei Marken, die völlig unterschiedlich ausfallen.

Je nach Hersteller/Schuh hat sie aktuell die Schuhgröße
24/25, 26 , 27, 28, 29 und 31

6

Hi,

am besten du/ihr geht zu Reno, die schneiden alle schuhe auf und messen die Echtheitsgröße des schuhes und vermerken diese auf den Schildern der Schuhe, so dass Du niemals zu kleine Schuhe kaufen kannst.

Diese messen natürlich auhc die Füße Deiner Kinder. Je nach Alter mit einem Scanner oder wenn die KInder kleiner sind mit dem Plus 12.

Also wir haben bis jetzt supi erfahrungen und die haben Markenschuhe und günstige Schuhe.

Probiere es einfach mal aus :-)
Viel Erfolg

9

#pro vielleicht sollte ich mal alle Kommentare vorher lesen, bevor ich Antworte #klatsch lg puschl

8

Habt ihr einen reno schugeschäft dann geh dort hin, dort haben sie ein Gerät arbeitet wie ein Scanner dort wird Größe und weite ermittelt und wenn du dort die Schuhe kaufst passen sie super
Lg puschl

10

Hallo,
ich stellte die Kinderfüße auf Blatt papier mal den Umriss ab u. gebe ca. 12 mm dazu, dasi st dann die Schuhgröße ........schuhe fallen aber oft größer/kleiner aus, deshalb messe ich im Schuhgeschäft die Innensohle von den Schuhen. Kaufe am liebsten Elefanten, Primigi, Superfit oder Jack Wolfskin, Geox, weil die Innensohlen da rausgehen u. man es dann besser sieht.
Lg
Judith mit Johanna (Schuhgröße 32, 4 J. 5 Mon.) u. Jonathan (Schuhgröße 28 mit 2 Jahren 10 Monaten)