Biss auf die Zunge

hallo,

und zwar hat sich meine tochter vorhin beim zusammen stoss mit ihrem onkel, danach auf den boden gefallen sehr doll auf die zunge gebissen. war sehr breit und sehr sehr tief der biss, so dass wir ins kh sind. dort haben die sich das angeguckt und mit rücksprache eines kieferchirugen gesgat wir sollten erstmal so bis morgen abwarten, und dann nochmal zu den kieferchirugen, dann wird dort entschieden ob es so heilt oder doch noch genäht werden muß. denn die nähen sehr ungerne an der zunge, weil es unter vollnarkose gemachtwerden muß.

nun gehe ich mal davon aus, das es doch hoffentlich so heilt und wollte fragen ob ihr erfahrung damit gemacht hat, wie gut und schnell sowas heilt. war kurz vorm durchbiss, aber noch nicht ganz durch.

danke für eure antworten.

LG

1

Oh Gott das arme Kind, was müssen das für Schmerzen sein?

Gute Besserung an deine Maus

6

viel viel lieben dank. meine maus tut und tat mir auch so leid. essen geht noch nciht so gut, trinken mti strohhalm geht aber schon gut. eiswürfel darf sie auch lutschen.

war echt erstmal gestern ein schock für mich, habe schon viele gesehen, sleber bei mir erlebt oder auch bei meinen kindern bzw. meinen kleinen brüdern, aber sowas kenne ich dann doch noch nicht. und da die zunge ja sehr gut durchblutet ist, blutet es erstmal ja auch sehr doll.

aber sie ist ganz tapfer und durfte sich dann heute natürlich auch sich etwas aus ihrem lieblings spielwarenladen aussuchen. sie ist immer recht panisch was so krankenhaus und so angeht.

LG

2

oh je, deine arme maus! ich denke ,du kannst wirklich nur abwarten erstmal.
meine mädels beißen sich beim kauen öfter mal aus versehen auf die zunge, so auch gestern wieder die große, hat auch geblutet. schlug die kleine vor: "mama, ich geh' nach oben und hole ein pflaster, das kleben wir dann auf die zunge" #:-)
lg & gute besserung!

4

hallo,

ja die kleinen kommen immer auf gute idee, wo man lachen muß ;-) meine maus meinte gestern auch gleich als wir auf den weg in kh waren, " bekomme ich jetzt ne neue zunge...?"

ja wir müßen jetzt erstmal abwarten. in 8 wochen wieder zum kieferchirugen zur kontrolle, udn auch wenn das noch nciht wieder zu ist, wird mindestens 3 monate gewartet, bis es genäht werdne würde. zum glück.

danke nochmal

LG

3

Wie gehts denn heute? Zungen heilen sehr schnell.... Ich habe mir mal ein Stück abgebissen, so ca. 1*1 cm und dass ist anstandslos geheilt, ohne Nähen....

Gute Genesungswünsche...

5

also waren beim kieferchirugen und der hat gesagt, wir warten jetzt erstmal ab, weil er ungerne bei kleinen kindern näht wegen narkose, und es sien könnte, das schon sachen in der wunde sind, die durch das jetztige schließen sich dann entzündne können. so gehen wir in 8 wochen wieder zur kontrolle, und auch wenns dann noch nicht zu sien sollte, werdne mindestens 3 monate abgewartet, bevor er überhaupt das zunähen würde.

zum glück.

so geht es ihr ganz gut. tut noch sehr weh sagt sie. essen ist sehr schwer. trinken mit strohhalm klappt aber gut, und eiswürfel lutschen ist auch super. natürlich ist sie jetzt meine kleinen arme verletzte maus und nutzt das voll aus, aber das darf sie auch ;-)

dankeschön

LG