Guten Morgen!
Unsere Kleine ist 27 Monate. Sie wird zweisprachig erzogen. Irgendwie fallen mir aber nur deutsche Kinderserien ein, die sie demnächst gucken / hören darf.
Kennt jemand ein Englisches Pendant zu Biene Maja, Benjamin Blümchen und co?
Vor allem hörspiele!
Vielen Dank für Eure Tips!
Ulrike
Kinderserien und Hörspiele auf Englisch
Auf jeden Fall den Gruffalo:
http://www.amazon.co.uk/The-Gruffalo-Friends-Box-Set/dp/1405054115/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340950556&sr=8-1
Wir lieben das Buch! Wird angeschafft! Danke für den Tip!
wenn sie zweisprachig erzogen wird (und du der deutsche part bist), warum fragst du dann nicht deinen mann / die schwiegermutter etc., ob sie etwas aus ihrem heimatland besorgen??
klingt eher so, als würdest du wollen, dass das kind mit seinen 2 jahren englische serien im tv guckt, es aber gar kein englisch spricht.
vg
Grummel... Danke für den konstruktiven Beitrag... Was genau läßt Dich darauf schließen, dass ich (a) der Dt Part bin und (b) mein Kind kein Englisch spricht?
Vielleicht muß ich weiter ausholen: sind als Kinder in die USA ausgewandert, bin Amerikanisch aufgewachsen, spreche Akzentfrei und muttersprachlich Enlisch. Auch habe ich im Umfeld viele Amerikaner und besuche entsprechende Spielgruppen, die rein aus Muttersprachlern bestehen.
Zweisprachigkeit klappt super. Ich spreche ausschließlich Englisch mit unserer Tochter. Mein Mann Deutsch. Noch dominiert bei ihr das Englische. Deutsch versteht sie einwandfrei.
Aber selbst wenn es anders wäre, warum so patzig? Ich habe nur um Tips gebeten. Wenn Du keine bieten kannst, antworte doch bitte nicht auf meinen Thread...
war gar nicht so bös' gemeint, wie's bei dir vielleicht angekommen ist.
wenn du denn da aufgewachsen bist und auch noch viele amerikaner in deinem umfeld hast und du spielgruppen besuchst, die aus muttersprachlern bestehen - dann wundert mich, dass du keine ahnung hast, was amerikanische (bzw. englisch-sprachige) kinder so hören / im tv sehen. vielleicht, weil ein 2jähriges kind a) noch keine hörspiele versteht und b) nichts bis sehr wenig vor dem tv verloren hat.
meine gastkinder in den USA haben damals immer barney geliebt, da waren sie so 3-5 jahre alt und ich glaube, barney gibt's immernoch.
meine kleine mag gerne dora sehen und es gibt auch noch ein männliches pendant dazu, glaube ich.
lg & ein schönes wochenende für euch!
Huhu
Vieles kommt ja im original aus England, von daher ist es ja nicht grad wenig...aber ob das dann schon für zweijährige passt, sei dahin gestellt;)
Also mein Sohn hat die Freude an meinem iPhone entdeckt (er wird drei) und hat anfangs nur memory gespielt und so ein Spiel mit Tierstimmen...mittlerweile guckt er immer auf Youtube n paar Sachen an...z.b im Auto wenn's mal länger dauert, ansonsten läuft bei uns wenig der Fernseher. Er guckt mittlerweile mehr auf englisch wie auf deutsch, keine Ahnung warum;) da wären:
Die octonauten - octonauts
Feuerwehrmann Sam - fireman Sam
Bob der Baumeister - Bob the builder
Chuggington
Shaun das Schaaf
Timmy das Schäfchen
Mehr fällt mir Grad nicht ein...am meisten schaut er allerdings die oberen zwei und die oktonauten find selbst ich Super;) das ist so liebevoll gemacht im englischen gibt's auch ganz süße Bücher und man lernt tatsächlich was.
LG
Hallo,
Shaun das Schaf ist immer auf englisch. Da wurde nur die Musik synchronisiert. Aber es wird ja auch so gut wie gar nicht gesprochen. Ich glaube, zum Englisch lernen/hören ist das nicht so geeignet.
LG
Heike
Danke! Im Idealfall hätte ich gerne was mit Amerikanischem Englisch... Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das viel aus England kommt. Dabei dahte ich, die Amis wären die tv Helden!
Bob the builder ist klasse - findet sie total toll (darf bisher nur beim Nägelschneiden mal ein paar Min gucken)
Winnie the Pooh
Dora the Explorer
Handy Manny
Von Dora scheinen alle begeistert zu sein. Irgendwie bin ich zu doof, es auf youtube und co zu finden. Wenn, dann nur in Spanisch und ich will sie ja nicht verwirren...
Weiß jemand, ob man Dora so im Netz findet? Würde es mir selber gerne ansehen, bevor mein Kind es sehen / hören darf!
hallo,
hörspiele nicht, aber eine tolle internetseite und zwar die sesame street. da gbit spiele, videos, lieder etc.
http://www.sesamestreet.org/de
lg sonja
Danke! Die kannte ich noch nicht. Dabei doch eigentlich offensichtlich...
Hab grade mal bei amazon.co.uk gestöbert. Ich würde die CD hier auf jeden Fall ausprobieren:
http://www.amazon.co.uk/Completely-Best-Story-Collection-Charlie/dp/0141807156/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1340956741&sr=8-5
Ich kenne die Bücher und die Serienfolgen (liefen mal in der Maus), die Geschichten sind total niedlich und auch für Erwachsene schön.
lg
Charlie & Lola ist toll, aber nicht gerade mal 27 Monaten macht das nicht viel Sinn fuer ein Kind. Dazu wird einfach (zumindest in der englischen Version) viel zu viel gesprochen und viel zu viele komplizierte Worte.
LG
Biene
Es gibt auch Kinder, denen man sehr viel und auch komplexe Geschichten vorlesen kann bzw. hören lassen kann. Meine Tochter hatte mit zwei Jahren schon einige der Bilderbücher (allerdings die dt. Übersetzung) und auch längere Geschichten wie "Die Kinder aus der Krachmacherstraße" waren mit zwei kein Problem.
Ich finde auch nicht, dass die englische Fassung so viel komplizierter sein soll "Whoops! But it Wasn't Me" haben wir in beiden Sprachen und die Übersetzung ist in meinen Augen auch recht originalgetreu.
lg
Meine Tochter wird auch 2sprachig erzogen, habe mal gerade durch unsere englische TV-Bibliothek geschaut. In dem Alter empfehle ich:
Peppa Pig
Balamory
Ben & Holly
Postman Pat
Spot
Das waren (sind) auch so die Lieblingsserien meiner Tochter (inzwischen 5).
Timmy/Shaun ist ja wohl kompletter Schwachsinn, da wird nicht geredet!
LG
Biene
gibts aber auch als hörspiel...entweder wird da geredet oder vom erzähler erklärt...
http://www.amazon.de/Geschichtenzeit-01-Timmy-auf-Schatzsuche/dp/B00554OD0Y/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1340993109&sr=1-1
http://www.amazon.co.uk/Storytime-With-Timmy-Time-1/dp/1860224997/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1340993198&sr=1-1
Hallo
Mein Sohn hat immer gerne "Charlie and Lola" geschaut und "Tinga Tinga Tales". Auch Chuggington und Handy Many mochte er gerne.
LG
http://www.urbia.de/club/zwei+bzw+mehrsprachige+Erziehung
Schau doch mal vorbei,
Grüße
ballroomy
Danke! Werde mal bei Euch stöbern!