hallo,
frage steht ja schon oben.
mir fällt keine passende bzw. zufriedenstellende erkläfung ein - leider.
her mit euren tipps.
vlg
wie erklärt ihr, daß kinder ihre unterhose nicht zeigen sollen....
wenn meine Tochter ein Kleid anhat und (weil's so Spaß macht) immer wieder selbiges hochhebt und rumzippelt und schleudert, dann sag ich meistens:
" Kleid runter, der Hintern wird kalt."
Als ich noch klein war hiess es: Rock hoch die Wäsche kocht! Dann hat man es automatisch runter gemacht!
Also meine Kinder müssen, wenn sie ein Rock oder Kleid anziehen wollen, immer eine Radlerhose drunter ziehen.
Ich habe auch von Anfang an erklärt warum das so ist. Natürlich immer dem Alter entsprechend, aber sie wissen warum und meckern nicht.
Im Klartext bedeutet es, das ich es gesagt habe, das es Personen gibt, die mit Kindern Sex haben wollen oder es richtig schön finden, wenn sie Kinder unten nackig sehen.
Kann man jetzt wieder drüber diskutieren, wie schädigend es wieder für ein Kind sein kann, wenn man die Wahrheit sagt, aber ich finde es blöd, wenn man seine Kinder auch nicht sensibilisiert.
Hallo,
"das ist dein Intimbereich und der geht niemanden was an" ... im Kinderzimmer gerne oder zu Hause, wenn KEIN Besuch da ist. Aber unterwegs will niemand die Unterhose sehen.
dein kind kennt den ausdruck"Intimbereich" schon????
also ich sage dannn kleidchen runter-gut ist
lg dany
p.s. und wenn an der schaukelstange im kiga die unterhose zu sehen ist
1. kann ich es dann nicht verhindern
2. passiert das nicht nur bei meinen Töchtern
3. denken sich die kinder selber unter einandern noch nix dabei
lg dany
das war auch meine begründung, die reicht aber leider nicht aus. immer das typische WARUM MAMA!
Wie alt ist das betreffende Kind?
Ich würde da kein Wind darum machen. Lieber Gott--- es sind Kinder!!!
Wenn es bei einer öffentlichen Veranstaltung wäre, würde ich dem Kind zur gegebenen Zeit eben sagen, es solle bitte den Rock unten lassen. Ich zeige auch nicht meine Unterhose jedem.
Aber ansonsten....cool bleiben-was ist da dabei? hallo!!! ES gibt schlimmeres.
Hallo
geht es dir beim Kleider tragen ??????????
Meine Mädchen wissen es theoretisch, so wie die meisten Kindergartenkinder
und im Spiel, beim Klettern, an der Stange, an der Rutsche, beim Purzelbaum machen ist es vergessen.
Darum gibt es bei mir einfach nur Shorties oder kurze Radlerhosen als Unterhosen unters Kleid.
Problem gelöst
ist auch sehr hilfreich wenn die Kinder z.B. Gruppenfotos machen, denn da gibt es auch oft Unterhosenblitzer ....
Grüße
Hallo,
bei Kleidern zieht meine Tochter eine Radler-Hose drunter, ansonsten machen die Jungs im Kindergarten blöde Bemerkungen, wenn die Mädchen klettern und sie dann die Unterhose sehen.
Absichtlich hochheben tut sie das Kleid jetzt, mit 5, nicht mehr. Früher habe ich einfach immer gesagt, daß man das eben nicht macht und daß das Kleid unten bleiben soll. Ich wüßte auch nicht, wie man einem kleinen Kind Schamgefühl erklären sollte. Sie lernen es mit der Zeit von selbst und bis dahin gibt es eben eine eindeutige Anweisung von oben.
LG
Heike
Vielleicht fällt Dir keine zufriedenstellende Erklärung ein, weil es keine gibt? Wenn meine Tochter jemandem seine Unterhose zeigen will (ist schon vorgekommen, dass sie auf die neue Wäsche stolz war), dann soll sie doch.
Hallo!
Ich seh jetzt ehrlich gesagt nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn meine Tochter mal ihre Unterhose unterm Kleid rausschauen lässt.
Meine Tochter trägt AUSSCHLIESSLICH Kleider und Röcke ( ihre Hosen verstauben im Schrank) ,aber ich wär nie auf die Idee gekommen, ihr da immer ne Radlerhose oder Leggins drunterzuziehen.
Oder würdest du im Sommer bei über 30 Grad , wenn du nen leichten Sommerrock anhast, noch ne Hose druntertziehen?? Ich nicht!!
Solang sie nicht dauernd mit hochgezogenem Rock rumläuft, ist das doch echt kein Drama.
lg tina