Kreative Ideen für Geburtstagsgeschenk basteln (Papa)gesucht

Hallo,
ich leide an einer Bastelblockade. Unsere Maus (3,5) möchte ihrem Papa was zum Geb. basteln. Ich hab gesagt "ich lass mir was einfallen" :-)? Hilfe, bitte ein paar Vorschläge außer Bild malen...LG N.

1

Was mag denn der Papa?

2

hhm als Hobby hat er sein Motorrad, er liest gerne Aktionromane ?!

5

na dann eine harley aus pappmaché oder eine fotocollage von ihr in motorrad-form (hier gibts an automaten immer 16 mini-bilder für 1 euro) oder ein neuer helm mit eigenem design oder so was?

3

Hallo,

kann er nciht irgendwas für die arbeit gebrauchen? Ne schön selbstbemalte Kaffeetasse oder so? Oder war für auf den Schreibtisch, nen Tassenuntersetzer aus Bügelperlen, nen schön beklebten Bilderrahmen?

Ich überlege grade für die Oma ein Vogelhäuschen mit unserer Tochter ( wird im Oktober 4) zu machen oder so ein Insektenhotel für den Garten. Vielleicht habt ihr auch nen Garten und Papa findet so etwas gut.

LG Cindy

4

Hallo,

wir haben zu Weihnachten Kettenanhänger für die Mädels und Schlüsselanhänger für die Jungs aus unserer Familie gebastelt. War wirklich einfach. Salzteig zusammenrühren, Keksstecher (wir hatten Herzen und Sterne) zum Einsatz bringen, 1-2 Stunden bei 50 Grad in den Backofen, 2-3 Tage auskühlen lassen und anschließend mit Wasser- oder Acrylfarben anpinseln (letztere decken besser). Wir haben noch ein paar Dekosteine draufgeklebt.

Falls Papa Kaffeetrinker ist und es eine Kaffeedose gibt, könnte man die mit kunterbunten Papierschnippseln bekleben (oder eine andere besorgen und bekleben, falls Papa klammheimlich an der gewohnten Kaffeedose hängt ;)) - oder einfach mit Papier umkleben und bemalen. Ist zwar letztlich auch "nur ein Bild", aber weiterverwertet. :)

Liebe Grüße
Vanillie