Öffentliche Toiletten- Wie macht ihr das bei den Jungs

Hallo,

ich brauche mal einen eher ungewöhnlichen Rat.

Mein Sohn ist nun schon seit 3 Wochen sauber. Er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Nun klappt das ja bei uns zu Hause super.

Aber man ist ja auch schonmal unterwegs. Wie macht ihr das mit den öffentlichen Toiletten?

Da mein Sohn eher klein und dünn ist (10 kg auf 86 cm), traue ich mich ehrlich gesagt nicht auf so eine öffentliche Toilette. Erstens ist es mir zu unhygiensich und zweitens hätte ich Angst´, daß er da hineinrutscht.

Auch wenn ich das Klo ganz dick mit Klopapier vorher auslege und ihn dann draufsetzen würde, hätte ich bedenken, das er in der Zeit schon in die Hose gepieselt hätte.

Bisher habe ich mich mit dem hier geholfen:

http://www.amazon.de/Potette-Plus-POT-PLUS-WBLU-Toiletten-T%C3%BCteneinleger/dp/B004KAAPH4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1342024284&sr=8-3

Aber das ist ja auch keine Dauerlösung.

Abheben wie Mädchen habe ich auch schon probiert, aber da lief alles auf die Klobrille und am Boden. Da kann man mit den Jungs einfach schlechter zielen #schwitz

Ich bitte um Ratschläge!

Danke

Lg

Dani mit Maximilian 15.11.09

6

Hallo!!

Also ich muss zugeben, dass ich Emily auch auf die Toiletten setzen lasse. Ich habe da kein Problem mit. Ich wische mit dem Papier einmal über den Rand und gut ist. Danach waschen wir Hände und sie hatte bisher noch keine Krankheiten oder sowas, die auf die Toiletten zurückzuführen gewesen wären. Vielleicht bin ich da ein bisschen entspannter als andere, aber wenn ich was von "dick mit Klopapier auslegen" lese, dann muss ich echt schmunzeln.

LG
Katrin

7

Hallo,

sorry aber mir kommt da das gruseln. Die Mädchentoiletten sind da ja wohl teilweise so "versifft" da schüttelts mich.

Dann würde ich eher noch mit einem Sakrotantuch mal drübergehen und ihn dann draufsetzen lassen.

Lg

DAni

11

Hallo

Ich denke, ich bin ähnlich entspannt wie du.... Normalerweise kenne ich auch den Zustand der Toiletten an den Orten, an denen wir sind... Aber ich denke ebenfalls, dass das dann doch ein wenig zu viel Panik vor Keimen ist.... Zur Not wische ich einmal mit einem Feuchttuch drüber, aber man kann sich mit seiner Angst vor Keimen und Bakterien auch irre machen....

LG

weitere Kommentare laden
1

Hallo,
ich halte meinen buben so, wie die mädels auf der wiese gehalten werden ;-). meine hände in seine kniekehlen und der rücken gegen meinen bauch. und er bekommt den befehl: "Nix anfassen!" das klappt sogar jetzt noch prima, er wird 4 jahre :-).

und das mit dem zielen wird. übt halt mal draussen im garten. er hat fast noch nie irgendwo was vollgepieselt. übung macht den meister.

und wenn er größer wird, kann er ja im stehen reinpinkeln

LG

2

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ja im Garten wird er bereits so abgehalten und da klappt das auch super. Aber irgendwie war das mit der Toilette eine totaler Reinfall.

Dazu kommt das mein Sohn eine Vorhautverengung hat und somit der "Strahl" immer etwas nach rechts geht und nie geradeaus. Das muß ich dann immer mit einplanen.

Lg

Dani

4

dann einfach mehr nach links halten ;-). oder kann er seinen penis nicht ein bisschen nach links schieben?

weitere Kommentare laden
3

Ich halte den Großen auch so ab wie ein Mädchen, wenn wir unterwegs sind. Klappt gut.

Wegen des Zielens kannst Du vielleicht eine Hand etwas weiter nach innen am Bein legen und einen Finger leicht zum Führen nutzen.

Gutes Gelingen!#winke

Weib mit 4 Kids und Bauchzwerg#verliebt

8

Hallo,
ich gestehe: als Lukas so alt war, habe ich immer eine alte Saftflasche mit großer Öffnung mitgehabt. Falls er dann mal pipi mußte und auch keine Toi in der Nähe war, hat er halt in die Flasche gepullert.
Habe dann die Flasche in der Toi ausgekippt, ausgespült, oder hatte eine kleine Tüte dabei, und alles war gut.

Kommt auch jetzt noch vor, nur das ich die Flasche jetzt nur im Auto habe. Falls mal etwas ist, was jetzt, mit 5 Jahren, kaum noch vorkommt.

LG ernibert

9

Die Idee ist super und eine Flasche kam bei meinen Jungs auch häufiger mal zum Einsatz. Von außerhalb wird man immer belächelt, aber es ist doch einfach sehr praktisch;-)

lg kathrin

13

also ich find das ganz schön eklig und irgendwie auch merkwürdig #kratz
die kinder denken am ende noch, dass es normal ist, in ne flasche zu pinkeln...

es gibt auch so papierklobrillen, die man auf die klobrille drauflegen kann, die sind recht günstig und werden dann mit runtergespült..hab mir mal ein paar packungen bestellt und ab und an benutze ich sie; ansonsten hebe ich sie über die schüssel oder lege mit klopapier aus oder wir suchen uns halt nen busch...

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

also die Idee mit der Flasche hätte ich dir auch gegeben. Ist sehr, sehr praktisch.

Du kannst ihn auch vor der Toilette etwas hochheben und er muss halt mit dem Penis ins Klo zielen;-). Oder du stellst ihn vorne auf die Toi und dann wasser marsch#cool

Meinen jüngsten halte ich allerdings auch ab wie ein Mädchen. Wenn du ihn weiter oben ein den Beinen festhälst, kannst du selbst etwas steuern;-)

lg kathrin

14

Also ich habe es so gemacht (auch wenn ich ihn draußen abgehalten habe): Mit dem Rücken gegen meinen Bauch, der linken Arm trägt beide Kniekehlen und die rechte Hand drückt den kleinen Pillermann in die richtige Richtung #rofl ich stells mir gerade vor - man, sah ich vermutlich dabei besch... aus.

Ansonsten: bei Mädels mache ich es so: ich setze sie auf die Klobrille, halte sie seitlich fest, dass sie nicht reinrutschen (also wenn sie noch sehr klein sind) und befehle, dass sie mit den Armen um meinen Hals rumfassen (so wird auch gleichzeitig verhindert, dass sie was anfassen).

LG
cori

16

Hi,
mein Sohn darf in öffentlichen Toiletten im Stehen pullern. De Hygiene wegen.
Zu Hause, bei Freunden im sitzen.

Er ist vier und hat das verstanden. Gibt keine Probleme.
LG

20

Hi,

meine beiden sind auch seit etwa 6 Wochen sauber.

Meinen Sohn halte ich so über das Klo dass sein Penis senkrecht nach unten zeigt. Also Rücken nach oben, Bauch nach unten. So kann überhaupt nix schief gehen.

Daheim pinkelt er im sitzen und hält auch seinen Penis ganz toll nach unten, aber auf öffentlichen Toiletten möchte ich nicht dass er sich draufsetzt.

Viel Erfolg.

Sonja

39

Genau so machen wir das auch! Das ist bei Jungs, glaub ich, am einfachsten. Da mein Sohn auch eine Vorhautverengung hat, hat er dann noch die Möglichkeit, die Richtung zu "korrigieren", er hat ja beide Hände frei. Klappt super!

VG
rotkehlchen

25

Hallo Dani!
Feuchte Desinfektionstücher! Z.b. Sagrotan. Klobrillen immer gründlich damit abwischen. Und ihn beim Sitzen festhalten, bzw. ihn sich an Deinen Armen festhalten lassen, während Du vor ihm kniest. Dann fasst er auch die Brille nicht an.
Klappt bei uns gut. Mittlerweile pinkelt er (4 Jahre) auch im Stehen. klappt aber auch erst seit ein paar Wochen.
LG
mitso