Hallo ihr Lieben,
muss mich heute mal wieder an euch wenden, in der Hoffnung, dass euch mehr einfällt als mir
Mein Großer wird nächsten Monat 6 und wünscht sich ein Zauberer-Party. Soweit so gut. Ein paar Ideen hab ich schon, aber mir fehlt noch irgendwas besonderes. Es werden 6-7 Kinder sein. Beim Essen bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig, was geben soll, irgendwas gruseliges vielleicht. Habt ihr nicht noch ein paar Anregungen? Bedank mich schon jetzt ganz herzlich für eure Hilfe!
LG
Nicole
Hexen und Zauberer Party, Ideen gesucht
Ich finde solch Mottopartys super und bin mal gespannt was meine Kids so alles haben möchten demnächst . Bislang brauchte Ich mir über sowas noch keine Großen Gedanken machen ...
http://www.chefkoch.de/rs/s0/Halloween/Rezepte.html
^^Evtl. ist da etwas für euch dabei...
Tischdeko würde Ich kleine Zauberhütchen machen oder Minihexenbesen für die Mädels ...
Dazu Kunstspinnennetze usw
lG mauz
Wir haben Besen gebastelt, aus Ästen und Reisig, damit kann man dann auch gleich Hexenparcour spielen (Leuchtflummi um Klopapierrollen befördern, ohne das was umfällt) oder Hindernisreiten machen (auf dem Besen bestimmte Strecke "abfliegen", z.B. auch mal über einen Tisch oder unter Stühlen durch). Ansonsten haben wir noch Spinnennetzentwirren gespielt (zwei gleich lange Wollschnüre in unterschiedlichen Farben auf klopaperrollen wickeln, die Kinder stellen sich, bis auf zwei, in eine Gruppe und werden mit den Fäden "eingesponnen", man kann auch ruhig Möbel oder ähnliches mit einwickeln. Die zwei Spieler müssen sie dann wieder befreien und schauen,. wer seine Schnur schneller aufgewickelt hat.) Zum Kaffeetrinken gab es Spinnenmuffins (Schokomuffins mit Schokoglasur, als Augen hatte ich so kleine runde Kokoskekse entdeckt auf die als Pupille noch ein weiterer Kleks Glasur kam, als Beine saure Colaschnüre). Den ganzen Geburtstag hatten wir als Hexenprüfung aufgezogen, pro "bestandener" Aufgabe bekamen die Kinder einen Sternchenaufkleber auf ihren "Prüfungspass" und am Ende als Auszeichnung ein Hexenamulett (Lederschnur mit Glitzerglasanhänger, günstig bei eb.. gekauft)
Ansonsten kann ich dir noch das Buch "Feiereien" von Sabine Bohlmann empfehlen, da wird sowohl ein Hexengeburtstag als auch ein Gruselgeburtstag beschrieben!
Hallo,
wir hatten letztes Jahr Hexenbesen aus Holzstielen und Krebpapier (mir ist einfach kein Reisig untergekommen) gebastelt und damit sind die Kinder draußen "rumgeflogen".
Dann gab es bei uns noch Zaubergetränke. Ich hab verschiedenfarbige Ahoibrause in durchsichtige Fläschchen abgefüllt (leere Campariflaschen). Die Kinder haben sich dann die Brause mit Wasser gemischt und dazu gab es einen Leuchttrinkhalm. Dazu mußten die Kinder einen Zauberspruch sagen und durften AUSNAHMSWEISE in den Trinkhalm pusten damit es richtig blubbert. <--- Sonst wirkt der Zauberspruch nicht.
Das war DER Renner und es ist noch nie soviel auf einer Kinderparty getrunken worden wie bei der.
lg
Silvia, die diesen Herbst auch wieder ne Hexenparty ausrichten darf/muß.