Hallo. Meine Tochter hat mir gerade erzählt das ein Mädchen zu ihr gesagt hat das ihre Mutter,also ich, dick ist. Das tut mir so weh. Ja ich bin übergewicht. Aber ich will nicht das meine Tochter leider. Sie ist fünf. Ich fühle mich so schlecht. Lg
deine Mama ist dick
Hey,
Sicher hast du deiner Tochter schon erklärt das es ganz viele unterschiedliche Menschen gibt, und wenn du sie darin bestärkst das das auch so sein darf und in Ordnung ist denke ich wird sie sich nicht schlecht fühlen ....ich hatte ihr wahrscheinlich gesagt....
Ja ich bin etwas dicker als vielleicht jemand anderes ...und findest du das schlimm, meine Nase ist auch kleiner als die von Papa dafür hat er Größere Hände, ....usw. Mehr Wirbel wuerde ich nicht machen...
Lg ancat
Hallo!
Ich glaube, Du hast mit dieser Aussage mehr Probleme, als deine Tochter. Ich war auch immer schon dick. Meine Tochter hat diesbezüglich nie irgendetwas gesagt, auch ihre Freundinnen nicht. Inzwischen bin ich normalgewichtig und wenn sie heute Fotos von mir, von früher sieht, fragt sie immer, ob sie da in meinem Bauch ist, weil ich da ja so dick bin. Ihr fällt der Unterschied erst jetzt auf, da ich anders aussehe, als auf den Fotos.
Du bist ihre Mama, egal, wie Du aussiehst und solange Du damit normal umgehen kannst, wird deine Tochter damit keine Probleme haben. Nicht alle Menschen sind gleich, das sollte sie mit 5 wissen.
LG Lena
Hallo,
vielleicht war das einfach 'ne Feststellung der Kleinen, ohne böse Absicht. War deine Tochter darüber traurig? Also ich bin auch nicht schlank, aber meine Tochter (fast 6) sagt mir ständig, dass ich soooo eine schöne Mama bin. Ich glaube solche Aussagen würden sie davon nicht abbringen.
Also ärger dich nicht.
LG Maxi
Hallo,
Kids sagen immer das, was sie sehen und es ist nicht zwingend böse gemeint, sie sagen das, was sie ehrlich sehen. Mach Dir doch nichts draus. Ich verstehe Dich, dass es sich nicht gut anfühlt, aber Aussagen und Verhalten v. Kids können grausam sein.
Genieß Euer WE.
Sun
HAllo Lila,
Weil ich mich nicht wohl gefühlt habe, und nicht wollte dass mein Sohn deswegen gehänselt wird, habe ich tatsächlich abgenommen. ich wusste dass ich alleinerziehend sein werde, und somit, all die aufgaben die die papas mit den kleinen erledigen, ich auch machen muss. Fußball spielen zb... und das geht nicht wenn man über 100kg wiegt. für mich wäre es nicht gegangen...
wenn du dich nicht wohl fühlst und deswegen an der Geschicht so zu knabbern hast, dann änder was. Es ist dein Leben. deine entscheidung. Und nein.. wäre es einfach gäbe es niemanden der übergewichtig, süchtig oder sonst was ist...
Hallo,
Kinder sind da ja ziemich ehrlich.
Ich persönlich wiege leider auch zu viel. Ich bin nicht beleidigt, sowas aus Kindermund zu hören. Schließlich haben sie recht und einfach noch kein Empfinden dafür, ob so eine Aussage jemanden verletzen könnte.
LG
kettka
Ich schließe mich den anderen vor mir an!
Ich glaube nicht, dass deine Tochter so sehr darunter leidet, wenn andere sagen, deine Mutter ist dick! Klar ist sowas nicht schön, aber Kinder können auch echt ganz schön gemein sein!
Als ich jetzt mit den ZWillingen schwanger war, haben bei meiner Tochter in der Kindergartengruppe zwei Mädels zu ihr gesagt, dass ich wahrscheinlich (in ihren Augen) gar nicht schwanger bin und einfach nur zu viel gegessen habe und dick geworden bin!
Das hat meine Tochter sehr beschäftigt, da sie sich ja auf die ZWillinge gefreut hat (sie sind jetzt 3 Wochen alt). Sowas finde ich viel schlimmer! Ehrlich gesagt, denn das ist schon mobbing!
Rede mit deiner Tochter darüber, sie wird es verstehen.
LG;
Annika mit Anastasia (5 J.), Jakob (3 J.) und Leonard und Elisabeth (3 Wochen)
Hallo!
Der Freund meines Sohnes saß letztens neben mir und sagte (wortwörtlich) : "Du hast aber einen dicken Bauch!"
Ich trage Kleidergröße 40, bin also nicht übergewichtig. Nimm Dir das nicht so zu Herzen.
Gruß Nicole