Hallo!
Unsere 4 jährige Tochter bekam am Mittwoch Mittag Fieber. Von 38-40 war alles dabei. Symptome hat sie nicht viele sondern nur einen leichten kehligen Husten, der ihre Stimme etwas verändert hat.
Heute Morgen war sie wieder etwas über 38 und hab ich nichts verabreicht. Erst um 13 Uhr als sie bei 39,4° war hab ich ihr einen Ibuprofen-Saft gegeben. Nur jetzt 1,5h später ist sie bei 38,1°. So war es gestern auch. Ich dachte und normalerweise war es so, sinkt der Saft wieder bis auf 37° runter und beim nachlassen steigt es eben wieder. Den gleichen Verlauf hatten wir gestern bereits.
Ich messe bei ihr mit einem Ohrthermometer, rektal nur wenn es sein muss. Aber wenn es im Ohr schon bei der Temperatur ist, ist es erfahrungsgemäß rektal dann höher.
Sie klagt über keine Schmerzen. Sollte das Fieber seit Mittwoch denn nicht langsam weggehen?
Ich weiß Fieber ist eine normale Reaktion auf einen Infekt, deswegen hab ich sie nicht gleich zum Arzt geschleift, zumal sie normal drauf ist. Aber ich dachte das Ibuprofen müsste doch besser anschlagen?
Was meint ihr?
LG
Jessi
Fieber.. ich werd nicht schlau! Was meint ihr?
Vielleicht hat sie dieses 3-Tage-Fieber!?
Das kann auch locker bis zu 8 Tagen so gehen.
Die Kinder fiebern teils sehr stark, sind aber trotzdem fit.
Nach abklingen des Fiebers tritt meist ein Auschlag ( kleine Pickelchen) am Körper auf!
LG Nicole
Wenn dein Kind jetzt schon den dritten Tag hohes Fieber hat, gehört es zum Arzt. Niemand hier kann eine Diagnose stellen...
lg Sandra
Hi,
Naja hier ist ja keiner ein Arzt, aber wenn kehliger Husten und so hoch Fieber würde ich auch einmal zum Doc, kann ja auch mal unbemerkt ne Lungenentzündung werden.
Einmal durchchecken zuviel schadet nicht.
Lg ancat und gute Besserung für dein Kind
ich bin kinderkrankenschwester und vielleicht kann ich dir helfen!
erstens zum ibuprofen-saft: der wird neuerdings niedriger dosiert als früher, wenn deine kleine an der gewichtsgrenze ist, kann es sein, dass sie ein bissle zu wenig abbekommen hat und dann sinkt das fieber nicht ganz runter
zweitens: sind 1,5h nicht so viel zeit zum fiebersenken; der saft muss erstmal durch den magen, das dauert alles und der körper kann die fieberhitze gar nicht so schnell loswerden..also 1,5h sind einfach auch zu wenig zeit um ganz runter zu kommen
und zuletzt: wenn sie keine anderen symptome außer fieber hat, würde ich nach dem 3ten fiebertag auch einen arztbesuch vorschlagen, denn bei kleinkindern ist das häufig ein harnwegsinfekt (nein der urin riecht nicht unbedingt komisch und nein viele kleine kinder haben dabei kein brennen oder schmerzen), das merkt man eben oft nur am fieber, deswegen sollte fieber nach 3 tagen auf jeden fall ärztlich abgeklärt werden! ist bissle blöd, da heut freitag ist, also wenn du noch kapazitäten hast, würd ich heut noch gehen, dann musst nicht zum notdienst am we! und am besten gleich ne urinprobe von zuhause mitbringen, falls es in der praxis auf kommando nicht klappt!
gute besserung der kleinen maus
Mein Sohn hatte am Sonntag auch Fieber ohne Begleiterscheinungen, außer, dass er sich zwei mal übergeben hat. Sonst nichts, wurde auch bis Montag nicht besser, also sind wir zum Arzt und es war Scharlach... Da du von kehligem Husten sprichst, würde ich das echt abklären lassen.
LG
Kontrollier mal das Gewicht und die Mengenangabe auf der Packung.
Wir haben vor ein paar Wochen seit über nem Jahr das 1. Mal wieder Nurofensaft gebraucht und ich hab die bei uns übliche Dosis gegeben.
Mittlerweile sind die 2 aber wesentlich größer und schwerer Bei der nächten Dosis passte es dann.
Ibuprofensaft wirkt eigentlich sehr schnell und sehr zuverlässig (wenn die Dosis stimmt)
lg