Hallo Ihr Lieben
wollt mal fragen,was ihr meint.
Also meine Tochter ist seit ca.1 Woche untenrum total wund.Am schlimmsten ist es am Hintern,das sieht fast schon schuppig aus.Hab schon Wund u.Heilsalbe sowie Zinksalbe pur drauf,aber irgendwie will das nicht besser werden.Letzte Woche hatte sie auch 3 Tage hohes Fieber und nix dazu.Könnte das zusammenhängen????
Habt ihr vielleicht ein Hausmittel oder einen Rat für mich???
Freue mich auf zahlreiche Antworten!!!
Liebe Grüße maidli231 und Emily(*03.04.2006)
Tochter 6 Jahre - total wund
ich wuerde dir empfehlen, es anschauen zu lassen. jakob hatte letzten sommer auch eine uebel wunde stelle am hodensack. es wurde vom arzt ein pilz diagnostiziert, das wurde aber immer wunder und blutig. wir sind dann zum hautarzt und es wurde neurodermitis diagnostiziert...bevor die haut noch mehr leidet, lass lieber einen fachmann drauf schauen...gruss s.
Hallo,
hat sie denn auch Schmerzen, z. B. beim Wasserlassen? Könnte ne Blasenentzündung sein. Das hatte meine Tochter mal, aber sie hatte höllische Schmerzen.
ansonsten viell ein Pilz?
Oder irgendeine Reaktion auf Nahrungsmittel. Erdbeeren vielleicht?
Ich würde zum Arzt gehen mit ihr.
Gute Besserung!
LG
mandu
Hat sie eventuell Madenwürmer? Das ist für Kinder diesen Alters nichts ungewöhnliches. Die Madenwürmer legen vor allem nachts im Afterbereich ihre Eier ab. Das verursacht einen starken Juckreiz weshalb Deine Tochter vielleicht kratzt und dadurch wund wird. Ich würd es vom Doc checken lassen.
Hallo,
wenn es noch nicht besser geworden ist und Fieber dazu kam (warum auch immer), würde ich das vom Arzt abklären lassen. U.a. auch um zu fragen, ob das Fieber damit zu hat oder nicht.
Wenn er eine gezielte Salbe oder Hausmittel aufschreibt und es harmlos ist: prima. Wenn es was ernsteres ist, gut dass er geschaut hat.
Ich war bei einer Blasenentzündung wund.
Ansonsten kann es auch ein Pilz sein. Bakterien auch.
Aber bevor sich da Keime nach innen schleichen (Blase/Niere) oder durch die andere Öffnung einschmuggeln, würde ich das klären lassen.
Vielleicht ist auch das Säureklima gestört worden. Z.B. dass sie sich aus Versehen mit Seife gewaschen hat.
Ich weiß es ist unangenehm. Aber in dem Bereich würde ich lieber einmal öfter zum Arzt gehen und meinem Kind erklären, dass es medizinisch notwendig ist.
Hallo!
...aus Versehen mit Seife gewaschen?
Jetzt muss ich doch mal dumm fragen, was ist schlimm daran sich mit Seife zu waschen?
Ich meine, mir ist schon klar, dass es um den Säureschutzmantel der Haut geht und, und, und, aber "aus Versehen mit Seife gewaschen" klingt so ...seltsam?!
Mit was wäschst du dich, und womit deine Kids? Benutzt ihr kein Duschgel, Shampoo, was auch immer???
Lg
Lukas Mami
Ja, ich benutze Shampoo und Duschmittel.
Aber sobald eines davon bei mir in den Intimbereich kommt, werde ich wund und bekomme starke Schmerzen.
Daher wasche ich mich da mit Wasser, hilft auch gut gegen Geruch, aber alles andere hat in diesem Bereich bei mir nichts zu suchen. Auch keine teuren Extra für den Bereich Produkte 1. kosten sie viel Geld 2. tun auch diese sehr weh.
Töchterchen wasche ich auch mit Shampoo, Duschmittel und co. Ihre Haut verträgt mehr. aber der Intimbereich ist auch nur mit Wasser oder allenfalls Feuchttücher, als sie noch Windeln hatte. Aber es ging nur EINE Marke. Bei allen anderen bekam sie arge Probleme.
Da sie sich seit einiger Zeit selbst duscht. Ich bin im Bad, aber werkle auch nebenher, könnte bei meiner schon mal vorkommen, dass sie sich besonders gründlich waschen will oder mit noch Duschgel an den Händen auch an die Scheide greift. Das würde sehr wahrscheinlich zu Wund sein führen. Das meinte ich mit "aus Versehen"