Hallo!
Ich habe meine Frage bewußt in dieses Forum gestellt um Mehrfachmütter anzusprechen.
Die Dritten sind am schwierigsten! Das habe ich schon oft gehört.
Könnt Ihr das bestätigen? Manchmal kommt es einem tatsächlich so vor. Allerdings glaube ich das es wohl daran liegt, das man halt einfach nicht so viel Zeit zum Kümmern hat wie vielleicht beim Ersten und Zweiten.
Wie geht es Euch, wie empfindet Ihr das?
Danke für Eure Antworten!
goldfasan
"Die Dritten sind am schwierigsten!"
Hallo!
So pauschal kann man das glaube ich nicht sagen. Kommt ja immer auf die Kinder an. Bei uns ist die Mittlere die schwierigste. Sie ist jetzt 4 und hängt so dazwischen. Auf der einen Seite ist sie noch klein, auf der anderen Seite aber schon groß. Ich muß dazu sagen, daß unsere Kleine aber auch erst 16 Monate alt ist und noch gar nicht sooo viele Schwierigkeiten machen kann. Sie hat aber schon ihren eigenen Kopf und kann sich gegen ihre großen Geschwister wehren . Die dritten laufen eben so mit. Ob es ein Vorteil oder Nachteil ist, kann ich nicht sagen.....
LG Saskia
Kann ich nicht bestätigen .Vielleicht liegts bei uns auch an den Altersunterschieden.
Ich hab 3 mehr oder weniger pflegeleichte Kinder und mit der dritten ist es eigentlich am einfachsten.
Hallo,
Kann ich nicht unterschreiben.
Mein drittes Kind ist ausgesprochen pflegeleicht!
LG
Hallo!
Mein drittes Kind ist relativ anstrengend, aber ein absoluter Sonnenschein. Er möchte immer dabei sein und das natürlich am liebsten auf dem Arm.....
Ich denke aber, dass er es später leichter im Leben als die Große haben wird, da er durch die Geschwister sehr viel lernt und auch selbstbewußter ist.
Ich bin auch die Dritte und laut meiner Familie war ich sehr anstrengend.
Naja, dafür bin heute umso liebenswerter .
Grüße,
Livinah
Ich sag immer wenn ich wieder Kinder bekomme, dann fange ich beim 3. an
Sie hat von Anfang an durchgeschlafen, war generell sehr pflegeleicht. Denke nicht das man sowas pauschalisieren kann.
Ich bin die Dritte und meine Mutter behauptet immer, ich wäre am einfachsten gewesen. Tatsächlich hatte sie da aber zumindest einen besseren Mann als bei den ersten beiden.
Hallo,
unser Dritter ist grad mal 10 Wochen, aber er ist definitiv das entspannteste Baby von unseren 3en.. Mal sehen, wie sich das entwwickelt...
LG, Steffi
selbst habe ich erst ein kind, allerdings bin ich das älteste von drei geschwistern. alles mädchen übrigens. und bei uns war es tatsächlich so, dass das dritte kind (12 jahre jünger als ich, daher kann ich mich sehr gut daran erinnern...) das schwierigste war.
sie hat nie gut geschlafen, nicht gut gegessen, dafür aber superfrüh, superlange und superhart pubertiert. ich liebe meine schwester sehr, aber ich bin froh, dass sie meine schwester ist und nicht meine tochter.
Ich hab zwei jüngere GEschwister und meine Eltern sind der Meinung, dass Nummer Drei das einfachste war ;)