Hallo,
jetzt, da das Wetter so schlecht ist, haben wir mal geschaut, was man so machen kann.
Und egal was man sieht, man ist mindestens 20 - 30 € los.
Gestern waren wie im Spaßbad - Eintritt 33 €....
Was macht ihr für Ausflüge, wenn ihr nicht so viel Geld ausgeben möchtet?
Viele Grüße
awk
Familienausflüge immer so teuer?!
das mit dem Geld find ich immer schwierig. aber ich schmier immer Brote, nehme Rohkost mit, was zu trinken, so dass dann eben nur noch der Eintritt ins Gewicht fällt (aber bei nur 1 kind und einem erwachsenen ist es nie soviel) ,
Ansonsten, umschauen wo es günstigere Spaßbäder gibt.
Wir sind früher mit junior gerne nach Karlsruhe ins Europabad gefahren. da hat der Eintriff für einen erwachsenen locker mal 8 euro für 4std gekostet... jetzt haben wir ein nettes spaßbad näher bei uns dran aufgetan was für zwerg völlig ausreichend ist, und es kostet nur 5 euro pro person, für den Tag, und kinder bis 7 sind frei...
also ne definitive erleichterung.
Wenn du hier kein Schwimmbad mit nur einem riesigen Schwimmbecken für Erwachsene haben willst, musst du pro Person locker 7-10 Euro hinblättern.. und bei 4 personen läppert sich das..
Also 7 bis 10 Euro pro Person finde ich jetzt nicht so viel, auch nicht für 4 Personen und schon garnicht, an einem Tag, der der Familie gehört
Hallo,
wir gucken da nicht so drauf wenn es mal Geld kostet. Aber nicht alles kostet gleich so viel.
Indoorspielplätze kosten hier etwa 5 Euro pro Person. Bei einem sind die Erwachsenen frei, dafür kosten die Kinder 7,50 Euro.
Schwimmbad gibt es hier von bis. Spaßbad kostet uns immer 18 Euro für 3 Stunden (2 Erwachsene, 2 Kinder).
Hier gibt es einen Erlebnissbauernhof (eher ein Freizeitpark) die auch viel unter Dach haben. Das kosten 4,50 Euro pro Person. Dort ist es erlaubt alles selbst mitzubringen, aber auch die Verpflegung vor Ort ist sehr günstig. http://www.irrland.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
Draussen geht es natürlich besser:
Tierpark gibt es kostenlos. Der Größere nimmt glaube ich 4 Euro pro Person.
Badesee kostet glaube ich 1,50 oder 2 Euro pro Person, wobei ich diese Jahr noch nicht da war, vielleicht ist es auch mehr geworden.
Es gibt grade bei besserem Wetter auch viele günstige Möglichkeiten. Fahrradtour mit Picknik zum Beispiel. Schatzsuche im Wald (OK, da muss man ein wenig vorbereiten),.....
LG
Hallo,
ich denke das kommt darauf an, wo man wohnt und was man machen will, bei uns gibt es wirklich viele und gute Angebote (wohnen in der Großstadt). Wir gehen z.B. öfter mal ins Museum bei schlechtem Wetter, die haben 1x in der Woche sogar freien Eintritt für alle, ansonsten kostet es aber auch nicht so viel (9 Euro für eine Familie, 2 Erwachsene und alle eigenen Kinder), ein anderes ist immer frei, nur wenn man eine Führung machen will, muss man etwas bezahlen. Zoo ist bei uns recht teuer, aber da habe ich eine Jahreskarte, die lohnt sich wirklich. Ansonsten gehen wir oft in die Bücherei, das kostet natürlich nix, man kann lesen so viel man will und die haben auch viele Spiele oder auch mal einen Vorleser da. Im Theater waren wir auch schon öfter, das war preislich ok, aber kommt eben auch drauf an, wo man hingeht.
LG
Hallo,
wir wohnen in der Großstadt, da gibt´s immer mal wieder was, wo man relativ kostengünstig hingehen kann. Spielaktionen, Volksfeste, Festivals usw.
Dann gibt´s hier z. B. ein Walderlebniszentrum, das kostet gar nichts. Kleinere kindgerechte Wanderungen, wo man auch an Spielplätzen, Flüssen, Tierkoppeln usw. vorbeikommt kosten auch nichts.
Vor kurzem haben wir mit Geochoaching angefangen. Kostet auch so gut wie nichts.
Also bei schönem Wetter ist es gar kein Problem, bei schlechtem Wetter halt etwas schwieriger.
LG
Das mussten wir in unserem Urlaub auch feststellen. Da das Wetter sehr schlecht war und wir am Strand nicht baden konnten, mussten wir die Kinder anders unterhalten.
Teilweise waren die Eintrittspreise trotz Kurkarte sehr hoch.
Ja, da stimme Ich dir zu. Möchte man auch nur in den Zoo gehen, sind wir zB auch schon 37€ los. Und da sind nur wir Eltern mit angerechnet, die Kids zahlen *noch* nichts.
Wir essen dann auch nur das was wir mitgebracht haben, aber ab und an muss auch mal was *anderes* drin sein dürfen denke Ich.
Movie Park zb, super toll, aber super ÜBERteuert, Phantasieland genau das gleiche.
Das was nichts kostet, spazieren gehen Spielplätze, doch das ist schon alles hier in der Gegen *ausgelutscht* kann man sagen.Oder hier an die Stauseen , aber das meiste kostet einfach zuviel.
Bin mal auf Antworten gespannt.
Oder hat Jemand nen Geldesel im Keller, den man borgen möchte :-P
Huhu,
waren letztens im Dortmunder Zoo, ist das nicht auch bei euch in der Ecke? Da sind die Preise doch echt in Ordnung.
LG,
Jenny
Ja das stimmt, das ist ok dort. Doch unsere Große möchte mal was *anderes* sehen -.-* wir waren schon 5 mal dort.
Hallo!
Viele "größere" Ausflüge kosten recht viel Geld, das stimmt.
Aber um mal schlechtes Wetter zu überbrücken, tut´s für uns auch mal ein älteres, einfaches Schwimmbad, was für Kinder z.B. 1,50 Euro kostet und für Erwachsene 2,50 Euro. Oder wir gehen in´s Museum oder auch einfach mit entsprechender Bekleidung zu einem Walderlebnis-Pfad. Das macht den Kindern auch bei Regen Spaß.
Es gibt teilweise auch recht "günstige" Indoo-Spielplätze, in denen man sich zudem selber verpflegen kann.
Vorhin waren wir bei einem Römer-Fest, das keinen Eintritt gekostet hat. Wir schauen häufig in den regionalen Veranstaltungskalendern, so dass wir häufig schöne Sachen machen, die nichts kosten, angefangen von Kindertagen in einem Museum, einem Tag der offenen Tür in einer Großbäckerei oder beim Imkerverein bis hin zu einem kostenlosen Konzert (mein großer Sohn liebt klassische Musik).
LG Silvia
"Wir schauen häufig in den regionalen Veranstaltungskalendern,"
so machen wir es auch.
Im Supermarkt gibt es bei uns einen Aushang und im Kindergarten manchmal auch.
Da sind dann tolle Sachen dabei, auf die ich gar nicht gekommen wäre und mein Kind hatte bisher immer Spaß, weil es oft Mit-Mach-Sachen waren.
Hallo,
- wandern
- lange Spaziertgänge
- Museumsbesuche (manche kosten nichts, manche etwas, manche sehr viel)
- Schwimmbad Abendkarte (ok, mein braucht wenig Schlaf)
- Hallenbad (ohne Spaßbad)
- Kind auf dem Laufrad, ich laufe, einfach so in der Umgebung
- Spielplatz (im Freien) meine liebt es, wenn wir auch mit Besuch hingehen, das ist ganz anders als wenn im Alltag "nur" Mama dabei ist.
ich schaue, was es in der Umgebung so gibt, wie man hinkommt und frage auch andere Mütter, die den ein oder anderen Tipp haben.
Wir haben so ein paar Tricks.
In einem Spaßbad gibt es zB unter der Woche eine verbilligte Abendkarte, die auch Freitags gilt. Da können wir dann zu viert für 16€ fast 4 Std planschen.
Ein anderes, etwas älteres Spaßbad hat eine Familienkarte für 5 Std für 15€, da fahren wir dann samstags hin.
Im Sommer gehen wir nur ins freibad oder an den See, das kostet dann so gut wie nichts.
Ansonsten machen wir so gut wie keine teuren Ausflüge, wir gehen radeln, wandern, Leute besuchen... Und ganz oft machen wir am Wochenende auch gar nichts besonders...