War es Scharlach?? - Finger und Zehen häuten sich nach 1 Monat

Hallo!

Meine Tochter (3,5) hatte vor ca. 1 Monat eine Angina, die mit Antibiotikum behandelt wurde. Scharlach wurde keiner diagnostiziert, bzw. es waren auch keine Anzeichen dafür da (außer der Infektion im Hals) - kein Ausschlag zb. Ich wäre bis gestern also nicht auf die Idee gekommen, an Scharlach zu denken. Doch gestern hab ich bemerkt, dass meiner Tochter an den Fingerkuppen und den Zehen richtig stark die Haut abgeht. Die Stellen, die frei werden, sind ganz rot. Ich hab mir Scharlach-Fotos im Internet angesehen - es sieht genauso aus. Aber da steht, dass es eigentlich ca. 2 Wochen nach der Krankheit auftritt. Bei uns ist es aber schon 1 Monat her. Kann es trotzdem Scharlach gewesen sein? Oder hat das Häuten ev. andere Gründe?

Danke für eure Antworten!

Lg Sandra

1

Mmh schwer zu sagen. Dann hätten wir glaub ich alle 2 Monate Scharlach, der nicht behandelt wird!

Unser Arzt hat da mal gesagt, dass das bei Kindern auch bei einem normalen Infekt passieren kann!

Bei unserer Tochter schält sich die Haut an den Füßen auch nach einem normalen Husten!

Sonst ruf doch eventuell mal beim Kinderarzt oder Hausarzt an!

Lg,
Annika

2

Kann sein, bei meiner Tochter gibt es bei Scharlach auch selten die typischen Anzeichen wie himbeerzunge.

Wieso machst du dir jetzt Sorgen?

3

Danke für deine Antwort.

Ich mache mir keine Sorgen, es hat mich einfach interessiert.

lg Sandra

4

Hallo!

Bei Leon "häuten" sich die Fingerkuppen und die Fußzehen immer, wenn er Fieber bzw. eine erhöhte Temperatur hatte.

Und bei Scharlach war es bei ihm auch immer erst nach 3 oder 4 Wochen.

LG
celicola