Urlaub ohne Papa?

Hallo ihr Lieben,

ich und meine Maus hätte im September die Möglichkeit für 2 Wochen mit meinen Schwiegereltern nach Schweden zu verreisen. Allerdings ohne Papa. Denn der bekommt leider keinen Urlaub .Nun bin ich hin und hergerissen, ob ich mitfahren soll oder warte bis wir irgendwann alle gemeinsam fahren können. Die Möglichkeit besteht oft im Jahr, da meine Schwiegereltern dort ein Haus haben, und rund 4 mal im Jahr runter fahren. Was meint ihr? Würdet ihr alleine mitfahren oder es lassen?

Liebe Grüße

Sweet-Honey09

1

Das würde ich davon abhängig machen, wie gut du mit deinen Schwiegereltern klar kommst. Also ob dir allein mit den beiden die Decke auf den Kopf fällt, oder ob du es genießen kannst.
Was sagt dein Mann dazu, wäre er traurig, wenn ihr zwei Wochen nicht da seid?

LG

2

hi,

aber sicher doch, warum nicht?

Den gemeinsamen Urlaub könntet Ihr doch dann noch nachholen!

LG nic

3

Wir fahren grundsätzlich ohne Papa in den Urlaub, weil er als Selbständiger eigentlich sowas wie Urlaub nicht kennt. Dafür ist er verstärkt für seine Kinder da, wenn er generell zuhause ist. Ich verstehe diese Sorgen in vielen Fällen überhaupt nicht. Eine Bindung an den Vater wird doch durch einen kurzen Urlaub nicht aufgelöst #kratz

Denke, es schadet nicht, wenn Du kannst und es für Dich paßt, warum nicht.

Gruß
marjatta

4

Hallo

bei uns geht es garnicht anderest ,wir machen immer urlaub ohne papa da mein Mann im AUsland sationiert ist und ich wenn er kommt ( leider immer in den Ferien) kein urlaub bekomm , daher muss ich mit den kids alleine fahren damit sie auch mal urlaub haben.

Also ich wuerd da garnicht drueber nachdenken und aufjedenfall fahren.

Lg Martina

5

Ich bekomm in den ferien kein urlaub ... lol

6

Hallo,

ich bin alleinerziehend und wir fahren immer allein weg :-p

Meine Mutter ist auch mit mir alleine in Urlaub gefahren. Mein Vater hatte kein Interesse und meine großen Geschwister keine Lust mehr. So hatten sie den Vater zu Hause und meine Mutter war mit mir unterwegs. War super!

Was würdet ihr denn in der Zeit machen, wenn dein Mann arbeiten muss?
Wie sind seine Arbeitszeiten?

Also wenn er täglich um 15 Uhr Feierabend hat und ihr einen schönen Nachmittag Abend verbringen könnt und er euch sehr vermissen würde, kann ich deine Überlegungen verstehen.
Wenn er jeden Tag bis 19/20 Uhr arbeitet und spät nach Hause kommt, du also die meiste Zeit alleine mit Kind im Alltag wärst, würde ich die Chance nutzen. Hat auch seine Vorteile, wenn ihr euch vermisst, freut ihr euch hinterher aufeinander ;-)

Die nächste Frage ist das Finanzielle:
könnt ihr es euch leisten, wenn du mit der Kleinen JETZT fahrt und dann wenn dein Mann Urlaub bekommt, ein weiteres Mal noch mal? (ich weiß nicht, wie hoch die Kosten sind, wenn ihr zu/mit den Schwiegereltern fahrt).

Und dann wäre noch:

wie verstehst du dich mit deinen Schwiegereltern? Würdest du das mit ihnen aushalten, auch wenn dein Mann nicht dabei wäre? Oder würdest du dich freuen mit ihnen die Zeit zu verbringen? Oder wärst du froh, sie im Urlaub lieber nicht an der Backe zu haben?

Sei ehrlich zu dir selbst, hör auf dein Gefühl. Besprich es mit deinem Mann.

ICH würde fahren
- weil ich sowieso wenn mit Kind alleine fahre (Vater hat kein Interesse)
- ich mich mit seinen Eltern super verstehe

7

Ich würd mitfahren. Meine Tochter und ich waren schon mehrfach auch alleine im Urlaub und hatten jede Menge Spaß.

Lg,
fina

8

Hallo Du,

und ab mit euch!

Mein Kleiner und ich waren letzten Sommer zusammen für eine Woche auf Mallorca, nur wir beide, so ganz ohne Papa, und ich würde das jederzeit wieder machen. Und wenn du mit deinen Schwiegereltern gut auskommst, spricht doch eigentlich nichts dagegen.

Ich würde auf jeden Fall fahren!

LG
Mrs Winchester

9

Hallo!

Meine Tochter und ich fahren in zwei Wochen auch für 10 Tage ohne den Papa weg. Wir waren allerdings Anfang Mai auch schon einmal alle drei im Urlaub. Ich freue mich sehr und musste nicht lang überlegen als das Angebot kam (wir fahren mit meiner Mutter mit), allerdings war mein Mann anfangs nicht so begeistert. Inzwischen hat er sich "abgefunden" und richtet Skype auf dem Laptop ein, damit er seine Tochter trotzdem sehen und hören kann! #verliebt Ich bin nicht ganz so wichtig... #schmoll

Ich würde also fahren! #cool

LG,
Steffi