Ständig kaputte Hosen

Hallo,

so langsam werde ich echt sauer...meine Große wird 6 und kommt ständig mit kaputten Knien nach Hause...Diese Woche sind es schon 2 Hosen und es ist erst Dienstag. Sie tobt aber normal, rutscht halt nur viel auf den Knien rum.

Ich komme mit flicken (Bügelflicken + festnähen) kaum noch nach, geschweige denn mit kaufen. Und dabei haben wir sie vor gerade mal 2 Monaten neu eingekleidet, weil sie aus allem rausgewachsen war. Hosen von C&A, Ernstings und H&M...

Was kann ich nur tun? Heute hat sie sich nur in der Turnhalle auf die Knie geschmissen, zack, wieder Hose durch...

Soll ich mal total ätzende Flicken drauf nähen, die sie richtig blöd findet? Damit sie nicht mehr so auf den Knien rumrutscht?

LG; Sunny

5

Hallo,

Ich hab 2 Jungs. Und die flicken taugen nichts und sind zu dem noch recht teuer.

Meine Jungs gehen auch mit dem loch in der Hose in den kiga. Und das zum Teil an beiden knien. Die kidsstort es nicht. Sie haben sogar ihren Spaß dabei, wenn sie mit den anderen Kids vergleichen wer die größten Löcher hat.

Die Kids gehen zum spielen in den kiga und nicht um toll auszusehen. Die Kids stört es nicht. Die Erzieher finden es gut. Besser so als diese Mütter die nicht wollen das die Kids dreckig werden.

Zum Sommer werde aus den Hosen dann kurze gemacht. So werden sie dann nochmal genutzt.

LG Fusselchen

1

Neeeee,

ich würde sagen, lass dein Kind Kind sein und besorg dir entweder nen Riesenhaufen Flicken oder kauf ihr demnächst nur noch billige Hosen (Secondhand, eb**, Aldi), dann tuts dir auch nicht so weh vom Preis her!!!!

LG

2

Ich finde diese Flicken auch total hässlich.

Da ich selbst nicht nähen kann, hat mir die Oma was genäht, sieht meiner Meinung nach gut aus (Rocker mäßig *gg*)

Von inne Jeans Flicken festgenäht (so quadratische Flicken). Von außen sieht man das zerfetze von Loch, und hinten drann das neue von der Jeans.

Hat auch den Vorteil, dass es länger hält, da diese aufbügle Flicken ja meist dünner sind.

Lg

3

Bügelflicken brauchte ich bisher nur für 2 Hosen und die sind von H&M.

Die Hosen von KIK dagegen waren um einiges billiger ,aber sind anscheinend sewhr viel haltbarer.
Und meine 5 jährige kommt meist auch wie ein Maulwurf nach Hause.

4

hallo,

also ihr die art udn weise des spielens würde ich ihr nicht vorschreiben, und nichts anderes würdest du ja damit tun.
ich kenne das von meinem sohn ehrlich gesagt nicht so. manche hosen werden an den knien deutlich dünner und jede 5. geht dann da auch irgendwann mal kaputt. aber das über wochen udn monate. aber vielleicht sind die jungs hosen einfach auch robuster als die mädchen sachen. dabei spielt er im kiga draußen die ganze zeit fußball udn landet ständig irgendwo schlitternd.

schau doch mal, ob du eine andere art hose findet, die das spielen deiner tochter besser aushält.
zudem würde ich dir empfehlen die sachen mal antizyklisch zu kaufen. ich kaufe bspw. immer vor. d.h. im winter für den nächsten winter, sommer, für den nächsten sommer. so bezahle ich im normalfall die hälfte udn kann auch mehr sachen haben. zudem tuts nicht so weh, wenn es dann doch kaputt geht.

ansonsten hat mein sohn im kiga im herbst udn winter für drinnen immer eine bequeme jogginghose. draußen hat er oft jeans, matschhose an und zieht sich drinnen freiwillig die jogginghose an, weil es einfach bequemer ist als ne starre jeans oder als mit der dreckigen jeans vopn draußen. und die jogginghose halten dann ja auch viel mehr aus bzw. tuts einem da nicht so leid.

für die schule, in die er jetzt kommt habe ich bereits einige hose vorgekauft, da wird es nat. nichts mehr mit jogginghose. aber wir haben genug hosen gut, aber günstig vorgekauft, dass er locker über ne woche oder länger kommt und jeden tag ne frische anziehen könnte.

lg

6

Hallo,

meine ist auch so ein Wirbelwind, aber Hosen ganz durch hat sie noch nicht bekommen. Also Jeans meine ich.

Ich kaufe EINE Sorte bei Bonprix. Die passt super und hält inzwischen den zweiten Wirbelwind aus (haben sie weitergegeben).
Alle anderen kaufe ich auf dem Flohmarkt. Die Hosen, die schon mindestens ein Kind ausgehalten haben, halten meist auch meine aus.

Leggins sehen schon recht dünn aus an den Knien. Da hats auch schon was erwischt. Aber gut, da ich ich keine 10 Euro pro Stück ausgebe, geht es.

Ach so, ich kaufe meistens Jungshosen für sie, weil ihr die Mädchenschnitte nicht passen.

Da ich darauf achte, lieber 10 Hosen für 50 Euro zu kaufen, statt 50 Euro für eine Hose, ist es mir auch nicht so tragisch, wenn eine mal reißen würde oder - bei uns häufiger - Grasflecken sind.

Mit der Schule wird es sowieso anders werden, weil sie dann die meiste Zeit sitzen muss und kaum noch rauskommt vormittags #schmoll

Außer die Sporthosen. Wobei, wenn man kurze anhat und auf bloßen Knien auf dem Hallenboden landet #zitter ... ich erinnere mich noch gut daran.

7

Naja, auf Basaren finde ich auch nur Hosen, die nicht besser aussehen als unsere. Ich lasse sie ja auch spielen und sage nix, aber manchmal reichts einfach. Oma schneidet schon die kaputten Hosen ab und macht Shorts draus.

Ob es an der Gallseife liegt, mit der ich die Grasflecken vorbehandele? Ist aber Gallseife am Stück...

8

Beweise habe ich keine, vorstellen könnte ich es mir schon. Das mit der Gallseife.
Bei einem Waschmittel wurden meine Kleidungsstücke auch so total komisch. Weiß aber nicht mehr welches.

Gegen Grasflecken hilft bei meiner: dunkelblaue Jeans oder noch besser oliv ;-)
Da sieht man schon auch was, aber nur wenn man sucht. Und wer so sehr nach Flecken sucht.... Also die an den dunklen Hosen fallen mir kaum auf.

Die hellen ohne Flecken zieht sie überallhin an. Die hellen mit Flecken nur noch in den Kindergarten und auf den Spielplatz. Mehr werden es sowieso und wenn eine mal Grasflecken hat, dann darf diese auch dafür genutzt werden :-) (in der Zeit haben, die anderen eine Chance keine zu bekommen)

9

"Ob es an der Gallseife liegt, mit der ich die Grasflecken vorbehandele? Ist aber Gallseife am Stück... "

Glaub ich nicht.Ich behandele sämtliche Hosen meiner Tochter mit Gallseife (flüssig) vor,und die halten trotzdem.

10

Mein Sohn war auch so ein heftiger Hosenschinder. Ich hab ihm Hosen aus dem Second-Hand-Laden gekauft für nen paar Euro, da war es dann nicht so schlimm wenn mehrere kaputtgingen an den Knien.

11

Hmm,

ich finde die Hosen von H&M ehrlich gesagt auch überhaupt nicht haltbar. Die Stoffe sind SOOO weich und oft auch so gebleicht, dass sie nach zwei Knielandungen bei uns auch gleich durch sind... darum kaufe ich bei H&M keine Hosen mehr. Bei C&A und Ernstings hatte ich das allerdings in dem Maße noch nicht.

Mein Sohn ist begeisterter Fußballspieler und übt bei uns im Wohnzimmer auf dem Parkett gern den Torjubel, indem er Anlauf nimmt und auf den Knien quer durchs Wohnzimmer rutscht. Nachdem er auf diese Weise eine gesamte Hosengarnitur durchgerutscht hatte, habe ich es ihm verboten. Aber draußen Fußballspielen (inkl. Torjubel) darf er natürlich trotzdem.

Ich finde die Hosen von s.Oliver sehr widerstandsfähig, sie halten bei uns am längsten, außerdem die von Esprit (nicht geblichen und fest gewebt).

LG
cori