Kindergeburtstag und noch ein paar Fragen...

Hallo,

so, ich hab jetzt mal ein paa Spiele rausgesucht. Schatzsuche, Eierlaufen, Sackhüpfen, Luftballonspiele, evt. Stoffbeutel bemalen, kegeln, usw...

Nun stellt sich mir die Frage, macht man immer Gewinne? Also beim Eierlaufen, oder beim Sackhüpfen oder bei den anderen Spielen? Und was als Schatz machen? Hab schon an die Stoffbeutel gedacht, mit Stiften, die sie bemalen können.

Habt ihr Ideen und Infos für mich...?!

1

Hallo,

ich hatte einen Korb mit diversen Süßigkeiten/Aufklebern. Da konnte sich jedes Kind nach dem Spiel was aussuchen bzw. beim Topfschlagen vorher sagen, was wir drunter legen sollen.
Schatz: Da würde ich auf jeden Fall Schoko bzw. diese "Gummi"-Goldtaler besorgen.

Grüße Abo55

2

klar gibts immer preise. wieso auch nicht. topfschlagen ist immer der große renner udn da kommt auch immer der hauptpreis drunter. ich kaufe oft so eine 5erpackung matchbox udn jeder junge kriegt davon ein drunter. aber welches, such ich aus.

dann gibts meistens ne packung seifenblasen (50 cent im kik bspw.), gummibärchentüte...

im schatz hatten wir letztes jahr leuchtstäbe, seifenblasen und sticker.
aber die stoffbeutel zum baémalen find ichn gut als inhalt. dazu noch bissl was zu naschen und gut.

lg

3

Hallo,

wir haben gerade heute den 6. Geburtstag meiner Tochter gefeiert. Nur Mädchen.

Haben Schatzsuche gemacht, der Schatz waren Tütchen mit Fillys (eigentlich wollte ich noch Schoko-Geld dazulegen, habe aber zu spät gemerkt, dass in der Packung lauter Geldstücke unterschiedlicher Größe waren, und das hätte sicher sicher Ärger gegeben).

Dann noch Topfschlagen - das kommt immer gut an und da muss natürlich ein kleiner Gewinn unter den Topf -, Bello Bello auch mit Gewinn (das finde ich zwar recht doof, aber hier spielen die das immer im KiGA und lieben es), Luftballonspiele und Reise nach Jerusalem ohne Gewinn.

Als Gewinne Süßigkeiten und Tattoo-Bildchen. Außerdem haben wir - weil das Wetter schlecht war - Armbänder und Ketten mit Perlen gebastelt. Stoffbeutel sind auch gut - Basteln und Malen bringt immer ein bisschen Ruhe in die Sache, wenn es zu lebhaft wird.

LG Meggie