hey mädels
habe die U8 von unserm lütten total verschlafen meine männe machst sich gerade
mit nem Kumpel selbsständig *Gastro* und da gabs soviel trouble wegen karte schreiben,renovieren usw. das ich überhaupt nicht an die untersuchung gedacht hab
sind 1.5wo drüber,jetzt war ich heute morgen fix beim doc und da fratzt mich die sprechstunden tante an von wegen,wir wären 2wo drüber und das könne man net mehr machen usw. aber in was für einem ton ich musste mich richtig zusammen reißen das ich net zurück fratze
jetzt meine frage,ist das wirklich richtig??also können die das nicht mehr machen????
lg dani
Thema U-Untersuchung
Die u8 ist doch die mit 4 Jahren? Ich g
Laub nicht, dass es da so genau drauf ankommt. Wenn es jetzt ein halbes Jahr drüber wäre aber bei 2 Wochen? Finde ich übertrieben. Was soll denn bei einem 4jährigen jetzt anders sein als vor 2 Wochen?
LG Ines
Hallo,
die Krankenkasse gibt einen genauen Zeitraum an wann die U von ihnen bezahlt wird. Bei der U 8 sind es glaube 3 Monate. Dannach zahlt die Kasse die Untersuchung n icht mehr
meinst du 3mon dannach????
so siehts aus... Toleanzgrenze... danach muß aus wigener tasche gezahlt werden...
ja ich werde morgen mal bei meiner hausärztin anrufen,sie macht auch U-Untersuchungen,ma schauen was sie sagt....
ja genau,die U8 ist die mit vier jahren....ganz ehrlich mein sohn sieht genauso aus wie vor 2wochen :D
Hallo
wann ist er denn 4 geworden? Vor zwei Wochen
Hallo
Wir wollten zur U 9 und unsere Ärztin war lange Krank da meinte die Sprechstundenhilfe wir sollen zum Vertretungsarzt da sie nur 3 Monate überziehen dürfen sonst bezahlt die Kasse nicht mehr.
Ich denke das ist bei allen U Untersuchungen so und nicht nur 2 Wochen.
LG
Die U8 wird gemacht vom 43. bis 48. Lebensmonat.
Bist du über die Zeit oder nicht?
Wenn ja,keine Ahnung,wie das dann läuft.
ja,aber nur 1.5 wo
Dann ruf doch einfach mal bei der KK an.
Bei so einem " Überhang" hätte unser Arzt uns das anbgeboten, dass wir das auf eigene Kosten in den näcshten ATgen machen lassen.
Hi,
sie kann innerhalb einer bestimmten Zeit nachgeholt werden, und die Kasse übernimmt sie trotzdem. Erst wenn man die Zeit überschritten hat muss man sie auf eigene Kosten machen lassen. Ob es nun 3 Monate oder 4 Wochen sind weiß ich nicht - frag doch einfach deine Krankenkasse. Aber wenn es "nur" 1,5 Wochen sind sollte es eigentlich kein Problem sein.
Hier müsstest du sie auch nachholen, denn die Us sind hier Vorschrift.
viele Grüße
Miau2
hi,
unsere Us werden immer erst kurz nach dem Geburtstag gemacht....
eine bekannte hatte die U8 auch vergessen und die wurde 4 Monate später nachgeholt....
also es geht auf jeden Fall
frag mal bei der Krankenkasse nach, und lass dir evtl bescheinigen, dass sie zahlen
vielleicht haben die nur Angst ihr Geld nicht zu kriegen...
lg
Sunny
Hallo,
interessante Frage.
Bei unserem Kinderarzt geht das zwar glaube ich schon, aber die Krankenkasse bezahlt es nicht mehr (Voll) und man muss selbst zuzahlen ???
Wir haben sie einmal verpasst im Babyalter und sind grade noch so reingerutscht, weil wir knapp drüber waren. Oder dann doch noch knapp in der Frist?